Logo Updates

Antworten
Hamilton
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:01
Wohnort: Südwest
Box: Tank, Trinity, Neo, Zee (alt)

Logo Updates

Beitrag von Hamilton »

Gibt es die Logo Updates auch zip Datei, die man händich austauschen kann?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Logo Updates

Beitrag von vanhofen »

Ja, unter http://www.neutrino-images.de/channello ... zlogos.zip findest du das jeweils aktuelle Update.
Hamilton
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:01
Wohnort: Südwest
Box: Tank, Trinity, Neo, Zee (alt)

Re: Logo Updates

Beitrag von Hamilton »

danke.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von fred_feuerstein »

Damit bekommst du halt nur die neuen und geänderten Logos.
Die symlinks musst du dann selbst manuell aktualisieren.
Die Logos selbst sind ja nur ein Bruchteil von dem, was der Logo Updater macht.

Von daher nur bedingt zu empfehlen.
Hamilton
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:01
Wohnort: Südwest
Box: Tank, Trinity, Neo, Zee (alt)

Re: Logo Updates

Beitrag von Hamilton »

Ich weiß. Habe ihn bei NG immer genutzt.

Bin nur noch nicht zu einem umstieg gekommen, dass will ich nicht auf die schnelle machen, da nehme ich mir einen Nachmittag Zeit dafür.
tvjunkie
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 19:13

Re: Logo Updates

Beitrag von tvjunkie »

Gibt es den Updater extern.. damit ich es als skript in bpatnhers neutrino hinzufügen kann?
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von fred_feuerstein »

Aktuell gibt es den nicht extern.

Ich möchte auch nicht, dass er irgendwo zum Download angeboten wird.
tvjunkie
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 19:13

Re: Logo Updates

Beitrag von tvjunkie »

ich hab ein schon aufgesetzten kat 910 bekommen mit neutrino.. würde gerne logos drauf habe.. den ni_logobasis.zip hab ich aber da sehen ein paar Logos ziemlich alt aus.. wie Prosieben... sieht irgendwie selbstgemacht aus...
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von fred_feuerstein »

Wenn es das Pro sieben Logo ist wie im Anhang, dann ist es das aktuell verwendete bei uns.

Dann musst du dich wohl nach anderen Logos umschauen.
Oder selbst basteln.

Die Logo Basis ist ja nur die halbe Miete. Es fehlen dir ja je nach sat, Kabel etc. noch symlinks für viele Sender. Das würde dann der logo updater machen.
Dateianhänge
Screenshot_20170601-222445.png
tvjunkie
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 19:13

Re: Logo Updates

Beitrag von tvjunkie »

symlinks?
Neutrino updated die Senderliste für sstra 19.2 automatisch und dabei kommen die ganzen boquets, mit HD+, Sky Sport etc... also alles aufgeteilt.
Hab die Logos mal eingefügt und die klappen :)...
Nur hätte es gerne aufgefrischt gehabt.. gibt es keinen Weg die Logos aus sagen wir, einer Sky box zu exportieren und dann für neutrino zu nutzen? (nur so als Gedanke...)
tvjunkie
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 19:13

Re: Logo Updates

Beitrag von tvjunkie »

http://www.prosiebensat1.de/presse/downloads/logos
Hier sind die offiziellen :P... würde diese gerne mit dem Updater nutzen können
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von fred_feuerstein »

also 1. brauchst du mir nicht die Zunge rausstrecken.

und 2. ist mir bekannt wie das Pro7 Logo aussieht. Nur ist es wenn man die Logos, wie im NI eben Standard, nicht in der Nummernbox, sondern in der Infobar anzeigen lässt doof ein so kurzes aber hohes Logo zu haben. Deswegen werde ich bei unserem Logo bleiben.
Wenn du also was anderes willst musst du selbst Hand anlegen. Wenn Dir die Logos nicht gefallen steht es Dir doch frei selbst zu basteln oder sie irgendwoher zu bekommen.

Wenn Du dein Logo-Paket hast, kannst du es ja gerne hier anhängen.
tvjunkie
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 19:13

Re: Logo Updates

Beitrag von tvjunkie »

ouh tut mir leid.. das mit dem ;P , sollte nichts negatives sein, damit wollte ich nur sagen eventuell liege ich falsch.
hmm ok, wenn es nur so möglich ist dann muss das so bleiben.
Würde dennoch gerne dein Skript benutzen.
Ansosten noch viel erfolg, bist der einzige der so etwas anbietet. :kissing_heart:
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von fred_feuerstein »

hab im bpanther forum gesehen, dass die Pfade etc. bei der Kathi anders sind. Das wird also so nix mit dem Logo-Updater.
Musst also manuell pflegen.

