Allgemeine Wünsche und Fragen

satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von satbaby »

Kittybua1210! hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:26 @satbaby kann man Youtube Plugin bei xupnpd fixen das wäre von Vorteil rest funktioniert alles perfekt ! Habe ein Plugin gefunden ladet startet aber springt ab xupnpd Youtube ! Danke dir @satbaby !
Bei xupnpd ist das Problem, dass da man keine separate Audio und Video Spur nutzen kann.
Youtube sendet glaube nur noch 640x480 mp4 mit Video und Audio.
Macht es wirklich Sinn xupnpd noch für Youtube 640x480 zu nutzen?
Ich glaube es gibt xupnpd2, aber keine Ahnung ob da Audio und Video separat geht.

gruß
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

OK danke ja hatte ich mir auch schon mal angeschaut xupnpd 2 aber sehe mich auch nicht ganz raus bei 2 aber teste mal mit 640x480 mp4 gute Idee ! :) Danke !

Naja finde eigentlich xupnpd die beste alternative, und die feeds Ruck zuck in der Liste auch für andere Leute gut,auch dann alles von F1 Fußball etc ! Habe viel probiert es startet unten auch die Schrift und Play aber dann springt er ab ! Bzw das andere alles geht ja aber da gibt es kein WWE AEW Channel ! So mache ich alles über TV, PPV - IPTV, - links luaplayer das ja ,aber ab und zu ist es nicht schlecht für AEW WWE ,etc ! Netsurf ist leider zu schwach da müsste der Browser chromium her für sowas ;) (Tuxbox) ! ;(

Schade das es nicht andere Sachen gibt für xupnpd meine bestimmte wie Upt... Dail... etc ! ;) Danke trotzdem !
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

Kittybua1210! hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:26 ... kann man die Logos oben so machen das sie in der Mitte sind bei der TV Liste statt rechts neben der Uhr ! Also zentriert !
Ich hab mir das vorhin kompiliert. Im Moviebrowser gibt es noch Probleme. Ansonsten muss ich aber sagen, dass das ziemlich wenig schön aussieht, wenn man die Logos in den Headers zentriert. ^^
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

vanhofen hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 22:18
Kittybua1210! hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:26 ... kann man die Logos oben so machen das sie in der Mitte sind bei der TV Liste statt rechts neben der Uhr ! Also zentriert !
Ich hab mir das vorhin kompiliert. Im Moviebrowser gibt es noch Probleme. Ansonsten muss ich aber sagen, dass das ziemlich wenig schön aussieht, wenn man die Logos in den Headers zentriert. ^^
OK super danke trotzdem ! Ja das ist halt Geschmackssache sogesehen ich finde das gut oben in der Mitte andere wieder rechts oder links ! Aber denke wenn man sich das einstellen kann , kann es jeder selber entscheiden !

Habe auch bischen probiert den Movieplayer und Mediaplayer irgendwie zum weg bekommen aber leider nicht geschafft ! Denke du hast da eine bessere Lösung vor allem weißt du wie ;)

Danke trotzdem mal für deine Mühe ! Finde das echt super von dir ! Danke dir ! Falls es nicht möglich ist , ist es auch kein Problem ni bleibt ;)

Gute Nacht schlafe gut ! Mfg
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

@ vanhofen - Kleine Rückmeldung ! ;) von mir ! ;)

Habe das Problem so gelöst ! Multimedia versteckt da es ja über Webif - FTP möglich ist webtv xmltv ! ;)

Mediaplayer habe ich meine Aufnahmen - Multimedia Video Wiedergabe rein gemacht somit nicht mehr leer !

Habe auch das Theme Neutrino 3.0 genommen das kommt gut mit Farben dazu ! Echt cool ! Top so !

Alles OK somit ! Habe zwar die datein gefunden um bischen das Menü zum abändern etc aber das lasse ich lieber !! Wegen Logos in der Datei so meinte ich es eigentlich oben ! Ich nutze eigentlich nur noch ni da echt alles super ist damit und super schnell alles gefixt und super leicht zum bauen updaten selber ! Also kein streß !

