xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von jokel »

habe heute mal einpaar einstellungen in xupnpd gemacht u. nach einem reboot war alles da.
image ist ein selbstbau aber original vom git also nichts verändert. imageversion=4.20.272.211 bank 3

dann habe ich in bank 2 das nightly von gestern geflasht .. 4 dateien rüber kopiert u. nach einem reboot
zeigte xupnpd keine neutrino bouquets an. die restlichen feeds ware aber da. :nerd:
erst nach einem reload mit

Code: Alles auswählen

wget -O /dev/null --post-data 'return_url=/ui/playlists' http://< ip der box >:4044/ui/reload_feeds?
gab es dann die neutrino bouquets


dann habe ich wieder mein image in bank 2 geflasht .. 4 dateien rüber kopiert u. nach einem reboot
zeigte xupnpd auf anhieb alle neutrino bouquets an. so wie es sein sollte :relaxed:

die 4 dateien sind mit kleinen änderungen,

Code: Alles auswählen

xupnpd_neutrino.lua
xupnpd_feeds.lua
xupnpd_cfg.lua
xupnpd.lua
zumindest bleibe ich jetzt erstmal bei meinem image,aber da kommt man schon ins grübeln.
natürlich werde ich weiterhin die nightlys testen und hoffe den fehler zu finden.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von jokel »

test mit imageversion=4.20.433.217
damit brauche ich keinen reload bei xupnpd nach einem boxen neustart mehr.
bitte mal testen,im anhang ist eine xupnpd_neutrino.lua die man nach,

Code: Alles auswählen

/share/xupnpd/plugins/
kopiert

geändert habe ich das .. es ist nicht viel aber wirksam .. zumindest bei mir
Dateianhänge
xupnpd_neutrino.lua
(6.22 KiB) 142-mal heruntergeladen
Bildschirmfoto zu 2022-08-06 19-30-17.png
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:27

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von Max »

jokel hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 19:50 test mit imageversion=4.20.433.217
damit brauche ich keinen reload bei xupnpd nach einem boxen neustart mehr.
bitte mal testen,im anhang ist eine xupnpd_neutrino.lua die man nach,

Code: Alles auswählen

/share/xupnpd/plugins/
kopiert

geändert habe ich das .. es ist nicht viel aber wirksam .. zumindest bei mir
Moin Jokel

Ich habe deinen Anhang mal ausprobiert, wobei ich glaube, dass der Pfad "/usr/share/xupnpd/plugins/" sein sollte, denn "/share/xupnpd/plugins/" gibt es bei mir nicht.


Auf jeden Fall hat es nicht geholfen, ich muss immer noch den Reload Button bemühen, um meine Senderlisten vom xupnpd angezeigt zu bekommen

Danke für den Versuch und einen schönen Sonntag!
Max
Felix
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Apr 2017, 22:34

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von Felix »

Vieleicht mal hiermit spielen.

Code: Alles auswählen

-- feeds update interval (seconds, 0 - disabled)
cfg.feeds_update_interval=3600
cfg.playlists_update_interval=120
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:27

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von Max »

Danke, Felix.

Ich hatte oben schon geschrieben, dass ich den Reload Interval auf 5 Minuten verkürzt hatte und damit erstmal leben kann
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von jokel »

und noch ein tipp,
man sollte statt localhost die ip der box eintragen in der feed definition für den neutrino-feed
und in der feed liste sollte der neutrino-feed als letztes in der liste stehen.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von jokel »

Max hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 11:39 Ich habe deinen Anhang mal ausprobiert, wobei ich glaube, dass der Pfad "/usr/share/xupnpd/plugins/" sein sollte, denn "/share/xupnpd/plugins/" gibt es bei mir nicht.

