NI 3.99 Image nun Problemlos installierbar?

Antworten
Benutzeravatar
lovetrain74
Beiträge: 52
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:01

NI 3.99 Image nun Problemlos installierbar?

Beitrag #1 von lovetrain74 » Mi 13. Jan 2021, 07:02

Guten Morgen an alle,

ich hatte vor ein paar Wochen gelesen das es mit den 3.99 Versionen Probleme geben kann und etwas getestet wird (und/oder Ordner anders verteilt wurden etc.) nach diesem Test sollten diese Instabilen Images aus dem Download genommen werden.
Den einzelnen Wortlaut bzw. die einzelnen Punkte bekomme ich nicht mehr zusammen :relaxed:
Wie ist es nun, passt jetzt alles? Kann man auf 3.99 das Online Update machen?

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Re: NI 3.99 Image nun Problemlos installierbar?

Beitrag #2 von vanhofen » Mi 13. Jan 2021, 07:19

Hier noch einmal der genaue Wortlaut:
Hallo zusammen,

ich habe unser Image dahingehend umgestellt, dass nun der /usr-Bereich der Box eingeführt wurde. Da massive Änderungen am Buildsystem nötig waren und alles erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden muss, möchte ich euch vor den Nightlies der Version 3.99 warnen! Nur erfahrene Nutzer sollten diese Images flashen. Es ist durchaus möglich, dass das eine oder andere Feature nicht funktioniert. Erste Tests bei der HD51, der HD61 und Nevis sehen gut aus. Ich warne dennoch. :)
Wer es sich traut, darf natürlich trotzdem gern flashen und in dem dafür angelegten /usr-Thread Rückmeldung geben.

Auch möchte ich davor warnen, beim Flashen die Settings zu übernehmen. Es ist gut möglich, dass sich der Speicherort einiger eurer gesicherten Dateien geändert hat.

Wenn die Images ausreichend getestet wurden, stelle ich auf die Version 4.00 um und der Spuk ist vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß mit unseren Images und hoffe innig, dass sich die Fehlermeldungen im Rahmen halten. :)

vanhofen
Die Umstellung ist quasi abgeschlossen. Ich habe hier noch ein paar Kleinigkeiten im yWeb auf dem Zettel stehen. Das kriege ich aber vielleicht heute noch gebacken.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Image als umgestellt betrachtet werden kann. Also ja, du kannst das Update machen.

Benutzeravatar
lovetrain74
Beiträge: 52
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:01

Re: NI 3.99 Image nun Problemlos installierbar?

Beitrag #3 von lovetrain74 » Mi 13. Jan 2021, 20:06

Alles klar, danke :thumbsup:

Edit:
Geht nun kein Online Update mehr, oder gibt es seit dem 22.02.2021 keine neue Version mehr?

Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“