P s. @satbaby habe einen xupnpd gefunden denke neueste 2 Jahre alt aber funktioniert leider auch nicht ! Link dazu :

https://github.com/mesb1/xupnpd_youtube ... ster/files

Und wer seinen API Key überprüfen will ebenfalls im Anhang ;) Danke trotzdem für alles @vanhofen ! ;) Mfg
Dateianhänge
YouTube Api überprüfen.txt
(150 Bytes) 64-mal heruntergeladen
Logos zentriert.zip
(276.86 KiB) 70-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

Hey ! Eine kleine Frage hätte ich noch @vanhofen ! Teste gerade viel herum mit der config local, Makefile, Makefile.local,Plugins.mk etc mache gerne sowas ;) ne

Frage bitte könnte ich das selber weg nehmen machen bei Updates das online Update die Sparte ist nur so eine Frage ,also das ich nur das Lokal dann habe ! Baue ja nur selbst ;)

Ist es das also eines von den 3 nehme mal an ja oder denke das 1 oder 3 weil Mitte ist ja fürs buildsystem ;)

include make/environment-update.mk
include make/buildsystem-update.mk
include make/flash-updates.mk
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

Du möchtest den Menü-Punkt "Online-Update" aus Neutrino entfernt haben? Deute ich das richtig?
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

vanhofen hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 12:10 Du möchtest den Menü-Punkt "Online-Update" aus Neutrino entfernt haben? Deute ich das richtig?
Jepp das meinte ich war nur mal so ein Gedanke ob es geht weil bei selbst Bau reicht es ja lokal bzw mit der bin !
Dateianhänge
screenshotonline.png
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

Schau @vanhofen so meinte ich es mit zentriert links rechts einstellen und picon_default Standard Logo aber muss jetzt nicht unbedingt sein aber so meinte ich das ! So hat es noch mein Sohn und im Schlafzimmer Wohnzimmer ist nur noch das ni ;) drauf ! Gute Nacht schönen Abend noch
Zuletzt geändert von Kittybua1210! am So 1. Mai 2022, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

Ich weiß schon, wie du das meinst. Und was ich davon halte, habe ich auch schon gesagt. :)
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

vanhofen hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 07:05 Ich weiß schon, wie du das meinst. Und was ich davon halte, habe ich auch schon gesagt. :)
Jepp kein Problem ! Finde das trotzdem top so ;) Danke trotzdem ;) mfg
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

Die ausrichtbaren Header-Logos sind ja ab heute mit drin. Default ist und bleibt bei uns "rechts". Die Umbauten waren recht übersichtlich, drum hab ich das von Tango gepickt.
Und Tango war ja so freundlich, den Moviebrowser dahingehend gleich zu reparieren.
Nur im EPG-Plus haben wir jetzt ein Problem. Dort wird das Logo nun über die Uhr gemalt. Aber das sollte nix dramatisches sein.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

ist mir auch schon aufgefallen..
Dateianhänge
screenshot (2).png
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

vanhofen hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 13:56 Die ausrichtbaren Header-Logos sind ja ab heute mit drin. Default ist und bleibt bei uns "rechts". Die Umbauten waren recht übersichtlich, drum hab ich das von Tango gepickt.
Und Tango war ja so freundlich, den Moviebrowser dahingehend gleich zu reparieren.
Nur im EPG-Plus haben wir jetzt ein Problem. Dort wird das Logo nun über die Uhr gemalt. Aber das sollte nix dramatisches sein.
Super danke ! Spiele dann gleich das Update ein ! Danke ;) ist da danke ! Update sofort eingespielt ;) habe gerade ein Logo getestet aber kleine passen bei der Uhr oben auch ! Aber wieder zurück zu meinen Katzen Logo ;) danke endlich in der Mitte top ! Aso ihr meint epg plus mmhh

