LCD4Linux vs. GraphLCD

Antworten

Wer von Euch benutzt welches Tool?

LCD4Linux
10
48%
GraphLCD
4
19%
Keins davon
2
10%
Beides
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von vanhofen »

Eine kleine Umfrage, um abzutasten, ob nicht vielleicht auf GraphLCD verzichtet werden kann.
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3038
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 10 times

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von tewsbo »

und abgestimmt (lcd4l). :)
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von Janus »

GraphLCD ===> aktiv
Display-Typ ==> vuplus4k

Also 1x JA zu GraphLCD


edit:
... nochmal JA :wink:
Zuletzt geändert von Janus am Sa 29. Jan 2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von jokel »

so ist das richtig so abstimmungen solltet ihr öfters mal machen.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von BPanther »

Da fehlt noch die Option "beides", denn bei der VU+ nehme ich beide. Internes Display mit GLCD, externes Samsung mit L4L.
Bild
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von vanhofen »

BPanther hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 13:44 Da fehlt noch die Option "beides", denn bei der VU+ nehme ich beide. Internes Display mit GLCD, externes Samsung mit L4L.
Stimmt. Hab ich hinzugefügt.

Oh. Verdammt. Ich wusste nicht, dass phpBB alle bisher abgegebenen Stimmen löscht, wenn man eine Option hinzufügt. :hushed:
Würdet ihr also bitte nochmal drücken? :hugging:
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von Gorcon »

vanhofen hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:31 Eine kleine Umfrage, um abzutasten, ob nicht vielleicht auf GraphLCD verzichtet werden kann.
Und wie kann man dann auf den VU+ 4k Boxen das Display betreiben? Mit LCD4Linux bekommt ich das nicht zum laufen. (da müsste man das dann ja auswählen können).
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von vanhofen »

Zur Zeit kannst du das nicht einstellen. Das ist jedoch das kleinste Problem.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von Gorcon »

Wenn ich mit LCD4Linux das gleiche kann, dann ist es mir "Wurst".
jimpoison
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:52

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von jimpoison »

Vielleicht täusche ich mich ja, aber lcd4linux scheint mir mehr Möglichkeiten zu bieten.
Von daher, wenn es möglich ist, das Display meiner vu+ duo 4k mit lcd4linux zu betreiben, wäre ich dafür
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: LCD4Linux vs. GraphLCD

Beitrag von Gorcon »

Weil das vielleicht hier etwas rein passt.
Könnte man die Einstellung für die Farbe des Fortschritsbalken nicht dort abspeichern wo auch die anderen Einstellungen für das Display gespeichert werden?

In meinem Fall (VU+) GraphLCD unter oled. Denn wenn ich die Einstellungen in ein neues Image zurück spiele fehlen die Einstellungen für den Balken. ;) Derzeit wird die Farbe wohl in der Neutrino.conf gespeichert. (denke ich mal)
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“