Logo Update geht nicht

Antworten
Pimpor
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mai 2016, 13:00

Logo Update geht nicht

Beitrag von Pimpor »

Moin, hab mir grad das neuste Ni Image aufgespielt. Sicherung eingespielt und ging auch alles direkt.

Nur das Logo Updater Addon geht nicht. Egal was ich als Speicherort auswähle... Es kommt immer die Meldung: No Space left on this device.

Laut Speicher hat der USB Stick noch 900mb frei, die Box nur 2,3. Das Paket hat ja angeblich ca. 4MB. Somit muss ich ja den Stick wählen. Aber es geht nicht. Egal was ich wähle. Neu oder update, intern oder extern.

Werkseinstellungen hab ich auch schon gemacht.
Passwort hab ich per telnet geändert. Ging nämlich auch nicht. Jetzt geht ftp schon mal. Wollte evtl interne Daten löschen um auf die 4mb zu kommen. Aber ich denke so viel kann ich gar nicht rauswerfen um dahin zu kommen.

Woran liegt dass das die Logos nicht geladen werden können?
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

Mit dem Passwort ist klar. Durch das einspielen deiner Sicherung hast du das Passwort erstmal inkompatibel gemacht. Aber das hast du ja hinbekommen.

Zum Speicher:
Welches format hat der Stick? Wahrscheinlich ntfs oder fat32.
Formatiere den mal an der Box im Datenträger Menü auf ext3 oder ext4. Dann sollte das funktionieren.
zeiger

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von zeiger »

Der Logo-Updater ist ja nicht nur in diesem Image zu finden.
Frage: Darf der allgemein in einem anderen Image verwendet werden und falls ja, wie baut man den dort ein?

Danke!

PS: Im Thread zur Updater konnte ich die Frage nicht stellen...gesperrt.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

Du brauchst die drei Dateien:
https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... ?at=master

Alle drei kommen nach /lib/tuxbox/plugins
die .sh benötigt die Rechte: 755

Dann am besten Box neu starten. Nun sollte der Updater unter den Skripten auftauchen. (im NI blaue Taste / Skripte)

Welches Image nutzt du?
zeiger

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von zeiger »

Derzeit nutze ich noch das BluePeer...gibt es ja nicht mehr.
zeiger

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von zeiger »

Ich habe alle drei Dateien an die genannte Stelle per FileZilla kopiert, die .sh hat Rechte 755. Unter blauer Taste finde ich logo-addon aber es startet nicht. Ich habe den Verweis auf das Plugin-Verzeichnis unter Erweiterte Einstellungen, Allgemein, Externes Plugin-Verzeichnis mal auf lib/tuxbox/plugins angepasst, aber auch da bleibt der Erfolg aus.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

Ob bei blue peer alles an Board ist, was der updater braucht kann ich nicht sagen. Eine aktuelle msgbox wird auf jeden Fall benötigt.
Müsstest du mal ein Log über putty oder telnet erstellen. Vielleicht sieht man was.
Probier es aus. Wenn du vorher noch nicht unsere Logos verwendet hast, musst du ohnehin komplett Installation der Logos auswählen. Und bei Nevis Boxen (neo, zee1, etc.) die Logos auf jeden Fall auf externen speicher installieren lassen.

Aber wie gesagt, ob alles im bluepeer ist, was benötigt wird kann ich nicht sagen und somit auch eigentlich keinen Support dazu geben.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von mirz »

ich vermute da fehlt der wget das https. Ich glaube ich hatte mal ne wget im Bluepeer hochgeladen, bin mir aber nicht ganz sicher.
zeiger

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von zeiger »

Ich habe jetzt mal schnell das NI geflasht.
Nun alles wieder herrichten und dann genauer anschauen.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

mirz hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 17:56 ich vermute da fehlt der wget das https. Ich glaube ich hatte mal ne wget im Bluepeer hochgeladen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Aktuell wird kein https verwendet. Denke es liegt an einer zu alten msgbox.
zeiger

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von zeiger »

Alles gut, läuft schon bei mir. Inklusive der Logos.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

Prima.
Benutzeravatar
lovetrain74
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:01

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von lovetrain74 »

Ich klinke mich hier mal ein,
wenn ich auf meiner Zee² den Logo Updater aufrufe, dann dauert es eine ganze weile bis er startet. Image ist das aktuelle Nightly. Ist aber auch schon bei älteren Images der Fall..
Warum ist das so? Kann mir da jemand helfen?
Merci
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

Beim Start muss ja das Logo-Paket geladen werden. Das dauert je nach Internetverbindung etwas. Gerade im Moment sind die Pakete recht groß.

Wie ist es denn genau? Du siehst das kleine Fenster mit dem Starthinweis für kurze Zeit, dann dauert es ein bisschen und dann kommt der große Screen.
Und dann die erste Hinweis-Seite vom Updater, die mit OK weitergeblättert wird zur nächsten Seite.

An welcher Stelle dauert es lange?

Zwischen dem kleinen Fenster und dem Splash-Screen? Oder vorher?
Wie schnell ist deine Internetverbindung?
Sind die Boxen per LAN oder WLAN angebunden?
Benutzeravatar
lovetrain74
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:01

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von lovetrain74 »

Hallo Fred,

von Anfang an dauert es lange bevor überhaupt etwas erscheint. Wenn dann was kommt, also das tool selbst, dann geht alles recht flux-)
Ansonsten hab ich nen Giga Tarif und die Box ist per LAN angebunden.
Grüße und dankeschön
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

definiere mal "lange". Wie lange dauert es vom Klick auf den Menüpunkt bis zum ersten Screen?

dann vergleiche ich mal mit dem Wert bei mir.
Benutzeravatar
lovetrain74
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:01

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von lovetrain74 »

Also lange bedeutet ca.4 Minuten :wink:
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

Ui das ist lange. Hast du den Logo updater aus dem Image oder selbst irgendwas installiert? Oder eine alte Version aus einer Sicherung installiert?

Da hin ich etwas ratlos. Hier dauert es ca. 4 bis 10 Sekunden würde ich schätzen. Dann kommt das erst Fenster.
Benutzeravatar
lovetrain74
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:01

Re: Logo Update geht nicht

Beitrag von lovetrain74 »

Ich habe selbst nichts daran gebastelt oder sonstiges. Wenn ich mir ein neues Nightly drauf ziehe, mache ich ein Online Update. Da sind ja dann quasi alle Einstellungen etc. auch weiterhin drauf.
Auf einer anderen Box klappt alles, Updates, Einstellungen und der Logo Updater...
Ich kann ja mal bei Gelegenheit eine "Werkreset" machen und dann mal testen;-)

EDIT:
Wenn ich den Updater aufrufe und gleich im Anschluss die nach oben und ok Taste drücke, dann startet der Updater quasi gleich;-) Damit kann ich gut leben...
Antworten

Zurück zu „Icons, Logos und Themes“