DVBEPG in XMLTV konvertieren

Antworten
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von chucki »

Moin Moin aus dem hohen Norden.

Mittlerweile bin ich ja ein Fan des EPG-Scan.
Weiss einer ein tool, wie ich die DVBEPG xml-datenfiles in XMLTV konforme ummodeln kann?
Oder gibt es evtl. sogar die chance, das direkt konform abzuspeichern?
Thx in advance
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Gorcon »

chucki hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 17:17 Mittlerweile bin ich ja ein Fan des EPG-Scan.
Was ist den ein EPG Scan?
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Miky »

Ein Hintergrundscan der die EPG Daten aktuell hält.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von TangoCash »

Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von chucki »

Hmmm, sehr nett aber bei den DATA:
This page contains the following errors:
error on line 4047 at column 26: Encoding error
Below is a rendering of the page up to the first error.
Content:
Deren Ganze Texte alle Inhalte einfach hintereinandergeschrieben.
----------------kurzum ziemlich unbrauchbar.................. Probier mal selber ... das ist kein XMLTV
Bei der m3u: Es is halt ne playlist ...:
#EXTM3U
#EXTINF:-1 tvg-id="3fb0001283d" tvg-logo="" group-title="öffentl-rechtl", [COLOR gold]Das Erste HD[/COLOR]
http://192.168.0.11:31339/id=b45403fb0001283d
#EXTINF:-1 tvg-id="40f00012887" tvg-logo="" group-title="öffentl-rechtl", [COLOR gold]tagesschau24 HD[/COLOR]
http://192.168.0.11:31339/id=ad70040f00012887
#EXTINF:-1 tvg-id="40f00012888" tvg-logo="" group-title="öffentl-rechtl", [COLOR gold]ONE HD[/COLOR]
http://192.168.0.11:31339/id=ad70040f00012888
#EXTINF:-1 tvg-id="3f300012b66" tvg-logo="" group-title="öffentl-rechtl", [COLOR gold]ZDF HD[/COLOR]
auch toll aber nicht XMLTV conform welche aus Programm-infos und Content besteht..
Und unter den Links wenn man Ihn mal im Browser öffnet fängt der an, den Content downzuloaden ;-(

Hier einige Bsp.: wat es so gibt:
http://www.iptvsaga.com/xmltv-epg-data-service/
http://tvprofil.net/xmltv/ ---- > Die sehen gut aus.
https://wiki.ubuntuusers.de/xmltv/
http://wiki.xmltv.org/index.php/XMLTVFormat
Dieses hier ist schon ein erster guter Ansatz, aber der fetcher läuft in Deutschland nur wenn man ein Jahresabo fuer 17,95 abschliesst. Für etwas, das sowieso gesendet wird.
Aber die Formate sind immer noch nicht XMLTV-Konform:
http://webgrabplus.com/
Jeder braut hier sein eigenes Süppchen. VDR und Kodi brauchen daher Anpassungen.
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von TangoCash »

Also mit den 2 (bzw 3 mit logos) url's läuft das hier schon seit "jahren" ohne probleme mit kodi (pvr simple iptv plugin)
Bildschirmfoto zu 2018-02-20 19-38-12.png
Bildschirmfoto zu 2018-02-20 19-38-31.png
Bildschirmfoto zu 2018-02-20 19-38-38.png
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von palace »

Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe Kodi (18.6) zum ersten mal installiert und das Simple PVR Plugin wie in den Screenshots oben eingestellt. Ich sehe in Kodi die Sender und den EPG. Ich sehe auch im Taskmanager, dass etws von der Box auf meinen Rechner gestreamt wird - aber ich sehe kein Bild und höre keinen Ton...
Was mache ich falsch?
Dateianhänge
kodi.png
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Knicko »

Moin
Will ich am Wochenende auch machen, allerdings die Sender über iptv in TVheadend einlesen lassen.
Vorteil, dann kann man über Kodi auch aufnehmen.
Heute komme ich nicht dazu, das mal zu probieren, so wie du es jetzt hast.
melde mich dann aber nochmal.
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von palace »

Oh, das wäre super.
Eben habe ich das mit dem FireTV Stick ausprobiert - mit dem selben Effekt.
Auf dem PC habe ich Kodi dann noch 18.7, nightly und 19 nightly ausprobiert - ohne Erfolg.
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von palace »

Hi,

ich konnte jetzt nachstellen, dass das mit Kodi 18.1 noch funktioniert.
Ich habe nun (noch) nicht 18.2,3,4,5 durchprobiert, aber bereits mit einem inplace Update funktioniert es mit 18.6. nicht mehr.
In den Logs kann ich nichts gravierendes erkennen.

