Mutant HD51 und S/PDIF

Antworten
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von Guitarrero »

Hallo,

besteht eurer Meinung nach noch die Möglichkeit, dass der S/PDIF support der HD51 in das NI image kommen wird?
In meiner Hardwarekonstellation muss ich immer AC3 oder DTS manuel auf durchleiten stellen und wenn ich vergesse es wieder zurück zu stellen, hat die Familie keinen Ton am TV.
Nun wäre es ja sinnvoll, wenn alles was am S/PDIF rausgeht auf passthrough gestellt werden kann. Somit wäre der Onkyo receiver immer via S/PDIF connected und der TV bekommt den normalen Ton via HDMI.
Wäre schön zu diesem Thema mal eure Meinungen zu hören bzw. etwas zum Stand der Dinge zu erfahren.

Grüße
Guitarrero
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von Guitarrero »

Schade, 40 views und keiner kann was dazu schreiben.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von dryeye »

...hat dein tv ARC?
falls ja .....kannst du doch auch von der hd51 per hdmi in den tv gehen ....und über den hdmi-arc-ausgang zurück zum AVR.
so könnte die familie ohne AVR gucken und du machst ihn bei bedarf an.
mfg dryeye
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von Guitarrero »

Das wäre ne Möglichkeit aber bedarf dann wieder eine extra Verbindung zum TV. So geht alles via HDMI in den Receiver und nur ein Kabel in den TV.
Wahrscheinlich werd ich es ja so machen müssen aber dennoch interessiert mich, ob noch an einer Möglichkeit für die HD51 mit Neutrino gebaut wird
oder eher nichts mehr mit S/PDIF und Mode12 (PiP) wird.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von Guitarrero »

Hallo dryeye,

deinen Vorschlag hatte ich gestern direkt noch ausprobiert. HD51 direkt via HDMI an den TV angeschlossen, kein Ton wenn ich an der Box AC3 durchleiten gewählt habe.
Demnach dann auch nicht via ARC an den Receiver geleitet. Ich weiß nicht, was da limitiert ist aber irgendwie scheint der TV nichts mit dem Transport-Audioton anfangen zu können.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von dryeye »

...habe gerade auch nochmal hier....
https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
nachgelesen....da muss muss ja schon einiges zusammen passen damit das klappt..
u.a. müssen AVR und TV ARC können, kabel muss stimmen, einstellungen am TV und AVR müssen angepasst werden....
evtl. hilft dir der link ja bei der fehlersuche?!
mfg dryeye
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von Guitarrero »

Ddanke dir. HJabe das Problem gestern mit dem Kauf eines neuen OLED TV aus der Welt geschafft.
Der hat sofort die Tonsignale weitergeleitet und alles läuft.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von dryeye »

...das freut mich.
für welches tv-modell hast du dich denn entschieden?
mfg dryeye
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: Mutant HD51 und S/PDIF

Beitrag von Guitarrero »

Bin von Samsung weg und habe es mal mit einem LG OLED 65 C8 probiert. Bis jetzt alles Top.
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“