EPG und Logos für WEBTV Sender

Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von TangoCash »

dryeye hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:24 eventuell gibt es ja für diese sender auch logos- und epg quellen ?!....
In der originalen m3u sind zumindest die logos mit drin.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von dryeye »

TangoCash hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:32 In der originalen m3u sind zumindest die logos mit drin.
ja genau ....sind aber eingesetzt in die webtv-adresse in der form ....

Code: Alles auswählen

<webtv title="AdultIPTV.net Live" url="http://cdn.adultiptv.net/livecams.m3u8" epgid="" logo="https://files.adultiptv.net/adultiptvnet.jpg" script="best_bitrate_m3u8.lua" description="Stream" />
dann nicht verwertbar?!

über den browser kommt diese meldung ...
"The origin web server does not have a valid SSL certificate."
mfg dryeye
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von TangoCash »

schreib mal http:// statt https://
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von dryeye »

TangoCash hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:54 schreib mal http:// statt https://
danke....so klappt es ...

Code: Alles auswählen

    <webtv genre="IPTV" title="AdultIPTV.net Live Cams" url="http://cdn.adultiptv.net/livecams.m3u8" logo="http://files.adultiptv.net/adultiptvnet.jpg" epgid="" script="best_bitrate_m3u8.lua" genre="XXX" description="webtv" />
mfg dryeye
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:17 gorcon welche liste?
iptv-webtv-und-streaming-f39/webtv-send ... tml#p30291
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von jokel »

ich möchte gerne die logos von rakuten tv nutzen,aber die sind sehr klein 180x180 pixel
beispiel

Code: Alles auswählen

	<webtv  genre="IPTV"
            title="Rakuten TV - Action Movies"
            xmltv="https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml"
            url="https://rakuten-actionmovies-3-de.samsung.wurl.com/manifest/playlist.m3u8"
            logo="https://tvpmlogopeu.samsungcloud.tv/platform/image/sourcelogo/vc/70/02/10/DEAJ3500001Q1_20210414T024953.png"
            epgmap="DEAJ3500001Q1"
            script="best_bitrate_m3u8.lua"
            description="e2tv" />
schön wäre jetzt zb. scale=1 oder 2,3,4 usw. damit die logos größer dargestellt werden könnten
Dateianhänge
screenshot (1).png
speed
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:27
Box: Coolstream Tank

Wo sind die Logolinks hin?

Beitrag von speed »

Warum verschwinden die Logolinks aus der m3u Datei bei Benutzung des m3uConvert Tools in der dann erstellten xml-Datei?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Wo sind die Logolinks hin?

Beitrag von Gorcon »

speed hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 09:07 Warum verschwinden die Logolinks aus der m3u Datei bei Benutzung des m3uConvert Tools in der dann erstellten xml-Datei?
Weil die Links von dem Tool eben rausgeworfen werden.
Warum nutzt Du das Tool denn überhaupt? Man braucht das doch garnicht, vor allem wird dann auch die Auflösung gesenkt weil nicht die höchste Bitrate ausgewählt wird. ;)
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Wo sind die Logolinks hin?

Beitrag von fred_feuerstein »

speed hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 09:07 Warum verschwinden die Logolinks aus der m3u Datei bei Benutzung des m3uConvert Tools in der dann erstellten xml-Datei?
Vor allem, wo sollen die Logo links in der XML denn hin? Die würden dort nicht ausgewertet werden.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Janus »

Ich löse alle Probleme mit Logos etc. auf einen Schlag, indem ich als Erstes (nach dem Build)
/usr/share/tuxbox/neutrino/icons/logo
in .../pogo umbenenne.

Und wenn der Platz eng wird, ändere ich
> mv ....
auch noch in
> rm -r ....

Aber jeder Jeck ist halt anders...
speed
Beiträge: 47
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:27
Box: Coolstream Tank

Re: Wo sind die Logolinks hin?