Hab auch gesehen, dass dort letztes Jahr der Logo-Updater von uns scheinbar geklaut wurde und versucht wurde, ihn an die Kathi anzupassen.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 872
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von Joerg »

keine Garantie für nichts, aber ich hab auf meiner Pingulux (da war eigentlich ein E2-Image drauf mit Neutrino-Option, aber Verzeichnis-mässig halt E2) auch teilweise Scripte von der CST genutzt. Bezüglich fehlenden Pfaden lässt sich das vielfach lösen, indem man passende Symlinks anlegt. War auch für mich persönlich sehr hilfreich, wenn man es wie von Neutrino gewohnt z.B. die Configs sucht unter /var/tuxbox/config, was bei E2 aber unter /usr/share/config (glaub ich, ich konnte es mir nie wirklich merken *g*) liegt: einfach die Ordnerstruktur anlegen und anstelle des Ordners config einen Symlink auf die Stelle setzen wo die Dateien dann zu finden sind und schon kann man sich durchklicken wie man es gewohnt ist :)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
tvjunkie
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 19:13

Re: Logo Updates

Beitrag von tvjunkie »

ich würde es manuel machen.. wie ist der link für den Fileserver.. würde es dann manuell herunterladen.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von fred_feuerstein »

ich glaube du hast das Prinzip vom Logo-Updater noch nicht verstanden. Das wenigste sind die Logos selbst, das meiste sind symlinks. Zum Verständnis: es sind ca. 580 Logos aktuell. Aber es werden noch ca. 2000 Symlinks für alle möglichen Frequenzen angelegt. Mit den Logos alleine kommst du max. auf 80 bis 90% bei Sat.

Und der Link zum Server ist nicht öffentlich.

Mit manuell meinte ich, manuell. Also schauen was Dir fehlt und dann anlegen.
Du hattest doch geschrieben, dass mit dem Basis-Paket alles passt bei Dir.
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: Logo

Beitrag von corlo »

hallo

ich suche im image neo2 wo die logos abgespeichert werden (sind), finde die einfach nicht, ich möchte die logos über den dateimanager kopieren.
kann mir da jemand helfen.

vielen dank und gruß
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 872
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von Joerg »

der Stadardpfad für Logos wäre /share/tuxbox/neutrino/icons/logo
aber sind die Logos nicht aus dem Image rausgenommen worden wegen Platzmangel, oder soll das erst in Zukunft passieren ? zumindest gab es dazu doch einen entsprechenden Thread.
zumindest auf der HD2-Plattform findet sich der Pfad zu den Logos in den Einstellungen > OSD > Channellogos. So die Icons nicht in dem Pfad liegen, werden dann die Logos unter dem oben genannten Pfad im Image abgerufen.

grundsätzlich sicherlich möglich die Icons runter zu kopieren, via FTP. Wie sich das unter Linux verhält weiss ich nicht, unter Windows wird aus jedem Icon-Link das entsprechende Logo auf welches der Link geht. Also aus 0 Byte Link wird ein XY Byte Logo = benötigt deutlich mehr Platz, kann man so auf eine andere Box nicht mehr einspielen (zumindest auf keine HD1-Box mit dem geringen Speicher).
Sinnvoller wäre da die Logos unter Linux als tar-Datei zu packen, dann bleiben Links auch Links. Also via Telnet auf die Box, in den logo-Ordner gehen und mit tar cvf /media/sda1/Dateiname.tar * die Icons auf einem externen Speicher ablegen (sda1, oder worunter auch immer deine HDD, USB-Stick gemounted ist), am besten vorher nachsehen, denn wenn die Datei im Image selber erstellt wird, dann gibts ein Problem, dann sprengst du den freien Speicherplatz.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Logo Updates

Beitrag von fred_feuerstein »

Auf der Hd1 Plattform sind die Logos nicht mehr im Image enthalten.
Wenn du einen gemounteten Stick an der Box hast, stelle das externe Logo Verzeichnis im Menü auf den Stick ein und starte den Logo updater. Wähle dort extern neu und dann werden alle Logos und Symlinks auf dem Stick angelegt.
Im thread zum Logo updater ist das erklärt.

Bzw. Sag erstmal was du überhaupt vor hast, also wofür und wohin und warum du die logos kopieren willst. :)
Antworten

Zurück zu „Icons, Logos und Themes“