Hobird-Kanäle werden nicht erkannt

Antworten
katze28100
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:12

Hobird-Kanäle werden nicht erkannt

Beitrag von katze28100 »

hallo,
ich habe das Update per Online gemacht und nach dem findet die Duo nur noch Astra. Bei dem Empfangstest Hotbird = 73%SIG und 73%SNR.
Mache ich einen Sendersuchlauf 55%SIG und 23%SNR. In der Tunereinstellung DiSEqC 1.1 , Auswahl Satellit 2/131, LNB-Konfiguration Hotbird 2 und Astra auf 1.
Habe ich was vergessen einzuschalten ?

MfG
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Hobird-Kanäle werden nicht erkannt

Beitrag von Janus »

Warum stellst Du bei nur 2 Satpositionen DiSEqC 1.1 ein ?

Abgesehen davon, dass das nicht wirklich als 1.1 funktioniert,
ist die angesagte DiSEqC-Variante für 2 Positionen => DiSEqC 1.0.

Und bei der Gelegenheit einmal 'prüfend' durch alle Optionen der Tunereinstellungen gehen...

Sollte das Problem lösen, wenn es an der DiSEqC-Einstellung gelegen haben sollte.
Ansonsten bitte ein paar mehr Details zur Empfangseinrichtung (LNBs, Multischalter ...)
Benutzeravatar
hanbobo
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 05:44
Wohnort: DUS
Box: zee,zee²,link,tank,trinity,duo,HD51

Re: Hobird-Kanäle werden nicht erkannt

Beitrag von hanbobo »

ich hatte ein ähnliches Problem einmal früher.

Hotbirdkanäle waren zwar in den settings, aber kein Bild bzw Empfang.

Ich habe dann beim ersten mal komplette neuinstallation (erst release und danach nightly), bzw nach reset auf werkseinstellungen ging es dann auch.

versuch das einmal
katze28100
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:12

Re: Hobird-Kanäle werden nicht erkannt

Beitrag von katze28100 »

hallo,

Janus Du hattest recht habe DiseqC auf 1.0 umgestellt und alles war in Ordnung .
Danke für Deine schnelle Hilfe !

MfG
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“