ZGEMMA H7C Bugs

Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Beitrag von dryeye »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 22:25 komische Sache das.
ja...wirklich komisch...
habe nun mittels linuxeditor nach und nach die einstellungen meiner vorherigen moviebrowser.conf und anschließend die einstellungen der neutrino.conf übernommen.
der beschriebene fehler ist jedoch nicht mehr aufgetreten.

ein überschreiben der dateien mit den alten versionen verursacht den fehler jedoch?!
mit der alten moviebrowser.conf passiert es nur sporadisch.
mit der alten neutrino.conf allerdings immer!

habe also somit auch keine eindeutige ursache feststellen können.
mfg dryeye
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Beitrag von vanhofen »

Hänge doch mal bitte die alte und die neue Version an oder sende sie mir per PN. Ich würde die auch gern mal vergleichen wollen.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Beitrag von dryeye »

vanhofen hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 18:07 sende sie mir per PN.
hast PN
mfg dryeye
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Beitrag von thc04 »

Ich bin echt gespannt, hier hat ein diff nix erkennbares gebracht.

Leider weiß ich nicht mehr bei welchem Imageupdate das auftrat.
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Beitrag von vanhofen »

dryeye hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 18:32 hast PN
Was das Audiohandling betrifft, sehe ich folgende Unterschiede: (- == ALT.conf, + == NEU.conf)
-audio_DolbyDigital=false
+audio_DolbyDigital=true
...
-auto_lang=0
+auto_lang=1
...
-dts_pass=0
+dts_pass=1
Vielleicht löst eine dieser Einstellungen (oder eine Kombination dieser Einstellungen) das Verhalten aus?
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Beitrag von dryeye »

vanhofen hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 20:23 Vielleicht löst eine dieser Einstellungen (oder eine Kombination dieser Einstellungen) das Verhalten aus?
...das war mein erster gedanke als der fehler vor ein paar wochen erstmalig auftrat...
....leider bringen veränderungen der einstellungen in jeglicher kombinationen keine abhilfe....
...genauso ist es nicht möglich das problem mittles veränderungen der einstellungen in der neuen neutrino.conf zu provozieren.
mfg dryeye
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: ZGEMMA H7C Bugs

Beitrag von dryeye »

@vanhofen
@thc04

konnte das problem lösen...
habe bei einem video ohne ton bei laufendem video über die grüne taste den analog ausgang deaktiviert (siehe screenshot).
im anschluss habe ich die box neu gestartet ....nach dem neustart haben nun alle videos wieder ton.
screenshot.png
bin auf die idee gekommen, weil es vor jahren noch zu dbox2-zeiten einen ähnlichen bug gab.
damals hatte man ebenso aus unerklärlichen gründen plötzlich keinen ton mehr und konnte das nur über ein umschalten des "analog-ton-schalters" und anschließenden neustart beheben.
mfg dryeye
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“