Automatische Kanalsuche im Hintergrund

Antworten
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Automatische Kanalsuche im Hintergrund

Beitrag von cybero2912 »

Moin,
früher auf den DBOXen gab es die Möglichkeit eine Kanalsuche im Hintergrund zu aktivieren.
Gibt es das noch und bin ich nur zu blöd es zu finden, oder existiert die Option im "neuen" Neutrino nicht mehr?

Gruß Robert
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Automatische Kanalsuche im Hintergrund

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
das müsste Menu->Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Kanalliste->Transponder Hintergrundaktualisierung sein.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Automatische Kanalsuche im Hintergrund

Beitrag von Janus »

Das alleine reicht wohl nicht.

Diese "Hintergrundaktualisierung" legt eine currentservices.xml in /tmp an.
Das verwendete Prinzip entspricht den Vorgaben für myservices.xml, also mit dem Attribut action="add | replace | remove".
Wenn das passiert, wird im Infofeld - hier bei Senderparametern in der Icon-View - die Frequenz in der Textfarbe für die Senderhervorhebung dargestellt.

Der Aktualisierung der Senderliste (services.xml) geschieht aber erst, wenn man über
=> Menü > Services > Kanallisten neu laden
die currentservices in den Bestand einarbeiten lässt.
Sollte man also vor dem Ausschalten "abarbeiten" lassen...
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“