Auf jeden Fall hat es nicht geholfen, ich muss immer noch den Reload Button bemühen, um meine Senderlisten vom xupnpd angezeigt zu bekommen
moin max,
in meiner anpassung der xupnpd_neutrino.lua habe ich die sleep funktion eingefügt
weil xupnpd in neutrino recht früh gestartet wird. das script xupnpd_neutrino.lua nutzt den neutrino server
der ist aber noch nicht hoch gefahren deshalb gibt es auch keine bouquets.
meine box ist recht schnell und bei mir reicht sleep("8") du kannst den wert erhöhen 10-15 um den neutrino server
zeit zu geben hochzufahren.

eine andere möglichkeit besteht darin wenn man eine andere box hat dessen daten auszulesen
dazu muss man,

Code: Alles auswählen

local cst_test = false
auf

Code: Alles auswählen

local cst_test = true
ändern

und in dem abschnitt die ip der anderen box eintragen / ändern bzw. eingeben

Code: Alles auswählen

if cst_test then
cst_updatefeed("192.168.1.200","jokel")
-- cst_updatefeed("172.16.1.10","tank")
-- cst_sendurl("http://172.16.1.20:31339/id=c1f000010070277a", 0)
end
dann werden nach neustart von xupnpd die bouquets von den anderen boxen generiert.

also max bitte mal testen.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:27

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von Max »

Vielen Dank, Jokel!

Ich werde bei Gelegenheit mal den sleep Wert erhöhen, aber derzeit habe ich keine weiteren Boxen im Betrieb.

Wobei mich dennoch interessiert, welche IP ich bei mir als sendurl eintragen müsste... Wäre das der Client?
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von jokel »

Max hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 08:34 Wobei mich dennoch interessiert, welche IP ich bei mir als sendurl eintragen müsste... Wäre das der Client?
diese funktion ist im script auskommentiert.. sie schaltet die box beim start von xupnpd auf der in sendurl
eingestellten channel ..
ich muss mich erst mal damit beschäftigen,also erstmal bitte nicht benutzen.
belasse es erstmal auf false und erhöhe den sleep wert.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:27

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von Max »

Moin Jokel

Ich habe 15 und 30 Sekunden getestet, aber meine TV Bouquets tauchen immer noch nicht von alleine auf.

Vielen Dank für deine Hilfe, aber lass mal gut sein.

Ich habe den Reload Timer auf 5 Minuten, dann werden sie auf jeden Fall angezeigt und wenn es tatsächlich mal drängt, habe ich Bookmark für den Reload zur Hand.

Ich hatte gehofft, dass kann das ohne Grüßen Aufwand fixen könnte, kann aber auch mit meiner Lösung leben.

Nochmals Danke!
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von jokel »

max ich starte jetzt xupnpd manuel also nicht über den daemon

1. im der daemon-steuerung xupnpd ausschalten.

2. in der datei

Code: Alles auswählen

/usr/share/tuxbox/neutrino/control/neutrino.start
das einfügen,

Code: Alles auswählen

touch /tmp/.xupnpd
ln -s /tmp/.xupnpd /var/etc/
sleep 15  && xupnpd &
3. benutze ich das original xupnpd_neutrino.lua script mit leichten anpassungen, sind ein paar zeilen auskomentiert.
ist unten im anhang.

4. die box neu starten ..

5. im box betrieb kann man auch über die daemon-steuerung xupnpd ausschalten.. wird aber mit boxen neustart
wieder gestartet. mit dieser lösung bin ich jetzt zufrieden da mir jetzt immer mit bouquets erstellung
in klammern die beschreibung zur sendung angezeit wird.
Dateianhänge
xupnpd_neutrino.lua
(6.14 KiB) 134-mal heruntergeladen
Bildschirmfoto zu 2022-08-12 12-39-19.png
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:27

Re: xupnpd zeigt Bouquets nicht an

Beitrag von Max »

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, Jokel.

Ehrlich gesagt wird mir das alles etwas zu aufwendig, insbesondere weil meine Neo² seit einer Weile die Tonausgabe über HDMI komplett eingestellt hat.

Deshalb war ich vorübergehend auf xupnp ausgewichen, um mit meinem Smart TV zumindest über dessen DNLA Option weiter fernsehen zu können.

Wie bereits mehrfach erwähnt, kann ich mit meiner derzeiten Lösung (Reload alle 5 Minuten) gut leben und werde mich tendenziell nach einem neuen Receiver umsehen und die Neo² möglicherweise als Streaming Server auf den Dachboden ausquartieren.
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“