Coolstream Bootzeit

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von jokel »

@gorcon du hast recht habe mich verirrt. :wink:
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von annie »

Lieber Jokel wir reden von CST 1 Hardware
Benutzeravatar
elstablo
Beiträge: 45
Registriert: Di 4. Apr 2017, 18:28
Box: Maxytec SE, ehemals Coolstream Neo

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von elstablo »

Finde schon das das Epg besser funktioniert. Und zwar 2x auf die Info Taste drücken, da hat es vorher immer gehangen. Gruß
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
warbeastmv6
Beiträge: 9
Registriert: Do 21. Apr 2016, 21:51
Box: VU+ Duo 4k SE / 3 x CST NEO2

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von warbeastmv6 »

Hi zusammen,

also ich muss auch sagen, das in dem aktuellen Builds was sein muss, das die Box völlig in die Knie zwingt, das hab ich nun zum Anlass genommen meine CST Neo2 auszumustern
und gestern durch eine VU+ Duo4k SE ersetzt, was soll ich sagen, ein Leistungsunterschied wie TAG & NACHT.

Kann mir einer das letzte Nightly Build nennen bevor diese Performance-Einbußen gekommen ist, da ich vom März 2021 auf Dezember 2021 aktualisiert habe.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von Gorcon »

Ich habe jetzt mal ein Image vom 1.Sept.21 probiert. Das bootet zumindest wieder mit einer annehmbaren Zeit. (1:06min). ;)
ZDF HbbTV funktioniert dort auch wenn man das Plugin aus einem aktuellen Image übernimmt. (Netzkino muss auch aktualisiert werden).
Wann genau der Wechsel stattfand wo das Image über 3min brauchte habe ich noch nicht herausbekommen.

Aber mit dem Image kann man auf einer Neo leben.
Benutzeravatar
LittleBenny
Beiträge: 39
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 19:43
Wohnort: Münsterland
Box: ZEE², Tank, d-box 2 P/S/N

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von LittleBenny »

Hallo zusammen,

ich will nicht meckern, das steht mir als auschliesslicher Nutzer dieses perfekten Neutrino-Images auch nicht zu, aber wie man immer wieder sehr schön sehen kann tappen die Leute bei den Images und deren neuen Funktionalitäten immer wieder im Dunkeln.
Gibt es denn irgendwo eine zentrale auch für den Laien (!) lesbare History of Change? Dann weiss man bis zu welchem Image man sich noch trauen kann zu flahen und was alles in den neuen Images für einen evtl. wichtig ist und was nicht.
Dann wird mit den neuen Images ja ein unheimlicher Hype bezüglich WebTV gemacht. Findet man die neuen Funktionalitäten diesbezüglich auch irgendwo in einer für den "Dummi", so wie ich einer bin, lesbaren Form?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich ziehe den Hut vor allen, die hier zum Image beitragen und es zu dem machen was es ist, und ich bin dafür sehr dankbar!

Darum: Danke an alle Entwickler! :grinning:

LittleBenny
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von Janus »

Alle Änderungen in NI-Neutrino in chronologischer Reihenfolge als Liste

Im Kopfbereich der Seite kommst Du über Neutrino-Images auch noch an die Commits vom Rest der ganze Sache.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von Gorcon »

Die Änderungen die gemacht wurden sind aber für nicht eingeweihte kaum verständlich.

