Bild nach einigen Tagen schwarz

Antworten
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Bild nach einigen Tagen schwarz

Beitrag von Bualicher »

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner CST Link das Problem, dass nach einigen Tagen im Betrieb nur noch der Ton ausgegeben wird.
Das Bild bleibt schwarz, das OSD funktioniert aber und wird korrekt angezeigt. Es hilft nur ein Neustart der Box. Dann habe ich wieder 2-3 Tage lang ein Bild.
Es ist egal ob ich hier das laufende TV-Programm sehen will oder eine Aufnahme wiedergeben möchte. Ton ist da, Bildschirm ist schwarz.
Wie geschrieben habe ich das Problem seit sehr langer Zeit, bzw. ich kann nicht sagen, ob dies jemals anders war. Ich habe von Beginn an NG, bzw. NI-Images auf der Box gehabt. Daher kann ich nicht sagen, ob der Fehler mit einem anderen Image nicht auftreten würde.

Ich habe ein Logfile angehängt. Dort sieht man oben das Umschaltverhalten wenn ich auf ARD HD schalte. Weiter unten dann die Wiedergabe einer Aufnahme.
Beide Male fallen mir folgende Zeilen auf:

Code: Alles auswählen

[video.cpp:Start:1467] cnxt_video_set_unit_params: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR
[video.cpp:Start:1530] cnxt_video_start: **** ERROR **** CNXT_STATUS_NOT_STOPPED
Hat jemand eine ähnliche Problematik, bzw. kann mir sagen ob und wie ich das beheben kann?
Dateianhänge
log.txt
(10.01 KiB) 139-mal heruntergeladen
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Bild nach einigen Tagen schwarz

Beitrag von Gorcon »

Warum erst nach zwei drei Tagen? lässt Du die Box die ganze Zeit eingeschaltet? Warum?!

Ich würde mir mal die Elkos genauer ansehen. ;)
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Bild nach einigen Tagen schwarz

Beitrag von vanhofen »

Ich habe das bei meiner Neo2 auch. Allerdings ist das vollkommen unregelmäßig und ganz sicher nicht nach zwei oder drei Tagen der Fall.
Der Fehler ist allerdings der gleiche. Ich habe das "gefixt", indem ich einmal wöchentlich mit einem Timer das Reboot-Plugin ausführe.
Da der Fehler aus den closed-source-Treibern kommt, habe ich da auch null Zeit in eine Analyse gesteckt.
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Bild nach einigen Tagen schwarz

Beitrag von Bualicher »

Gorcon hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 09:01 Warum erst nach zwei drei Tagen? lässt Du die Box die ganze Zeit eingeschaltet? Warum?!

Ich würde mir mal die Elkos genauer ansehen. ;)
Die LINK (auf der wird nicht regelmäßig geschaut) geht nach dem Ausschalten in den Standby. Wenn ich dann einige Tage später wieder einschalte, dann habe ich es oft, dass das beschriebene Problem vorhanden ist.
Während des Betriebs habe ich noch nie festgestellt, dass das Bild schwarz wird.
Ein ELKO-Problem ist mir bei der LINK mit externem Netzteil nicht geläufig. Kennst Du da irgendwelche Probleme oder verdächtige Bauteile?

vanhofen hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 10:14 Ich habe das bei meiner Neo2 auch. Allerdings ist das vollkommen unregelmäßig und ganz sicher nicht nach zwei oder drei Tagen der Fall.
Der Fehler ist allerdings der gleiche. Ich habe das "gefixt", indem ich einmal wöchentlich mit einem Timer das Reboot-Plugin ausführe.
Da der Fehler aus den closed-source-Treibern kommt, habe ich da auch null Zeit in eine Analyse gesteckt.
Ist auch bei mir unregelmäßig .Eine ganze Woche wird aber sehr selten erreicht.
Meine Hoffnung war, dass nur ein Prozess im Hintergrund neugestartet werden müsste. So eine Art Watchdog, der bei Bedarf den fehlerhaften Teil neustartet.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Bild nach einigen Tagen schwarz

Beitrag von Gorcon »

Bualicher hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 13:29
Ein ELKO-Problem ist mir bei der LINK mit externem Netzteil nicht geläufig. Kennst Du da irgendwelche Probleme oder verdächtige Bauteile?
Ich kenne keine CST Box wo das nicht der Fall ist. Auch die externen Netzteile gehen kaputt und in der Box gibts auch noch genug Elkos die irgendwann den Geist aufgeben. (meist sieht man das an der Wölbung des Deckels).

Ich würde die Box nicht städig laufen lassen. Ich schalte sie ein wenn ich sie brauche und zum Aufnehmen aktiviert sie sich eh von selbst. ;)
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“