Allgemeine Wünsche und Fragen

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

Felix hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 16:23 Hallo, man sieht keinen Unterschied mit

Code: Alles auswählen

cat /proc/interrupts

Code: Alles auswählen

[jokel ~]# cat /proc/interrupts
           CPU0       CPU1       
 27:     854280    1098827     GIC-0  27 Level     arch_timer
 33:       1147        206     GIC-0  32 Level     bbb
 34:       1899       5482     GIC-0 107 Level     serial
 38:      18605      19550     GIC-0 116 Edge      eth0
 39:       9741       9317     GIC-0 117 Edge      eth0
 40:          0          0  /rdb/interrupt-controller@f0410640  13 Edge      eth0
 44:          0          0     GIC-0  91 Edge      brcm-ahci[f045a000.sata]
 46:       2365        431     GIC-0  69 Edge      mmc0
 47:          0          0  /rdb/interrupt-controller@f0403000   0 Edge      f0400000.gisb-arb
 48:          0          0  /rdb/interrupt-controller@f0403000   2 Edge      f0400000.gisb-arb
 52:          0          0     GIC-0  33 Level     bbbb
 60:          0          0     GIC-0  45 Level     bbb
 61:       7415     185155     GIC-0  46 Level     bbb
 62:          0          0     GIC-0  47 Level     bbbbb
 63:        383          0     GIC-0  48 Level     bbb
 64:          0          0     GIC-0  49 Level     bbbbbb
 65:       5242     123474     GIC-0  50 Level     bbbbbb
 66:          0          0     GIC-0  51 Level     bbbbbb

Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 384
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von tannen »

jokel hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:00 seitdem irqbalance im ni-image ist habe ich den eindruck,das das osd und pip irgenwie zügiger daherkommen
macht jetzt richtig spass und auch das streaming bzw. plugins handling kommen mir flotter vor
ist das nur mein eindruck? oder wie seht ihr das bzw. wie ist euer eindruck?
Gefühle können täuschen :smiley:

Nein hier ist kein Unterschied zu spüren das OSD ist so wie es immer ist.

Gruß
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von musicus »

Wenn ich hier einen Wunsch äußern dürfte,

wäre es möglich in der Multiformat-Videowiedergabe die Funktion "Datei verschieben" einzubauen?

Ich habe Verzeichnisse mit vielen unsortierten Dateien, die ich gerne in andere Verzeichnisse verschieben würde. Eventuell über die Menütaste oder gelbe Taste. Das Zielverzeichnis sollte auswählbar sein oder ggf. neu anlegbar sein.

Mit Tuxbox Commander geht das natürlich oder über EMC bei E2.
Direkt in der Videowiedergabe wäre es aber etwas komfortabler.
Wäre da was ohne großen Aufwand machbar?

Gruß, musicus
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

mein wunsch wäre es das man das webtv ins pip legen könnte .. leider kommt z.z.
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von BPanther »

Da PiP derzeit nur auf Tuner ausgelegt ist, müsste dazu wohl einiges geändert werden. Aber es gibt doch eine Alternative per Plugin das dennoch hinzubekommen.
Bild
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 13:20 mein wunsch wäre es das man das webtv ins pip legen könnte .. leider kommt z.z.
Ich nutze nur das ffmpegPip, das funktioniert auch mit Web-TV.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

sehe hier kein ffmpegPip bin jetzt alle menüs u. plugins durch wo soll das den sein?
bzw. habe ich noch nie was von ffmpegPip gehört ist das sowas wie best_bitrate für webtv

nachtrag
ice :wink: danke für ffpip .. das ist aber nicht so der knaller
besser wenn man das normale pip webtv tauglich machen würde .. ich werde mal vanhofen nach seinem
urlaub anspitzen ob da was geht in der richtung.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Gorcon »

Bei mir läuft das stabiler auf der VU+ wie das andere.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

echt ich möchte das aber lieber im echten pip haben .. da bin ich wohl nicht der einzige hier
gorcon und danke für den livestream heute .. der achter hat voll versagt
Zuletzt geändert von jokel am Sa 13. Aug 2022, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von BPanther »

