[gelöst] Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Antworten
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

[gelöst] Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von cybero2912 »

Hallo,
ich habe auf meiner Link mit dem Nightly vom 05.10. das Problem, dass sich die Box nicht mehr aus dem Standby aufwecken lässt.
Ich muss sie vom Strom trennen und neu starten. Image wurde ohne Übernahme irgendwelcher Einstellungen neu geflasht.

Gruß Robert
Zuletzt geändert von cybero2912 am Mi 27. Nov 2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von Knicko »

Hi

Läßt sich die Box übers webif einschalten? Da hast du ja auch eine FB drin.
Hat die FB eine TV/STB Unschaltung?
Was sagt das log, wenn du versuchst mit der FB die Box einzuschallten?

am besten loggen, wenn die Box in den Standby geht und wenn du sie einschaltest.
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von cybero2912 »

Hallo und Danke für die Antwort.
Die Box steht nicht bei mir, aber ich werde das die Tage mal prüfen mit dem Webif und mir die Logs anschauen.

Gruß Robert
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von cybero2912 »

Logs kann ich zwar leider noch keine liefern, aber auch über das Webinterface lässt sie die Box aus dem Standby nicht wieder einschalten.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von Miky »

Bis Du von einem Fremdimage gekommen oder von einem NI Image. Wenn Fremdimage dann einmal Werkseinstellungen bitte.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von cybero2912 »

kam vom CST Image und habe natürlich auf Werkseinstellungen resetet
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von Joerg »

es geht jetzt hier um den Deep-Standy Modus, oder Soft-Standby ?
speziell beim Soft-Standby sollte ein Telnet-Log reichen, also z.B. mit Putty per Telnet auf die Box verbinden und setconsole eingeben, um die Ausgabe aufs Telnet zu leiten. Das sollte auch von extern aus möglich sein über Portfreigaben im Internetrouter, oder alternativ sowas wie Teamviewer, um von einem PC im fremden Lan Putty zu nutzen
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von cybero2912 »

Hallo,
es geht um den Soft-Standby. Die Ausgabe auf die Konsole leiten um zu sehen was da schief läuft mache ich wenn ich das nächste mal dort bin. Einen Fernzugriff habe ich momentan nicht.
Gruß Robert
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von Miky »

Ich würde die Box einfach mal neu flashen denn Du scheinst sehr allein zu sein mit dem Problem. :wink:
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von Gorcon »

cybero2912 hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 11:11 kam vom CST Image und habe natürlich auf Werkseinstellungen resetet
War das auch das 2.14 er mit älteren gabs so weit ich weis probleme beim Umstieg.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von mirz »

probleme gab's da nur bei HD1
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

[gelöst] Standby Problem mit aktuellem Nightly Image

Beitrag von cybero2912 »

Hallo,
Gestern kam ich endlich mal dazu die Box neu zu flashen.
Ich konnte das Problem dann am Ende beseitigen, indem ich die Box auf Werkseinstellungen ohne Übernahme der Einstellungen zurück gesetzt habe. Ein Zurücksetzen mit anschließender Übernahme der Einstellungen hatte zuvor nicht funktioniert.
Was nun das Problem mit dem Standby verursacht hat, ließ sich leider nicht mehr feststellen. Die Box wurde erst vor ca. 1 1/2 Monaten mit 3.60 in Betrieb genommen und nach dem initialen Flash nachürlich auch einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Naja, sei es drum.. nun funktioniert sie jedenfalls wieder - inkl. Standby.

Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“