ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Antworten
berns99
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:32
Wohnort: Südtirol
Box: Zee, Zee²

ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Beitrag von berns99 »

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Zee² (1xSAT und 1xDVB-T). Die Box ist im Betrieb abgestürzt und hängt jetzt im Startscreen. Wiederbelebungsversuche nach viewtopic.php?f=48&t=136 schlagen auch nach mehrmaligen Versuchen leider fehl. Hier das Logfile
[+] Spoiler

C

Starting Microloader ASM built on Dec 02 2015 20:08:31...
Initializing PLLs...
Initializing Clocks..
Initializing DDR PLLs/Clocks...
Initializing DDR controller...
DDR controller failed to initialize. Reseting..
C

Hat jemand einen guten Tipp? Ist das gute Stück noch zu retten oder kann ich es entsorgen? :thinking:

Viele Grüße
Berns
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Beitrag von topie »

Da in letzter Zeit reihenweise Netzteile sterben und zu merkwürdigen Fehlerbildern führen würde ich in deinem Fall wiederholt behaupten das auch hier die Stromversorgung zuerst zu prüfen und gegen ein anderes 12V/2,5A Steckernetzteil zu tauschen ist.
Danach kannst du flashen bis der Arzt kommt.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
berns99
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:32
Wohnort: Südtirol
Box: Zee, Zee²

Re: ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Beitrag von berns99 »

Danke, das probiere ich aus. Melde mich wieder.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Beitrag von Gorcon »

Das mit dem DDR Controller hatte ich bei einer Zee² auch (am Netzteil lag das aber damals nicht). Hatte die Box tauschen müssen.
berns99
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:32
Wohnort: Südtirol
Box: Zee, Zee²

Re: ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Beitrag von berns99 »

Ja, ein neues Netzteil ändert bei mir leider auch nichts. Schade. Es wird wohl mal wieder Zeit für eine neue Investition. Was würdet Ihr denn heutzutage empfehlen? Ich brauche hier in Südtirol sowohl DVB-T (italienisches Fernsehen + ARD/ZDF, ORF1/2 und SRF1/2 gibts hier frei über Antenne) als auch SAT (Astra), und das möglichst auch gemischt sortierbar wie in Neutrino. Die HD51 ist ja leider vom Markt. Gibt es da inzwischen einen gescheiten Nachfolger? Oder muss ich doch mit der Zeit gehen und mich langsam auf Streaming umstellen? Hier bremst mich halt das Geoblocking aus. Willkommen in Europa.

Vielen Dank und viele Grüße
Berns
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Beitrag von annie »

eine gebrauchte ZEE² oder Tank ?

ich hätte eine fast unbenutzte ZEE² die hier nur sein Ersatzboxdasein steht, aber nach Ö bzw Italien sind die Versandkosten hoch :)
berns99
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:32
Wohnort: Südtirol
Box: Zee, Zee²

Re: ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Beitrag von berns99 »

Danke für das Angebot Annie. Ich habe jetzt eine HD51 bestellt, die ich hier in Italien noch aufgetrieben habe.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: ZEE² hängt beim Start - DDR controller failed to initialise

Beitrag von annie »

Das ist eine gute Wahl, davon hab ich auch zwei Stück
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“