Beitrag von speed »

Gorcon hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 10:52
Warum nutzt Du das Tool denn überhaupt? Man braucht das doch garnicht, vor allem wird dann auch die Auflösung gesenkt weil nicht die höchste Bitrate ausgewählt wird. ;)
Ja danke erstmal für die Antwort.
Ich stehe damit etwas auf dem Schlauch.
Seit Jahren nutze ich das Tool, um eine m3u-Datei für mein webtv-Bouquet kompatibel zu machen.
Da habe ich sicher etwas verpasst, denn ich war immer der Meinung, dass ich die Sender aus der m3u nur nach konvertieren dort schauen kann.
Geht ja auch auch bis auf EPG und Logos.
Wie geht es denn ohne zu konvertieren?
LG
speed
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

Janus hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 14:46 Ich löse alle Probleme mit Logos etc. auf einen Schlag, indem ich als Erstes (nach dem Build)
/usr/share/tuxbox/neutrino/icons/logo
in .../pogo umbenenne.

Und wenn der Platz eng wird, ändere ich
> mv ....
auch noch in
> rm -r ....
Aber bei den HD1 Images sind die doch eigentlich gar nicht drin? Oder ist das nur der Fall wenn man selbst das Image erstellt?
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Kittybua1210! »

Entweder mit xmltv oder direkt in die m3u tvg-id xmltv.xml epg rein mit Logos etc und dann einfach die m3u mit der Box direkt konvertieren in XML für webtv und epg sollte da sein !

Sollte mit gz auch möglich sein normal direkt in der m3u

Ob es aber mit Neutrino geht muss ich erst antesten mit sx88 4k ging es und da habe ich es gemacht für octagon in IPTV good ;) den epg !

Oder man kann auch epg URLs dazu einbauen damit man gz bzw xml URLs einfügen kann im Menü direkt !

So ca bei Beispiel 2 gibt's aber andere Möglichkeiten noch ! Hatte es bischen anders ! ;)

http://apro-ag.ch/wp-content/uploads/ht ... r+M3U.html

tvg-id - channel code from EPG code table
tvg-name - channel name from EPG code table
group-title - channel group
parent-code - group parent code
audio-track - ISO 639-1 audio track code (LG only, see codes table)
tvg-logo - path to the big channel logo, minimum height should be 48px
tvg-logo-small - path to the small square channel logo, min height should be 48px (works in the latest app versions only)
timeshift, tvg-rec - timeshift availability for specific channel

Gibt's aber noch viele andere Möglichkeiten wie gesagt ;)

Mfg
Dateianhänge
Screenshot_20220121-155237.png
dni
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:47

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von dni »

Hi,

also das mit dem epgmap="..." direkt in der webt_usr.xml klappt ja wirklich hervorragend auf meiner spycatminiv2.
Danke für diesen tollen Tipp :-)

Eine Frage, ist es normal, dass die Lautstärke der Set Top Box nicht auf die WebTV Streams angewandt wird? Beim Lauter oder Leiser machen über die Fernbedienung ändert sich nämlich nix an der Lautstärke. Geht dann nur über die Fernbedienung vom TV...

Danke!
dni
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von annie »

dann hast du die Box falsch angeschlossen bzw falsch eingestellt

zeig mal welche Box, Audioeinstellungen und grüne Taste

OK die Spycatmini Box kenne ich jetzt nicht, gibt es da ein Neutrinoimage für ?

Oft liegt es auch an der Soundbar usw...
dni
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:47

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von dni »

Bei normalen TV Programmen über SAT funktioniert das ohne Probleme.
Nur eben bei WebTV Kanälen nicht.

Die Box ist schlicht über HDMI mit dem TV verbunden, keine Soundbar etc...

Ein Neutrino Image gibt es für die Box von Haus aus nicht.
Neutrino wurde von mir selbst übers OpentATV git gebaut (Boxmodel HD60 weil kompatibel).

