SATIP mit NI Web-TV

Antworten
whatever
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Dez 2016, 14:58
Wohnort: Südharz
Box: 2x Zee, 2x Trinity, Tank

SATIP mit NI Web-TV

Beitrag von whatever »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Xoro SatIP Server 8100 via Web-TV mit der HD51 oder CST Trinity zu verbinden?

Ich habe mir die Senderliste von https://www.satip.info/resources/channel-lists/ für Astra 19,2E runtergeladen und bei den URLs den "sat.ip" Eintrag durch die IP von der Xoro Box ersetzt. Allerdings scheint zumindest die CST Box arge Probleme mit rtsp:// Streams zu haben?

Ich hatte über das yWeb mittels m3uConvert die m3u Liste in eine webtv_usr.xml umgewandelt. Was mich auch interessieren würde: Kann ich die EPG Daten die ich über den noch angeschlossenen SAT Tuner einsammle irgendwie mit den korrespondierenden Web-TV Channels verknüpfen? (Wenn sie dann mal ruckelfrei liefen, wäre das sehr hilfreich)

Unter OpenATV hatte ich die Xoro mal als virtuellen Tuner laufen, das lief zumindest auf der HD51 sehr rund.

Die Xoro 8100 ist wohl auch über UPnP ansteuerbar - vielleicht wäre das der bessere Weg?

EDIT: Vielleicht hilft die SATIP Spezifikation weiter: https://www.satip.info/sites/satip/file ... _1_2_2.pdf
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“