CIFS Mounten Windows 7 64bit

Antworten
birgi556
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jun 2018, 16:40

CIFS Mounten Windows 7 64bit

Beitrag von birgi556 »

Ich habe die Trinity duo und hatte bisher das Blu Peer Image für die LInk und Trinity duo drauf. es lief auch alles prima. Plötzlich funktionierte das CIFS Mounten nicht mehr. Habe herausgefunden, dass das an einem neuen Update von Microsoft für mein Win7 64 bit System lag. Habe dann alte Version nachgeladen von Festplatte und Updates blockiert. So hab ich das Problem bisher gelöst. Aber möchte natürlich die Updates schon haben.
Was muss ich machen? Einstellungen bei Win7 ändern bzw. etwas freigeben?
Habe Problem schon im Keywelt Board geposted, aber keine Antwort erhalten. Da ich mich, da es das Blu-Peer-Board nicht mehr gibt, jetzt mich hier tummeln möchte, hoffe ich doch hier eine Antwort zu bekommen.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: CIFS Mounten Windows 7 64bit

Beitrag von mirz »

ich weiß jetzt nicht von wo nach wo du mounten willst aber vlt. hilft dir das hier weiter
https://www.neutrino-images.de/board/vi ... f=48&t=120
birgi556
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jun 2018, 16:40

Re: CIFS Mounten Windows 7 64bit

Beitrag von birgi556 »

Ich will von Box zu Pc mounten. Es funktionierte ja alles bis zum Windows Update.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: CIFS Mounten Windows 7 64bit

Beitrag von mirz »

...und hast du die mountparameter wie im verlinkten Beitrag benutzt?
Du kannst ja deine Einstellungen mal posten und außerdem ein Log (setconsole via telnet) vom Mount machen.
birgi556
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jun 2018, 16:40

Re: CIFS Mounten Windows 7 64bit

Beitrag von birgi556 »

Ich habe ja das Blu Peer Image drauf. Da gibt man bei Netzwerkfreigaben NFS oder CIFS ein. Hier habe ich CIFS gewählt. Dann als Server die IP meines PC 192.168.178.100
Dann das Freigegebene Verzeichnis auf dem PC hier: "Film". Dann das lokale Verzeichnis auf der Box /mnt/movies, dann noch Benutzername und Paßwort und die Option "Beim Start mounten".

Hier wurde ja nichts geändert. Erst als Microsoft Win7 updatete gings nicht mehr, jedoch beim alten Win7 gibt es kein Problem. Das neue Win7 muss irgendwie die Anfragen der Box blocken.

An der Boxsoftware muss ich sicher nichts ändern. Es muss am PC liegen.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: CIFS Mounten Windows 7 64bit

Beitrag von mirz »

ich hab das mal für dich getestet; zunächst das gleiche Erscheinungsbild

Gefunden auf serverfault.com - Samba (CIFS) mount error(9): Bad file descriptor

Code: Alles auswählen

After I installed the 2019-01 Preview of Monthly Quality Rollup for Windows 7 (KB4480955) as part of the normal Windows Update, I no longer encounter this error.
Also das letzte große Update einspielen, dann geht's wieder.
birgi556
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jun 2018, 16:40

Re: CIFS Mounten Windows 7 64bit

Beitrag von birgi556 »

Ja, das war es!
Mirz, ich danke Dir recht herzlich für deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“