Coolstream Neo2 und Zee2 und Tank Spiele

Antworten
xenocracy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 14:52

Coolstream Neo2 und Zee2 und Tank Spiele

Beitrag von xenocracy »

Wollte Fragen ob es Spiele gibt für die Coolstream Zee2 - Kronos Platform ?

Für die Coolstream Neo2, Nevis habe ich Pacman aus den Sources Kompiliert.
Mit Hilfe vom bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018).
Würde eine Portierung von Nevis auf Kronos anhand der Sources funktionieren ?
Wer mich suchen möchte im www "Wie eigenes Coolstream .so Plugins erstellen".

Gruss xenocracy

PS:
Da das erstellen der .so jetzt eine Zeitlang schon her ist würdet Ihr mir
Viel Zeit ersparen wenn es doch nicht klappen sollte. Vom Quellcode,
Programmieren habe ich aber keine Ahnung. Nur Kompilieren kann ich.
Zuletzt geändert von xenocracy am Di 3. Sep 2019, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: ZEE2 Spiele ?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
wenn ich mich recht erinnere, haben sich unsere Image-Bauer damals bewusst gegen die Spiele entschieden, weil die eh kaum jemand benutzt hat. Deshalb gibts auch im NI-BS keine "Targets" dafür, nichtmal den Sourcecode der Spiele findet man im NI-Repo.

Vermutlich müsste man die für die HD2-Plattform eh ein wenig anpassen (Framebuffer, Input-Devices etc. Ausserdem: ist die libfx2 eigentlich schon auf HD2 portiert worden???).

Ciao,
DdD.

PS: hab das übrigens vorhin mal gegoogelt (konnte mich aber auch noch dran erinnern, dass du damals was gemacht hast, .so patchen und so), deine Änderungen sind aber bei Mega nicht mehr vorhanden, hast du die noch auf Platte? Zumindest deine behobenen Level-Fehler könnte man ja für die Nachwelt erhalten... :)
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: ZEE2 Spiele ?

Beitrag von vanhofen »

In Zeiten von hochauflösenden Smartphones spielt kein Mensch am TV die richtig schlechten Neutrino-Games. Die wird es bei uns vermutlich nie geben.
Ich hatte mich mal aus Langeweile rangesetzt (Ich hatte das games-Repo von max_10 benutzt.), aber die Portierung auf die Armboxen war ein Graus. Das hab ich ganz schnell wieder beiseite gelegt.
Die Bedienung war miserabel und die KI der Spiele war richtig schlecht. Damals in den frühen 2000ern war das sicher mal toll, aber heute? Nee.
xenocracy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 14:52

Re: ZEE2 Spiele ?

Beitrag von xenocracy »

Schönen Guten Tag Liebe Forums Mitglieder
von xenocracy

Hier was ich noch gefunden habe.
Und für ein kurzes Spiel zwischen der Werbung,
Sind die Spiele immer noch sehr schön.
Spiele sind für die Coolstream Neo2 v3.60 (Nevis) kompiliert.

Gruss xenocracy
[+] Spoiler

Debian 9.5.0 Stretch Amd64.
Mit einer Oracle VM VirtualBox, 30 GB HD, 8 GB Ram
Windows 7 Sp1 x64

Bauen so
https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Buildsystem:bbs

games.mk von:
https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum ... 7&start=25

Spiele von da:
https://git.tuxcode.de/neutrino-hd-games.git


maze.c
------

ori
static int piccs[] = { 133, 126, 125, 133, 167, 123, 125, 217, 144, 126 };
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
neu
static int piccs[] = { 133, 126, 125, 133, 167, 123, 129, 217, 130, 126 };/*nun ok*/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ori
void CheckGhosts( void )
{
if ( collghost( pac.x, pac.y, pac.x_minor, pac.y_minor ) )
doexit=1;
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
neu
void CheckGhosts( void )
{
if ( collghost( pac.x, pac.y, pac.x_minor, pac.y_minor ) )
;/*;doexit=1*/
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ori
void DrawGameOver( void )
{
FBDrawString( 250, 200, 64, "Game Over", RED, 0 );
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
neu
void DrawGameOver( void )
{
FBDrawString( 250, 200, 64, "Spiel Verloren", RED, 0 );
}

