WebTV-Services strukturieren mit Bouquets

Antworten
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

WebTV-Services strukturieren mit Bouquets

Beitrag von Janus »

Ich habe das bei Filmon-Services vor längerer Zeit mal gesehen, kann es aber bei mir nicht mehr reproduzieren.

Da waren die Web-Services in Bouquets gruppiert, die anscheinend über das Attribut 'genre' definiert waren. Weil ich das nicht zuverlässig wieder 'herstellen' konnte, habe ich den Bereich Streaming persönlich auf Services beschränkt, die ich per LocalTV mit entsprechenden Bouquets in die Kanalliste übernehmen konnte.

Beim Probieren der 'neuen' Angebote (PlutoTV, RakutenTV) ist mir das Problem mit fehlender Übersicht wieder aufgestoßen.
Frage ist, ob ich wieder nur zu blöd zum Finden bin oder ob das aktuell fehlt oder fehlerhaft ist.

Ich kann natürlich aus der langen Liste der verfügbaren Streaming-Services einzelne Sender in selbsterstellte User-Bouquets per Menü > grün einfügen, aber eine vorgegeben Gruppierung - z.B. über Filename > Genre - in eine Art von Provider-Bouquets des DeliverySystems "Streaming" (DVB-I) wäre sicher auch dabei anwenderfreundlicher.

Könnte man unter
gelb > gelb => [ PlutoTV, RakutenTV ... ] sowie
gelb > grün => PlutoTV : [ Filme, Sport, Serien, Kids ... }
in den entsprechenden Bouquet~/Kanallisten zur Weiterbearbeitung anbieten.

Nur mal als Idee :sunglasses:
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2927
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times

Re: WebTV-Services strukturieren mit Bouquets

Beitrag von vanhofen »

Die von dir angesprochene Gruppierung in Bpuquets gibt es bereits und wird - wie su schon sagtest - über den genre-Tag gesteuert. Drücke FAV und navigiere dann nach rechts zu den Web-Kanälen. Dort siehst du die Bouquets. In der Kanalliste stehen die natürlich ebenso zur Verfügung.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: WebTV-Services strukturieren mit Bouquets

Beitrag von Janus »

Das Leben kann so einfach sein... :rolling_eyes:

Zwischen Provider und Broadcaster hatte ich es nicht vermutet, eher um "Alle" herum.
Und da ich dieses Selektionskriterium idR gezielt über die Farbtasten und auf dieser Hierarchie-Ebene nicht über die Bouquetwechsel-Taste umschalte, habe ich mir die Falle aus alter Gewohnheit halt selbst gestellt...

Also Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“