Coolstream Bootzeit

seife
Beiträge: 126
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 1 time

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von seife »

Hm, OK. Dann würde ich es vermutlich bei der ersten berechnung irgendwohin speichern, und in Zukunft aus dem Cache lesen.
Hatte ich bei der Tripledragon damals mit den Bildern so gemacht: der Treiber konnte nur Standbild-MPEG anzeigen, also die JPG/PNG beim ersten Anzeigen in m2v konvertiert und dann in /var/cache/... gespeichert. Beim nächsten mal dann nur noch geschaut ob das JPG neuer als das m2v im Cache war.

In diesem Fall würde ich wahrscheinlich versuchen: für alle Fonts und Größen das einmal durchrechnen, in eine Datei speichern, und nur wenn sich die Fontdatei geändert hat mal wieder neu berechnen.

Aber ich hab mir das auch schon ewig nicht mehr genauer angeschaut.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von Miky »

@ seife
Dein Vorschlag würde aber, wenn ich das richtig verstanden habe, die Bootzeit z. B. nach frischem Flash nicht verkürzen, sondern ggf. auch weiter verlängern, oder?
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Coolstream Bootzeit

Beitrag von vanhofen »

Genau, das wäre dann wieder mit der längeren Bootzeit verbunden. Die coolste Lösung wäre, den Mg-Hack (cooler Name :grin:) entfernt zu bekommen, um face->ascender, face->descender, face->height etc. nutzen zu können. Das hab ich jedoch nicht hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“