Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Antworten
BeSiRe16
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 05:38

Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von BeSiRe16 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage zum auspielen des Image auf die Coolstream Link.
Die Link ist neu mit original Image.

Habe mir diese beiden Dateien runtergeladen:

release_kernel-cst-kronos_v2-vmlinux.ub.gz
release_ni340-201709091349-cst-kronos_v2.img

wollte nach dieser Anleitung vorgehen. ist das richtig?

1x USB-Stick (FAT32 formatiert)
1. Auf diesen USB-Stick erzeuge ein Verzeichnis mit dem Namen "coolstream"
2. In dieses Verzeichnis coolstream kopiere die unten angehängten, entpackten Dateien als
kernel.img und system.img .
Beides ist als Download angehangen...
3. Schalte Gerät aus.
4. Stecke den USB-Stick in den USB-Anschluss auf der Frontseite des Gerätes.
5. Starte das Gerät.
6. Die Power-LED leuchten nun einmal "ein/ aus " und danach "ein", j etzt die Powertaste am
Gerät gedrückt halten.
7. Die Kontrollleuchte des USB-Sticks sollte nun blinken, dies signalisiert, das der Flashvorgang
gestart et wurde.
Die Powertaste nun loslassen.
8. Man benötigt nun ein wenig Geduld. Nach Beendigung des Vorganges wird die Box
selbstständig einen Neustart ausführen.
9. Die Box sollte nun wieder booten.
Auf diese Weise können ohne PC der Kernel und/ oder das System wiederhergestellt werden!

Muss diese Datei hier "release_kernel-cst-kronos_v2-vmlinux.ub.gz" entpackt werden?
Da bekomme ich immer einen Fehler mit WinRar und 7zip.


Über eure Antwort würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von Miky »

Nicht so kompliziert. Lade Dir die geänderte update.urls und flashe online: http://neutrino-images.de/board/viewtop ... f=58&t=282
Hängt die Box nicht im Netzwerk, Image und nur das Image auf einen Stick und übers lokales Update flashen.

WICHTIG: Danach den Werksresett nicht vergessen!
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
BeSiRe16
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 05:38

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von BeSiRe16 »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich kann also auch online Updaten mit dem original Auslieferungsimage der Link?
Wenn ich die Update.url einspiele!

Sorry für die dummen Fragen aber habe es leider noch nie gemacht.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von Miky »

Ja, kannst Du.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
BeSiRe16
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 05:38

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von BeSiRe16 »

Alles klar.
Dankeschön
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 5 times

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von ncsf »

Moin Jungs und Mädels.... :slight_smile:

Will Euch nur mal schnell informieren, das ich seit 03.08.18 meine im Dezember 2016 erworbene Link in Betrieb habe, da ich meine HD 1 nach 10 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit mir und natürlich Euch aufgrund von massiven Tunerproblemen(Artefakte usw....) und total heiß geworden in den Ruhestand versetzen musste!!!!


Habe zwar das ganze Weekend für die Umstellung gebraucht, aber seit Sonntag ist die Link nach meinen Wünschen eingerichtet und läuft einwandfrei!!!!!

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die ganzen Bereitstellungen und die Unterstützung hier im Board zum Flashen auf :NI: ,hat die Sache ungemein erleichtert bzw. eigentlich nach anfänglichen Schwierigkeiten total vereinfacht!!!!!

Ganz ganz großes :regional_indicator_d: :regional_indicator_a: :regional_indicator_n: :regional_indicator_k: :regional_indicator_e:

bin froh dass es EUCH gibt!!!!! :heart_eyes:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
hannibal_23
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 14:31

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von hannibal_23 »

Salü,

wollte das Prozedere wie beschrieben durchführen, aber es funktioniert nicht richtig.
Es wird angezeigt, daß die Datei sich verschoben hat.
Wenn ich in der update.url auf https ändere, geht garnichts :-)

Z.Z. habe ich das Image der Blue-Peer-Crew auf der Neo.

Möchte änderen, da die Neo den Kanalsuchlauf zwar macht, aber das Ergebnius nicht speichert :thinking:

Gruß
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
welche Datei hat sich verschoben???

Ansonsten so vorgehen: viewtopic.php?f=47&t=1923 Beitrag #1 dort, evtl auch Beitrag #5 dort beachten, oder sogar den Thread von heute hier: viewtopic.php?f=24&t=3242 , je nachdem welche Version der Neo du hast...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von topie »

hannibal_23 hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 20:12 wollte das Prozedere wie beschrieben durchführen, aber es funktioniert nicht richtig.

Z.Z. habe ich das Image der Blue-Peer-Crew auf der Neo.
Eigentlich eines der besten Beispiele für schlechte Fehlerbeschreibung,
Hier im Kronos Bereich ein Versuch zu beschreiben eine Nevis Box zu flashen, zum Glück reichen uns die Fragmente dieser Frage.

Du benötigst die Datei update.urls (als Anhang) von hier: viewtopic.php?f=58&t=282
Die wird per FTP Client auf die Box nach /var/etc kopiert
Dann unter Service das Softwareupdate auswählen und Online Update starten, bitte keine Settingsübernahme erlauben.
Alternativ kann man das Image von hier: viewtopic.php?f=24&t=42 laden und per FTP nach /tmp kopieren, dann aber lokales Update wählen.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
hannibal_23
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 14:31

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von hannibal_23 »

Sorry, hatte nicht aufgepaßt.
Habe den Link über Google gefunden.
Habe die Neo2
Die update.url habe ich ja heruntergeladen und per FTP in das angegebene Verzeichnis kopiert.
Dann alles wie beschrieben ausgeführt.
Fehler siehe Bild :wink:
update.jpg
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von topie »

Ja ok das BluepeerHD 2.4 ist nicht geeignet die NI update.urls korrekt darzustellen.
Ich würde dann das NI 3.4 per lokalen Update flashen und dann die update.urls dort reinkopieren.
Es ginge auch mit dem Cst 2.14.
Wenn die Neo ein Netzschalter hat geht auch die USB Flash Methode, da ist das Image als kernel.img uns sysroot.img im Verzeichnis Coolstream auf den Stick und die Box wird beim Starten durch drücken der Powertaste zum Notflashen gebracht, klappt aber nicht mit jedem Stick, muss man probieren.

Das ist abet auch unschön das die update.urls mit https Links in älteren Versionen nicht funktioniert.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
hannibal_23
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 14:31

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von hannibal_23 »

Danke, hat funktioniert.
So, ich schreibe im Neo weiter.
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von topie »

Super, hab gern geholfen. Wie genau hast du das nun gemacht? Ich hab ja zwei Wege aufgezeigt.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
hannibal_23
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 14:31

Re: Neutrino Image auf Coolstream Link flashen

Beitrag von hannibal_23 »

Habe das mit dem USB-Stick ausgeführt :relaxed:
MixWen

Thank you very much for the invitation

Beitrag von MixWen »

thx much for the invitation :).
PS: How are you? I am from France :) very good forum :) mixx
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“