Aktualisierung Freesat-EPG

Antworten
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Aktualisierung Freesat-EPG

Beitrag von Joerg »

Kein neues Problem, es nervt seit Jahren, aber vielleicht lässt sich das ja lösen.
Hintergrund, oder Standby EPG-Update funktioniert auf meinen Boxen grundsätzlich korrekt für die Astra-1 Sender. Probleme machen aber die Sender aus dem Freesat Angebot auf Astra-2/28,2°e. Der EPG wird nicht nur für den aktiven Kanal, oder Transponder übertragen, sondern im Paket mit allen Sendern auf allen Kanälen. Es gibt wenige Ausnahmen wo es nicht kappt, im allgemeinen kann man aber auf einen der unkodierten Freesat-Sender schalten und nach ca. 15-30 Minuten hat man die EPG-Daten (fast) aller Freesat-Sender geladen, bzw. aktualisiert. Ich weiss nicht wie lange die Verweildauer je Kanal beim EPG-Hintergrundscan ist, auf den "normalen Kanälen" von Astra-1 reicht die Zeit zumindest, funktioniert ja korrekt, aber eben beim Freesat-EPG, wobei ich nur den EPG der Favoriten-Liste aktualisieren lasse. Ich habe Favoriten-Bouquets mit einer Reihe Freesat-Sender, teilweise auch Kanäle der gleichen Frequenz in Reihe, hilft aber nicht. Gibt es dazu eine Lösung, Workaround würde es schon tun, oder kann man das irgendwie ändern ?
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“