P.s. epg plus ist eingeschaltet bei mir ! Und ja ni natürlich,denke bei längere Logos ist das dann über die Uhr! Danke @vanhofen top Arbeit ! Happy wie immer ;)

Kleines Update : ja bei epg plus über der Uhr aber nutze es nur zentriert das schaut super aus in der Mitte ! ;) Bzw habe noch nie epg plus verwendet müsste suchen ;)
Dateianhänge
screenshotni.png
screenshotlogo.png
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Gorcon »

Gorcon hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 14:24
thc04 hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 13:49 Wird immer komisch aussehen, durch unterschiedliche höhe der Buchstaben.
Nein, es soll ja auch wie hier im Forum oder in jedem Textverarbeitungsforum.
Man schreibt doch sonst auch immer auf der gleichen Höhe egal in welcher Größe und nicht zentriert. ;)
Ich hatte doch schon ein Beispiel gezeigt.

AaBbpygAaBb pyg
Da mir das keine Ruhe lässt habe ich mal mit einem CAD Programm die Schriftausrichtung bemaßt. Daraus kann man dann auch errechnen in welcher Höhe sie ausgerichtet werden sollte.
Schrifthöhe.JPG
Ziel sollte es also sein die Schrift an der Strichpunktlinie auszurichten so wie das auch jedes Schreibprogramm macht. Neutrino scheint ursprünglich die unterste Linie zu nutzen. Wenn man nun statt 0,5 der Maximalen Höhe nur 0,29 nutzt solle der Höhenversatz nicht mehr auffallen.
Das Rundungen wie beim G etwas außerhalb des Außenmaßes liegen ist normal! Ich habe hier auch extra den gleichen Schrifttyp wie unter Neutrino (neutrino.ttf = roboto.ttf) genutzt. Bei anderen Fonts könnte die Höhe auch abweichen (habe ich noch nicht probiert, kann ich aber bei bedarf gerne machen).
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von thc04 »

Also ich weiß nichtmal ob das im NI eingeflossen ist.

Die Änderungen von Tango sind meines erachtens optimal, jetzt, zumindest für mich.

Beim NI läuft das LCD bei mir normalerweise nicht mit.

Es kommt aber auch auf das Layout an, imho ist das beim NI gut gewählt.
Zumindest hatte ich da damals keine auffälligkeiten.

Aber vielleicht hättest du dir die Mühe nicht machen müssen:

Typografisches_Liniensystem.svg.png
Typografisches_Liniensystem.svg.png (12.58 KiB) 1547 mal betrachtet

aufmacher_DIN.jpg
aufmacher_DIN.jpg (20.59 KiB) 1547 mal betrachtet
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

gorcon meint nicht die anzeige im lcd sondern die anzeige in der kanalliste
im verhältnis kanal-name zur beschreibung (weiss / blau)
Bild
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Gorcon »

thc04 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 11:08 Also ich weiß nichtmal ob das im NI eingeflossen ist.

Die Änderungen von Tango sind meines erachtens optimal, jetzt, zumindest für mich.

Für mich nicht, da die Schrift nicht von der Grundlinie Linie ausgerichtet wird und kleinere Schrift viel zu hoch ist (das war vorher deutlich besser).
In meinem Beispiel habe ich auch die Maße angegeben für eine 10 bzw. 5mm hohe Schrift. ;) Damit kann man dann auch errechnen wo die Grundlinie ist.

PS, Tango, das soll nur ein "Verbesserungsvorschlag" sein wie man es vielleicht "optimaler" hinbekommen könnte.
Ich will hier Deine Arbeit nicht negativ kritisieren. ;)
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von thc04 »

War ein Missverständniss, ich meinte LCD4L, dachte du auch :grinning:
Da hat Tango glaub nix mit zu tun.
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Gorcon »

Ich nutze kein LCD4Linux und da gibts das Problem auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“