Na dann leg los und baue es ein. :)

Die Meldung selbst wegzubekommen und zumindest schon mal ein schwarzes Bild dann zu erhalten ist nicht schwer und wird in nur einer Datei gemacht. Es fehlt nur noch das starten des Streams im Hintergrund und ggf. die Quellenauswahl für das PiP.
Bild
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

schwarzen bildschirm habe ich schon wenn ich die box ausschalte
wenn der stream läuft den in pip zulegen naja das ist die kunst ..
"dann leg los" .. bin erstmal wieder froh .. das mein lcd4linux wieder richtig läuft .. max_10 :wink:
wie sagt ice immer .. kommt zeit kommt rat bzw. webtv ins pip,naja ffpip ist erstmal ein ersatz :grin:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

ich würde mir wünschen das der movieplayer sich automatisch auf die aktuelle framerate des
abzuspielenden videos einstellt bsp. youtube video 24,30 fps ich muss dann immer mit der v.mode taste
hantieren und wenn das video zu ende ist muss ich immer in die video einstellungen mir meine
2160p50 einstellen weil der nicht unter v.mode einstellbar ist.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von dryeye »

jokel hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 09:56 2160p50 einstellen weil der nicht unter v.mode einstellbar ist.
kannst du dir über die neutrino.conf auf die v-mode taste legen...
war hier mal thema....
https://neutrino-images.de/board/viewto ... 745#p30741
die nummern zuordnung der videomodi ist im github zu finden!
mfg dryeye
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

ich will nichts einstellen oder anpassen oder mit der v.mode hantieren einfach nur
multimedia > movieplayer > autoframerate > on / off einstellen. dazu muss der movieplayer
a) den jetzigen v.mode merken
b) v.mode einstellen laut video daten
c) v.mode wieder herstellen wenn video ende
also alles automatisch ..
einfach play video im webtv oder rss gerniessen .. ohne mit den einstellungen zu hantieren müssen :wink:
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 11:14 ohne mit den einstellungen zu hantieren müssen :wink:
Wie schon dryeye schrieb, das kannst Du Dir direkt auf eine Taste legen (ohne Auswahl).
Über webTV oder RSS wird das wohl schwer gehen.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von jokel »

da das nur yt und pluto bzw. rakuten tv betraf habe ich erstmal eine lösung gefunden
da ich mir wegen rss und yt was schreiben musste .. es geht auch ohne v.mode taste
bisschen lesen bisschen lua u. yt löppt wieder :wink:
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Bualicher »

Hallo,
die meisten Fernbedienungen unserer Receiver haben ja von Haus aus eine Taste für den Sleeptimer. Diese wird von mir sehr gerne verwendet.
Die MultiBox z.B. aber hat diese Taste nicht. Dafür andere Tasten die, zumindest von mir, nicht gebraucht werden (z.B. Taste mit Maussymbol (Key 0212) oder "VOD" (Key 0273) in der untersten Reihe).
Ich habe versucht den Seeptimer auf eine der Tasten zu legen.
Leider finde ich die Funktion Sleeptimer nicht innerhalb der Einstellung Tastenbelegungen.

Also, ich würde es sehr begrüßen, wenn die Funktion Sleeptimer auf eine Taste der Fernbedienung gelegt werden könnte.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

Das kriege ich hin. Ich geb Bescheid, wenn das drin ist.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Gorcon »

Bualicher hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 16:31 Hallo,
die meisten Fernbedienungen unserer Receiver haben ja von Haus aus eine Taste für den Sleeptimer.
Welche denn?
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Bualicher »

Gorcon hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 16:48
Bualicher hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 16:31 Hallo,
die meisten Fernbedienungen unserer Receiver haben ja von Haus aus eine Taste für den Sleeptimer.
Welche denn?
Alle meine CST-Fernbedienungen und die der HD51 haben die Taste "Sleep".
Wie es bei den VU's aussieht weiß ich nicht.

Falls meine Aussage "... unserer Receiver ..." falsch sein sollte, dann korrigiere ich es hiermit auf "... meiner Receiver ...".
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“