Ich kann damit leider nicht viel Anfangen.
Benutzeravatar
LittleBenny
Beiträge: 39
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 19:43
Wohnort: Münsterland
Box: ZEE², Tank, d-box 2 P/S/N

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von LittleBenny »

Ich leider auch nicht, schade :slight_frown:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von jokel »

tja leute ni-images-wiki so wie früher tuxbox-wiki das hätte ich auch gerne. ich lese z.z. hier im forum alte sachen
über lcd4linux,dank der suche hangle ich mich durch wie immer.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von vanhofen »

Der Code ist Dokumentation genug. :nerd:

Ein Wiki wäre schon cool. Das muss ich zugeben. Aber wer soll das denn pflegen?
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von Janus »

<OT>
Das einzige mir bekannte WiKi zu Neutrino und NeutrinoHD findet man bei Tuxbox-Entwicklern.
Zum Beispiel für die NeutrinoHD-Senderlisten.
WiKi ist ja Community-Software und braucht User, die sich einbringen.
Keine Ahnung, ob es das einzige für Neutrino ist. Aber das Einzige, in dem ich schonmal ein wenig mitgewirkt habe.
Irgendwie habe ich mich damals mit dem Wechsel zu UHD hardwaremäßig und mental "wegentwickelt".

Ideal wäre natürlich ein "Ausgabe", die für alle Neutrino-Varianten Raum bietet.
Aber da gibt es wahrscheinlich Knackpunkte bzgl. Organisation, Kostenverteilung und was sonst noch diskutiert werden müsste/könnte.

Aber ich wäre dafür. Und hätte wahrscheinlich mehr Lust, mich zu engagieren...
</OT>
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von Knicko »

warbeastmv6 hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 13:31 Hi zusammen,

also ich muss auch sagen, das in dem aktuellen Builds was sein muss, das die Box völlig in die Knie zwingt, das hab ich nun zum Anlass genommen meine CST Neo2 auszumustern
und gestern durch eine VU+ Duo4k SE ersetzt, was soll ich sagen, ein Leistungsunterschied wie TAG & NACHT.

Kann mir einer das letzte Nightly Build nennen bevor diese Performance-Einbußen gekommen ist, da ich vom März 2021 auf Dezember 2021 aktualisiert habe.
Moin Ja.

Aus dem Backup Bereich ein Image vor dem 30.11 flashen.
Das mit dem langen Start wird natürlich noch gefixt werden.
Aber unser Turbo Admin muss dann auch Zeit dafür finden.
Schließlich ist das hier alles Hobby. :hugging:

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von vanhofen »

Ich habe eben einen unschönen Commit dafür eingecheckt. Schaut mal bitte, ob sich damit die Bootzeiten wieder moderater gestalten.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von Gorcon »

Die Bootzeit einer Neo2 liegt jetzt bei ca. 1:10Min.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von jokel »

beachtlich für eine 600mhz box da geht noch was :wink:
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von Gorcon »

Mit älteren Images war sie sogar noch etwas schneller.

Aber ich denke mal das ist so ein brauchbarer Kompromiss zwischen Funktionen und Bedienbarkeit. :thumbsup:

Danke vanhofen. ;)
Benutzeravatar
elstablo
Beiträge: 45
Registriert: Di 4. Apr 2017, 18:28
Box: Maxytec SE, ehemals Coolstream Neo

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von elstablo »

Vielen Dank geht wieder perfekt. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Gruß ElStablo
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
seife
Beiträge: 126
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 1 time

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von seife »

vanhofen hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 22:57 Ich habe eben einen unschönen Commit dafür eingecheckt.
Als unschön (oder genauer: unelegant ;-)) empfinde ich eher den jetzt auf HD1 disableden Code.
Wenn man das eigentlich nur beim Iconfont benötigt, könnte man dort nicht nur die 5(?) benutzten Symbole testen?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von vanhofen »

Die HD1 hat aus Platzgründen keinen Iconfont mit dabei. Drum hab ich da gestern erstmal nur mit dem Holzhammer draufgehauen.
Dass das besser geht, steht außer Frage. Die benutzten Symbole abzuklopfen, ist eine Möglichkeit, ja. Allerdings muss man dann jedes mal, wenn mehr Symbole dazukommen, an den Fontrenderer ran ... und das mehr Symbole dazu kommen, steht mit auf dem Plan. ich hätte gern die Menüheader-Icons damit ersetzt.
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“