Kein Bild nach Standby

Antworten
Scootsch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:10

Kein Bild nach Standby

Beitrag von Scootsch »

Hallo zusammen,
ich aheb seid einiger Zeit ein Problem mit meiner Zee².
Wenn ich aus dem Standby starte habe ich kein Bild, nur Ton.
Ich sehe das Interface aber halt nicht das aktuelle Programmbild.
Muss die Box dann einmal komplett neu starten dann geht alles wie es soll.
Neuestet NI Image ist drauf. Werksreset auch schon probiert.
Mit älteren Images kam das gefühlt seltener vor. Mittlerweile ist das fast jedes mal.
Kann das ein Hardwareproblem sein oder doch evtl. eine Imageeinstellung /- fehler?

Grüße
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von Miky »

Scootsch hat geschrieben: Mi 6. Sep 2017, 11:05 Mittlerweile ist das fast jedes mal.
Dann kannst Du es ja ganz einfach mitloggen. Normal ist das jedenfalls nicht und auch nicht dem Image geschuldet.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von satbaby »

Das kann auch HDMI kabel schuld sein. Muss aber nicht.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von stefanx »

.. ja, ja,.. die HDMI-Kabel, die sind ja fast "Einweg-Kabel". Letztes WE bei meinem Schwager wieder zwei erneurt, da dauernd solche Problme wie kein ton, Kein bild, oder Beides und keine CEC.
Wie durch ein Wunder funktionierte miet neuen Kabeln alles wieder.

Jedoch kenne ich das auch von meinem alten TV, den musste man dann auch immer neu starten, ohne am Sat-Receiver was zu tun.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
geheim66de
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:54
Box: 2x Neo 2, 1x ZEE² - alle Sat

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von geheim66de »

Hi

habe leider momentan das selbe Problem. nach längerem Standby kein Bild nur Ton. leider hilft nur ein Neustart. Blöd wenn gerade Aufnahme läuft.

habe schon HDMI Kabel getauscht. Hat leider nix geholfen.

versuche mal mit älteren Image laufen zu lassen.

mfg
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von Knicko »

Moin
Warum nicht mal mitloggen?
Verbindung über telnet ip-der-box, nach Verbindung setconsole eingeben.

Dann Box aus dem Standby aufwecken und logausgabe speichern und hier hochladen.
Dann schauen wir uns das mal an.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von Gorcon »

Hilft denn dort das HDMI Kabel kurz ab und anzustecken?
Ist der Standby oder Deepstandby gemeint?
In letzter Zeit häuft sich bei mir der Kanal zur Zeit nicht Verfügbar Bug wieder. nur Web-TV Sender laufen dann noch. Es gab ja mal einen Tunerreset, aber der war dagegen wirkungslos.
Benutzeravatar
geheim66de
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:54
Box: 2x Neo 2, 1x ZEE² - alle Sat

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von geheim66de »

HDMI ab --> alles tot (logisch :grinning: )
HDMI wieder dran --> wie vorher TON an - kein Bild

Standby oder Deepstandby --> kurzes drücken am oberen roten Austaster an der Fernbedienung.

kommt auch nicht immer gleich meist erst wenn box über Nacht in diesem Standby war
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von Gorcon »

geheim66de hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 18:23 kommt auch nicht immer gleich meist erst wenn box über Nacht in diesem Standby war
Warum nutzt Du den dann überhaupt? Ich habe Standby ganz deaktiviert. Meine Box fahre ich immer ganz runter. (Aufnahmen gehen ja deswegen trotzdem)
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
mal blöd gefragt: hast du auch schonmal den TV (für mind. 2 Minuten!) stromlos gemacht (also Stecker ziehen) ???
Am besten die Box auch, und dann erst den TV anschalten (warten bis er komplett an ist) und danach erst die Box einschalten.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von Gorcon »

Sind da vielleich mehre Geräte mit aktiver CEC Funktion am TV angeschlossen? Die bringen bei mir regelmäßig den Receiver zum Absturz. Seit ich das (für alle anderen Geräte) deaktiviert habe gehts.
Benutzeravatar
geheim66de
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:54
Box: 2x Neo 2, 1x ZEE² - alle Sat

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von geheim66de »

Hi zu Info für Euch falls selbes Problem besteht.
Habe Lösung gefunden
1.png
und
2.png
standen auf Auto habe es geändert in
3.png
und
4.png
welches jetzt von beiden das Problem behoben hat weis ich nicht jedenfalls kam seit2 Wochen kein schwarzer Bildschirm mehr.

mfg
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von Gorcon »

1080p60Hz ist aber falsch! Oder hast Du einen "NTSC" TV? (also einen der nur mit 60Hz klar kommt?)
Benutzeravatar
geheim66de
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:54
Box: 2x Neo 2, 1x ZEE² - alle Sat

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von geheim66de »

1080p50Hz besser?

geht bei beidem super bild
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Kein Bild nach Standby

Beitrag von topie »

Videomodus ist für HDMI irrelevant, das ist für die Scart Buchse bzw den Chinch Anschluß.
Videosystem ist auch eher eine Sache des Glauben und der Überzeugung, Deutsches TV ist entweder 720p 50Hz oder 1080i 50Hz.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“