Rolling Release

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Eine kleine Vorab-Info:

Wir werden, wie hier im Board schon angesprochen, nächste Woche auf Rolling Releases umstellen. Es wird dann also keine Betas mehr geben. Somit ergeben sich auch neue Dateinamen für die Images und die Updates.

Zum Beispiel:
Image: ni320-201608271715-cst-kronos.img
Update: ni320-201608271654-cst-hd2-update.bin

Ihr, die User, werdet davon nichts merken, da ich das update-Script auf dem Server dementsprechend anpassen werde.

:NI: \o/
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Rolling Release

Beitrag von ncsf »

Im RR vom 24.01.17 ist im Changelog bei :I:mage u.a. aufgeführt:
- webtv: upgrade hdporntv stuff
Ist damit allgemein die an Weihnachten 2016 geänderte lua und die Anzahl von hdporn 1-3 gemeint oder ist das komplett neuer stuff...... :?

Frage deshalb, weil in meiner tobackup die Änderungen(neue lua und Kanäle 1-3) schon drin sind..... ;)
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Rolling Release

Beitrag von fred_feuerstein »

Das ist genau das.

Seit der Änderung bei den Sendern gab es ja kein weiteres Image bis zum 24.01.
Deswegen ist es im Changelog. :)
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Q: Warum gibt es bei :NI: in letzter Zeit keine Images für die Coolstream mehr?

A: Durch die Portierung des Codes für die HD51 gingen leider ein paar essentielle Sachen im Code kaputt. Dazu gehören unter Anderem die Untertitel im Movieplayer. Da das ein recht beliebtes Feature ist, getrauen wir uns derzeit kein Release für die Coolstream.
dreamworks
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 01:27

Re: Rolling Release

Beitrag von dreamworks »

Ich hab mir jetzt mal das Image aus dem Build-System selbst übersetzt; der Bug mit dem Movieplayer ist noch drinn..
siehe: viewtopic.php?f=58&p=12053#p12053

kann mir jemand nen Hint geben, welche lib da die probleme machen könnte? So zumindest nen "Debug"-Schupser in die richtige richtung :)
Ansonsten läuft das Image (build 201712091749) in seinen Grundfunktionen problemlos (LINK)- hab aber nicht viel getestet..
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: Rolling Release

Beitrag von joker72 »

vanhofen hat geschrieben: Di 5. Dez 2017, 15:09 Q: Warum gibt es bei :NI: in letzter Zeit keine Images für die Coolstream mehr?

A: Durch die Portierung des Codes für die HD51 gingen leider ein paar essentielle Sachen im Code kaputt. Dazu gehören unter Anderem die Untertitel im Movieplayer. Da das ein recht beliebtes Feature ist, getrauen wir uns derzeit kein Release für die Coolstream.
Gibt es denn noch wenigstens ein Image zu Weihnachten ? :sunglasses:
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

joker72 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 12:56Gibt es denn noch wenigstens ein Image zu Weihnachten ? :sunglasses:
Kömma machn. :nerd:
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: Rolling Release

Beitrag von joker72 »

Doch anders überlegt ?
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Ja, leider. Die nicht funktionierenden Untertitel waren der Auslöser. Da gab es bei uns im Team berechtigten Widerspruch gegen ein Release.

Die Subs funktionieren mittlerweile aber wieder.
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: Rolling Release

Beitrag von joker72 »

Dann ist bald wieder mit einem Release zu rechnen ? :-)
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Jein.

:nerd:
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: Rolling Release

Beitrag von joker72 »

Bitte nicht so viele Informationen auf einmal :upside_down: :thinking:
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3045
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 11 times

Re: Rolling Release

Beitrag von tewsbo »

joker72 hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 09:11 Dann ist bald wieder mit einem Release zu rechnen ? :-)
bei uns musst du mit allem rechnen. :nerd:
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 873
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Rolling Release

Beitrag von Joerg »

so, ich hab mal wieder einen :)
ich denke nicht erst seit dem letzten Image das ich installiert habe (7.07.18) aber nervt schon (das ich hoffe bis zur nächsten Installation auf meiner Box, meist erstes oder zweites WE im Monat, behoben ist), dass ich hoffe es ist leicht zu beheben.
Bei mir ist das Szenario neben der Tank auch auf der Trinity nachvollziehbar und nicht schwer zu reproduzieren:
1. ich rufe über die EXIT-Taste die History-Liste auf
2. ich rufe einen der Sender aus der Liste ab (egal ob den ersten, oder einen anderen) > Sender läuft dann auch, alles noch 100%ig fit
3. ich drücke OK >> und nun wird mir das Bouquet angezeigt VOR dem Senderwechsel über die History-Liste und der Sender VOR dem Wechsel über die History-Liste ist aktiv = Senderwechsel via History-Liste und in folge 2mal OK drücken und ich bin wieder auf dem Sender vor dem Wechsel über die History-Liste.