Grüße,

.

EDIT: Das: https://www.ifun.de/iplaytv-fuer-apple- ... en-140930/ funktioniert allerdings mit dem IPTV Plugin.
Dateianhänge
kodi_18.6.nok.log
(39.03 KiB) 137-mal heruntergeladen
kodi_18.1.ok.log
(57.75 KiB) 133-mal heruntergeladen
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von palace »

Es scheint Land in sicht:
https://github.com/kodi-pvr/pvr.iptvsimple/issues/350

Leider bin ich kein Coder, aber wäre es schwer, sowas wie das DVBViewer Kodi plugin für Neutrino anzupassen?

Gruß,
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Nullinga »

also Radio funktioniert auch hab auch ein Build das mit IPTV Simple Client 3.9.8 noch funktioniert aber das aktuell wäre besser auf Kodi 19

viewtopic.php?f=39&t=2105&p=22690#p22690


https://forum.kodi.tv/showthread.php?ti ... pid2931196
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Nullinga »

Zuletzt geändert von Nullinga am Do 30. Apr 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Nullinga »

Knicko hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 11:39 Moin
Will ich am Wochenende auch machen, allerdings die Sender über iptv in TVheadend einlesen lassen.
Vorteil, dann kann man über Kodi auch aufnehmen.
Heute komme ich nicht dazu, das mal zu probieren, so wie du es jetzt hast.
melde mich dann aber nochmal.
gr. Knicko
wie läuft es mit TVheadend ? worauf installiert?
klingt auch interessant aber mir reicht die TANK zum aufnehmen mit der C00li-Rec App
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Nullinga »

bekommt eigentlich jemand Umlaute aus der Kanalliste (Kanal,Gruppe) mit dem Plugin angezeigt?

funktioniert bei mir nicht z.B. Bouquet Österreich
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Knicko »

Nullinga hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 16:32
wie läuft es mit TVheadend ? worauf installiert?
klingt auch interessant aber mir reicht die TANK zum aufnehmen mit der C00li-Rec App
Der TvHeadend-Server läuft zur Zeit mit einer Raspberry PI4. Als OS wird Ubuntu 19.10 als Serverversion verwendet.
Auf den Clienten (Raspberry an TV, Laptop, Handys usw.) wird Kodi als Wiedergabe und Aufnahmemedium verwendet.
Angeschlossen an dem RPI4 sind 2 Tuner, wo es arge Probleme gab, die vernünftig ans laufen zu bekommen.
Die Kernelmodule müssen dafür neu gebaut werden,kann ich mal in nem neuen Fred zur raspberry zusammenfassen.
Bildschirmfoto von 2020-05-03 07-25-19.png
Bildschirmfoto von 2020-05-03 07-39-34.png
ich hab das aus Zeitgründen noch nicht geschafft, die AX-HD51 dort einzubinden, aber das mach ich nächste Woche noch.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Nullinga »

https://jenkins.kodi.tv/job/Android-ARM/17968/

ab jetzt funktioniert es wieder mit Kodi19 und neuster Version
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Gorcon »

Nullinga hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 16:50 bekommt eigentlich jemand Umlaute aus der Kanalliste (Kanal,Gruppe) mit dem Plugin angezeigt?

funktioniert bei mir nicht z.B. Bouquet Österreich
Nein, die fehlen leider schon in der Quelle.
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: DVBEPG in XMLTV konvertieren

Beitrag von Nullinga »

TangoCash hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 19:37 Also mit den 2 (bzw 3 mit logos) url's läuft das hier schon seit "jahren" ohne probleme mit kodi (pvr simple iptv plugin)

Bildschirmfoto zu 2018-02-20 19-38-12.png
Bildschirmfoto zu 2018-02-20 19-38-31.png
Bildschirmfoto zu 2018-02-20 19-38-38.png
funktioniert es noch aktuell?

hab Probleme mit EPG einlesen anfangs funktioniert es dann nicht mehr :(

gibt es einen Trick ? EPG nur für meine Favoriten auslesen lassen ?
aber wie stellt man das ein ?
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“