Ich wollte nur sichergehen, ob das Verhalten bei WebTV Kanälen normal ist, oder es nur bei mir so ist ;-)

Ich baue jetzt mal ein aktuelles Image und teste dann nochmal, da das Image schon bestimmt über 1 Jahr alt ist.

edit:
Auch mit einem aktuell gebauten Image das gleiche -> Neutrino Lautstärkeregelung greift nicht bei WebTV, wohl aber bei normalen SAT Sendern

HDMI-CEC ist aus
ac3_pass=0 in er neutrino.conf

Ist das wirklich nur bei mir so?!

edit2:
Also mit nem gerade eben gebauten tuxbox-neutrino geht es... Es muss also irgendwo im ni-neutrino diesbezüglich was anders sein, hmm...
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von Gorcon »

dni hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 14:54 Bei normalen TV Programmen über SAT funktioniert das ohne Probleme.
Nur eben bei WebTV Kanälen nicht.
Das funktioniert da genauso, wenn man die Sender auch mit EPG empfängt (auch wenn die verschlüsselt sind). Das nutze ich bei einigen Sendern ja auch so.
Neutrino Lautstärkeregelung greift nicht bei WebTV,
Die Lautstärke kann man da genauso regeln, nur nicht deren Werte speichern (falls Du das meinst).
dni
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:47

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von dni »

Das EPG funktioniert überall, das ist nicht das Problem.

Mit geht es nur um die Neutrino interne Lautstärkeregelung.
Diese funktioniert bei mir nicht bei WebTV Kanälen.
z.B. beim ARD ONE Stream https://mcdn.one.ard.de/ardone/hls/master.m3u8

Ich kann da die Lautstärke nur am TV mit dessen Fernbedienung ändern.

Ich meine nicht, dass die Werte gespeichert werden, sondern einfach nur die Live Lautstärke Regelung.

Aber wenn das nur bei mir so ist, dann liegt es an der Box selbst nehme ich an...
Trotzdem Danke, ich probiere noch ein bisschen rum
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von jokel »

dni hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 10:58 Mit geht es nur um die Neutrino interne Lautstärkeregelung.
Diese funktioniert bei mir nicht bei WebTV Kanälen.
da bist du irgendwie falsch unterwegs hier im thread,
EPG und Logos für WEBTV Sender
und annie hatte dich gebeten "zeig mal deine audio-einstellung" usw.
spycatminiv2 schön und gut,aber da deine box ein exot ist und du wahrscheinlich der einzige bist
mit selbst bebautem dni-image (alle achtung das du das zum laufen gebracht hast)
ich würde dir gerne helfen,aber hast du irgendwo eine art quellcode zum eruieren?
dni
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:47

Re: EPG und Logos für WEBTV Sender

Beitrag von dni »

jokel hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:54 da bist du irgendwie falsch unterwegs hier im thread,
EPG und Logos für WEBTV Sender
Ja da hast du Recht, wollte auch garnicht so genau drauf eingehen, wollte nur wissen, ob das Phänomen normal ist oder nur bei mir vorkommt...
jokel hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:54 und annie hatte dich gebeten "zeig mal deine audio-einstellung" usw.
spycatminiv2 schön und gut,aber da deine box ein exot ist und du wahrscheinlich der einzige bist
mit selbst bebautem dni-image (alle achtung das du das zum laufen gebracht hast)
ich würde dir gerne helfen,aber hast du irgendwo eine art quellcode zum eruieren?
Die Audio Einstellungen müssen ja passen, da es bei SAT-TV Sendern funktioniert...

dni-Image (lach)
Ich habe ein OpenATV Enigma2 Image auf der Box und mir über das OpenATV git mithilfe des meta-neutrino layers ein ni-neutrino gebaut.
Außer das man als Box eine HD60 hardcoden muss ist das kein Hexenwerk...
Die ganzen hi-silicon boxen funktionieren damit sehr gut, habe hier eine spycatminiv2, eine Axas HIS twin und eine dinobot4k. Funktioniert bei allen 3 Boxen sehr gut, bis auf das genannte Problem mit der Lautstärke Regelung bei WebTv Kanälen.