Ebenfalls darf man nicht blind über die Pfeil-hoch/Pfeil-runter Taste den Sender wechseln, wenn man vorher über die History-Liste zum gerade aktiven Programm gewechselt ist, denn in dem Fall wird zwar rauf/runter gezappt, aber in dem Bouquet und von dem Sender ausgehend, welcher vor dem Senderwechsel über die History-Liste aktiv war.
Zwischenzeitliches Einblenden der Kanalliste (welche ebenfalls das Bouquet VOR dem Wechsel über die History-Liste anzeigt mit aktivem Sender VOR demWechsel) hilft nicht.
Ja nervt schon manchmal, weil man halt oft nur einfach rauf/runter drückt, wenn man Sender XY guckt und genau weiss, dass der nächst höhere/tiefere Sender XYXY ist, was dann halt nicht der Fall ist. Oder man drückt nach dem Wechsel über die History die OK-Taste um nochmal die Infobar mit den EPG-Infos zu sehen > dann sieht man die Infos zur Sendung au dem Sender VOR dem Wechsel über die History-Funktion (wie schon gschrieben: Umschalten via History-Liste und 2mal in Folge OK drücken = vorheriger Sender ist aktiv).
Was es korrekt tut ist der INFO-Button, der zeigt direkt die Infobar des aktiven Senders an, auch wenn vorher über die History-Liste gewechselt wurde
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Kümmere ich mich drum.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Joerg hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 20:34 1. ich rufe über die EXIT-Taste die History-Liste auf
2. ich rufe einen der Sender aus der Liste ab (egal ob den ersten, oder einen anderen) > Sender läuft dann auch, alles noch 100%ig fit
3. ich drücke OK >> und nun wird mir das Bouquet angezeigt VOR dem Senderwechsel über die History-Liste und der Sender VOR dem Wechsel über die History-Liste ist aktiv = Senderwechsel via History-Liste und in folge 2mal OK drücken und ich bin wieder auf dem Sender vor dem Wechsel über die History-Liste.
Gefixt. https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... e074726cf3
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Rolling Release

Beitrag von imi8mm »

Hallo , wollte auf meiner Trinity obiges Problem nachvollziehen , doch bei mir ist alles okay ... denn wenn ich dann bei 3. auf okay drücke erscheint meine Favoriten-Liste , also so wie ich es kenne und bevorzuge !
Allerdings weiß ich noch von der D-Box2 , man konnte dort auch dies umstellen auf 3 versciedene Modi ( ich meine die Okay-Taste ) ... :sunglasses:
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1146
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Rolling Release

Beitrag von Janus »

Gibt es zu den Commits rund um die Web-Feeds - Erweiterungen (m3u, e2tv) irgendwelche Erläuterungen oder Musterdateien ?
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Rolling Release

Beitrag von TangoCash »

Janus hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 17:00 Gibt es zu den Commits rund um die Web-Feeds - Erweiterungen (m3u, e2tv) irgendwelche Erläuterungen oder Musterdateien ?
e2tv:

Code: Alles auswählen

#NAME IPTV_Server
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//iptv/live/4711.ts
#DESCRIPTION Sender 1
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//iptv/live/4712.ts
#DESCRIPTION Sender 2
m3u:

Code: Alles auswählen

#EXTM3U
#EXTINF:-1 tvg-id="EPG Sender 1.de" tvg-name="Sender 1" tvg-shift="" radio="" tvg-logo="http://iptv/logos/4711.png" group-title="Bouquet 1",Sender 1
http://iptv/live/4711.ts
#EXTINF:-1 tvg-id="EPG Sender 2.de" tvg-name="Sender 2" tvg-shift="" radio="" tvg-logo="http://iptv/logos/4712.png" group-title="Bouquet 2",Sender 2
http://iptv/live/4712.ts
Ist aber erst teilweise implementiert.
EPG und Logos folgen noch
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Rolling Release

Beitrag von Miky »

Wer hat denn das TS Symbol bei Timeshift weg gezaubert?
Hardware CST Tank.
Dateianhänge
IMG_20211118_211419.jpg
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“