Interner Zugriff von der neo auf die hdd der ZEE2

Antworten
Mario67
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:45

Interner Zugriff von der neo auf die hdd der ZEE2

Beitrag von Mario67 »

Hallo allerseits,

ich gestern auf meinen 3 Boxen (Neo, Zee2 und Tank) vom NG 3.0 auf das aktuelle NI 3.3 gewechselt. Das hat soweit absolut problemlos geklappt.
Ich habe an jeder Box eine externe usb HDD. Vorher konnte ich von jeder Box auf jede HDD mounten und Filme gucken. Jetzt habe ich die Netzwerkfreigaben bearbeitet, bekomme aber keinen einzige Mount hin. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen.

Typ NFS
Entfernte IP-Adresse 192.168.178.20
Entferntes Verzeichnis /media/sda1/movies
Lokales Verzeichnis /mnt/mnt0
Optionen 1 ro,soft,upd
Optionen 2 nolock,rsize=8129,wsize=8129
Benutzername
Passwort

Was habe ich falsch gemacht? ps NFS Server läuft auf beiden Boxen...

Vielen Dank vorab
Gruß Mario
Benutzeravatar
Barathur
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Keller
Box: Hd1,Mut@nt Hd 51

Re: Interner Zugriff von der neo auf die hdd der ZEE2

Beitrag von Barathur »

Hi

Ich möchte dir folgendes empfehlen http://www.neutrino-images.de/board/vie ... f=48&t=119

Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „Netzwerke, Internet und Telekommunikation“