Hier muss irgendwo das Problem liegen, da vom Kernel hier ein "AUDIO_SET_BYPASS_MODE" kommt... Also wird der Audiostream "bypassed" und somit kann neutrino die Lautstärke nicht beeinflussen. Die Frage ist nur warum das so ist :-)

Code: Alles auswählen

[/home/dni/test/build-enviroment/builds/openatv/release/u41/tmp/work/cortexa9hf-neon-oe-linux-gnueabi/neutrino-mp/3.60-ni-gitAUTOINC+5fc75801c2-r0/git/src/zapit/src/zapit.cpp:StopPlayBack:2450] standby 0 playing 0 forced 0 send_pmt 1
cutNeutrino: last mode MODE_TV
cutNeutrino: this mode MODE_WEBTV
cutNeutrino: save mode 101
CNeutrinoApp::handleMsg: CHANGEMODE to MODE_WEBTV rezap 0
[HAL: 01c238d0:play  ] Open - player output name: Output PlayMode: PLAYMODE_FILE
[HAL: 01c238d0:play  ] Start - filename=http://XXXXXXXXXXXX vpid=0 vtype=0 apid=0 ac3=0
minimal Probe: 0
AudioTrack List
        257 deu - A_AAC
FIREDTV_VIDEO_CLEAR_BUFFER decoder_id 0
hisi_platform_reset_av 1
ShowText ' 990'
index:0  avtype:1 decord:0 demux:-1 status:0 hdec:0 hSync:4325377
index:0  avtype:1 decord:0 demux:-1 status:1 hdec:2490368 hSync:4325377
FIREDTV_VIDEO_SELECT_SOURCE decoder_id 0 source 1
FIREDTV_VIDEO_FREEZE decoder_id 0
index:0  avtype:1 decord:0 demux:-1 status:5 hdec:2490368 hSync:4325377
FIREDTV_AUDIO_CLEAR_BUFFER decoder_id 0
hisi_platform_reset_av 0
FIREDTV_AUDIO_SELECT_SOURCE decoder_id 0
FIREDTV_AUDIO_PAUSE decoder_id 0
index:0  avtype:0 decord:0 demux:-1 status:5 hdec:1048576 hSync:4325377
FIREDTV_VIDEO_SET_STREAMTYPE decoder_id 0
FIREDTV_VIDEO_PLAY decoder_id 0
[06:04:54:904 ERROR-HI_SYNC]:HI_MPI_SYNC_SetAttr[559]:para pstSyncAttr->enSyncRef is no-support.
[06:04:54:905 ERROR-HI_AVPLAY]:AVPLAY_SetSyncAttr[9153]:HI_MPI_SYNC_SetAttr failed 0x80320007
index:0  avtype:1 decord:0 demux:-1 status:7 hdec:2490368 hSync:4325377
FIREDTV_VIDEO_CONTINUE decoder_id 0
index:0  avtype:1 decord:0 demux:-1 status:3 hdec:2490368 hSync:4325377
FIREDTV_VIDEO_CLEAR_BUFFER decoder_id 0
hisi_platform_reset_av 1
[b]FIREDTV_AUDIO_SET_BYPASS_MODE decoder_id 0
[/b]FIREDTV_AUDIO_PLAY decoder_id 0
hisi_platform_play_audio audtype 11--0x80020001
index:0  avtype:0 decord:0 demux:-1 status:7 hdec:1048576 hSync:4325377
[HAL: 01c238d0:play  ] SetSpeed playing 1 speed 1
returning false
[HAL: 01c238d0:play  ] FindAllPids
AudioTrack List
        257 deu - A_AAC
bgPlayThread: started: 1
FIREDTV_AUDIO_CONTINUE decoder_id 0
index:0  avtype:0 decord:0 demux:-1 status:3 hdec:1048576 hSync:4325377
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“