Softwareaktualisierung

Antworten
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 5 times

Softwareaktualisierung

Beitrag von ncsf »

Servus Jungs und Mädels..... :grinning:

Da ich seit letztem Jahr aufgrund von privater und auch beruflicher Zeitaufwendung fast gar nicht mehr zum "Vorbeischauen"
kommen kann, eine allgemeine Frage:

Kann ich meiner Link mal wieder ohne Probleme ein aktuelles Nightly spendieren, oder muss irgendwas beachtet werden..... :thinking:

Derzeitiger Stand:
Software Aktualisierung.png
Sicherung bzw. Backup wird natürlich vorher gemacht..... :wink:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von vanhofen »

Du hast noch ein altes rootfs-Layout auf der Box. Eigentlich kannst du bedenkenlos aktualisieren, aber du solltest vorher sicher gehen, dass du alle eigenen Einstellungen gesichert hast.
Ab der 3.99 haben wir Neutrino nach /usr geschoben, um kompatibler zu anderen Images zu sein. Es haben sich also paar Pfade geändert.

Sichere deine Sachen und dann leg los. Wird schon schief gehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich, deine eigenen Sachen einmalig per Hand auf die Box zu schieben. Wenn dann alles läuft, kannst du wieder ganz normal die backup-Funktion benutzen.
icke123
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:04
Box: 3x TrintyV1 1x TrinityDuo

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von icke123 »

Guten Abend,

kann ich die Nightly's auch per Online Update installieren? Denn mir wird da nix angeboten. :thinking:
Oder sind die immer manuell zu installen?
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von Miky »

Eigentlich geht das.... Normalerweise. Gebe Feedback wenn es wieder geht.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von Miky »

Hier ging das auf der Tank nicht weil seid Wochen im Dauerbetrieb sich da anscheinend der Speicher oder was auch immer vollgemüllt hat. Nach Neustart geht das Online Update wieder. Auch der Rest vom Team hat keine Probleme damit.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
@icke123: was für ein Image hast du denn aktuell drauf???

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
icke123
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:04
Box: 3x TrintyV1 1x TrinityDuo

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von icke123 »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 20:50 Hi,
@icke123: was für ein Image hast du denn aktuell drauf???

Ciao,
DdD.
Ich habe im Moment ein 3.60 Nightly vom 17.06.2019 drauf.
icke123
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:04
Box: 3x TrintyV1 1x TrinityDuo

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von icke123 »

Miky hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 20:14 Hier ging das auf der Tank nicht weil seid Wochen im Dauerbetrieb sich da anscheinend der Speicher oder was auch immer vollgemüllt hat. Nach Neustart geht das Online Update wieder. Auch der Rest vom Team hat keine Probleme damit.
Habe schon mehrfach neugetartet inzwischen. Keine Änderung.
TDuo.jpg
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von Miky »

Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
icke123
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:04
Box: 3x TrintyV1 1x TrinityDuo

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von icke123 »

Miky hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 13:21 Ist die update. urls korrekt?
https://neutrino-images.de/board/allgem ... -t282.html
Also die hatte ich verglichen. Hat sich ja seit 2016 nicht geändert. Hab die jetzt nochmal ersetzt, aber unveränderter Zustand.
Wenn die falsch wäre, würden doch auch die Settings nicht kommen, oder? Die sind ja für die 3.99 zu sehen.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von Miky »

Schau mal unter den Netzwerkeinstellungen ob da alles korrekt ist. Nameserver etc.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
icke123
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:04
Box: 3x TrintyV1 1x TrinityDuo

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von icke123 »

Miky hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 17:11 Schau mal unter den Netzwerkeinstellungen ob da alles korrekt ist. Nameserver etc.
Der Gedanke war nicht schlecht. Hab ja Pi-hole am laufen, aber der ist es auch nicht. Alle Server im Netzwerktest sind erreichbar.
trinity_Network.jpg
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von Gorcon »

Hast Du die URL mal mit dem Browser getestet?
icke123
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:04
Box: 3x TrintyV1 1x TrinityDuo

Re: Softwareaktualisierung

Beitrag von icke123 »

Gorcon hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 17:44 Hast Du die URL mal mit dem Browser getestet?
http://neutrino-images.de/neutrino-images/update.php
ja, geht nahtlos, kommt Liste mit den Nightly's.
Hmmm, warum holt der die nicht :thinking:

@all
Ich meine, ich könnte die Kiste einfach neu machen, aber ich finde das schon interessant, warum der die Liste nicht liest.
Leider muss ich jetzt erstmal weg. Ich schau nachher noch mal rein.
Danke für Eure Mühe...
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“