ZDF Replay

Antworten
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

ZDF Replay

Beitrag von jokel »

wenn man svc 0-4 eingibt.. gibt es eine ausgabe

Code: Alles auswählen

http://hbbtv.zdf.de/zdfstart/buttons/public/?svc=0&mode=tunein
mit

Code: Alles auswählen

http://hbbtv.zdf.de/zdfstart/cfg.json?
kommt sowas
1. button = zdf
2. button = zdfneo
3. button = zdfinfo
Dateianhänge
Bildschirmfoto zu 2022-08-26 12-16-49.png
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von Gorcon »

Ist wieder Rätselstunde?
Auf was beziehst Du Dich welches Plugin oder was?
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von jokel »

beim zdf ist es ein bisschen komplizierter an die url zukommen als bei der ard
in meinem beispiel

Code: Alles auswählen

"button":"b"},"appurl":"..\/zdfm3\/index.php","inactive":0,"start":1661508694,"end":1661511574,"cpix":{"ati":{"chapter3":"drehscheibe"}},"appid":"11.2?select=SCMS_607dd5e3-e054-446a-b315-efac92aa7ae9%3Blpos%3A1661508634"
siehe "select"

Code: Alles auswählen

"ati": {
                "chapter3": "drehscheibe_vom_26._August_2022",
                "page": {
                    "level1": "zdf",
                    "level2": "15",
                    "chapter1": "\/drehscheibe",
                    "chapter2": "episode",
                    "chapter3": "aa7ab1ee-cf03-4dba-9bbf-f4695e967573",
                    "name": "drehscheibe_vom_26._August_2022",
                    "customObject": {
                        "domain": "zdf",
                        "level1": "zdf",
                        "level2": "Nachrichten",
                        "chapter1": "\/drehscheibe",
                        "broadcast": "ZDF",
                        "id": "drehscheibe-vom-26-august-2022-100",
                        "inhaltsTyp": "episode",
                        "chapter4": ""
die id wäre z.b.,

Code: Alles auswählen

SCMS_607dd5e3-e054-446a-b315-efac92aa7ae9
die url gibts damit,

Code: Alles auswählen

http://hbbtv.zdf.de/zdfm3/dyn/get.php?id=SCMS_607dd5e3-e054-446a-b315-efac92aa7ae9
also

Code: Alles auswählen

https://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/veryhigh/master.m3u8
der blue button beim zdf verweist oft auf den live stream

gorcon ich wollte das nur mal anschupsen für vanhofen :wink:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von jokel »

wenn die url eine m3u8 ist ist das der livestream
verweist die url auf eine mp4 datei dann ist es replay
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von jokel »

Gorcon hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 12:34 Ist wieder Rätselstunde?
Auf was beziehst Du Dich welches Plugin oder was?
gorcon leider ist es mir nicht mehr möglich hier irgendwas zu posten .. da vanhofen heute meine zugriffsrechte
eingeschränkt hat.. da es ihm nicht passt das ich meine beiträge lösche bzw. editiere ...
ok .. ich kann damit leben ...
und hoffe das er mit den informationen ... leider unvollständig .. zdf replay umsetzten kann
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von vanhofen »

Deine Hilfe ist immer gern willkommen.
Nur ist es nicht willkommen, den Inhalt tagealter Beiträge nachträglich zu ändern bzw. diese gänzlich zu löschen. Dieses Möglichkeit habe ich übrigens global geändert, also nicht ausschließlich für dich.

jokel hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 14:46 gorcon leider ist es mir nicht mehr möglich hier irgendwas zu posten
Der Knopf für neue Beiträge bzw. zitierte Beiträge solle nach wie vor gut funktionieren.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 14:46 da es ihm nicht passt das ich meine beiträge lösche bzw. editiere ...
Warum sollte man die alten Beiträge auch löschen?! Hinterher weis man dann gar nicht um was es überhaupt geht.
Das man Beiträge selbst nicht löschen kann ist in vielen anderen Foren daher Standard. Editieren geht auch nur für eine bestimmte Zeit oder bis der nächste eine Antwort geschrieben hat.

Es ging mir nur darum, als ich den ersten Beitrag von Dir hier gelesen habe, das ich nicht weis um welches Plugin es hier nun genau geht.
Es steht nicht jeder so im Thema das er gleich weis was gemeint ist.
Von daher war das jetzt nicht böse gemeint von mir. ;)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von jokel »

vanhofen hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 14:59 Deine Hilfe ist immer gern willkommen.
Nur ist es nicht willkommen, den Inhalt tagealter Beiträge nachträglich zu ändern bzw. diese gänzlich zu löschen. Dieses Möglichkeit habe ich übrigens global geändert, also nicht ausschließlich für dich.
das hättest du mir gleich sagen bzw. scheiben können das du das global geändert hast .. und wenn ich beiträge
nachträglich ändere bzw. lösche ... soll das nur ... eine verbesseung bzw. unnötigen input vermeiden.
ich danke dir .. für die klarstellung
und wenn dir was nicht passt .. oder .. und ... schick mir ne pm .. bevor ich mir das auf die fahne ... usw.
mann .. mann .. mann ..
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von jokel »

gorcon sorry für die verwirrung ...
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von jokel »

aber z.b. wollte ich das bild löschen da ich feststellen musste zdf replay ja
aber im hbbtv sieht das anders aus
und ich wollte euch den mund nicht wässrig machen .. geht aber leider nicht mehr mit dem löschen / ändern
Dateianhänge
screenshot (1).png
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: ZDF Replay

Beitrag von vanhofen »

Schaue nach vorn und poste halt nur noch fundierte Sachen, zu denen du auch später noch stehst. :)
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“