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ori
void DrawScore( void )
{
char cscore[64];
int x;

sprintf(cscore,"%d",score);
x=FBDrawString(250,264,64,"Score",WHITE,0);
FBDrawString(250+x+18,264,64,cscore,WHITE,0);
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
neu
void DrawScore( void )
{
char cscore[64];
int x;

sprintf(cscore,"%d",score);
x=FBDrawString(250,264,64,"Punkte",WHITE,0);
FBDrawString(250+x+18,264,64,cscore,WHITE,0);
if ( level == 9 )
FBDrawString( 250, 200, 64, "Spiel Gewonnen", RED, 0 );/*neu*/
}


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

level.h
-------

ori (7 Zeile, 19 Zeichen: #)

static unsigned char maze6[] =\
" "\
" "\
"######################"\
"#...#.#...#.#.#.#.#..#"\
"#.#.#.#.#.#.#.#.#.##.#"\
"#.#.#.#.###.#.#.####.#"\
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

neu (7 Zeile, 19 Zeichen: .)

static unsigned char maze6[] =\
" "\
" "\
"######################"\
"#...#.#...#.#.#.#.#..#"\
"#.#.#.#.#.#.#.#.#.##.#"\
"#.#.#.#.###.#.#.#.##.#"\

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

maze.h
------

ori
nichts

neu (zusätzlich)
extern void DrawGameOver( void );
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

somain.c

Zee2
xx = 1920; (geändert)
xx = 1080; (geändert)

Neo2
xx = 1280;
xx = 720;
Link:
w-w-w.utilities-online.info/base64
aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhOGRweFRBVEkhN0JZcFlJbjlvczFUMWNLQ29MRlRTS0ZaUzhIa1NranZNa05ScEZOU01LTQ==
Zuletzt geändert von xenocracy am Do 15. Aug 2019, 15:25, insgesamt 3-mal geändert.
xenocracy
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 14:52

Re: ZEE2 Spiele ?

Beitrag von xenocracy »

Guten Tag Interessierte da drausen
von xenocracy

Habe es geschaft die Spiele für die Coolstream Neo2, Zee2 und Tank zu kompilieren.
Dieses Spiel fehlt noch: Solitair

Vieleicht bekomme ich die lauffähigen Sources von jemanden ?.
Habe zwar Sourcecodes von den fehlenden Spiel aber kann diese nicht kompilieren.
Die Spiele sind nur ein bischen Klein, Vieleicht finde ich noch wo man die grösser macht.

So Erstellen:
[+] Spoiler

Oracle VM VirtualBox v6
Windows 7x64 Ultimate

Debian GNU/Linux 9.5.0 "Stretch" - Official amd64
Nur dieses hat funktioniert nicht die v10

https://cdimage.debian.org/mirror/cdima ... -DVD-1.iso
https://cdimage.debian.org/mirror/cdima ... -DVD-2.iso
https://cdimage.debian.org/mirror/cdima ... -DVD-3.iso


kein uefi

50 gb linux .vhd (feste Grösse)
20 gb fat32 .vhd (feste Grösse)

.vhd kann Windows selbst mounten unter Computerverwaltung,
Datenträgerwerwaltung und mit EasyBCD sogar möglich
Vhd zu Booten wie ein eigenes echtes Betriebssystem.
Vhd erstellen Dynamisch.

PC = debian
root passwort 1

Benutzer:
root / 1
JohnDo / 1
pc02

Linux
ext4 = sda
Swap = sda

Display Manager
x gdm3
light dm
sddm

Display Viewer
x Debian desktop enviroment
x gnome (gnome classic ok)
06.September.2019
Mit den Spielen: Lemmings, Mastermind, Mines, Pacman, Snake, Sokoban, Sol, Sudoku, Tank, Tetris, Vier Gewinnt, Yahtzee, fehlt: Solitair
w-w-w.utilities-online.info/base64
aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhUUFCa3lJUkshQWFaNXpJR3BiN2pERXFWQ241LXhKWExfaXBQek9OVEFMM0Q2OUp5WGV6QQ==
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“