kein Ton mit Image vom 27.04.

[MCP]
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:42
Wohnort: LE
Box: Zee², Trinity DUO , ZGEMMA H7C

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von [MCP] »

dryeye hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 08:25
[MCP] hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 07:46 Als reiner Anwender hatte ich jedenfalls dazu nichts gefunden. So XML-Datei Format für Dummies.
falls du irgendwann mal lust hast ....
könntest du nun ja für andere anwender ein HowTo "VideoXML-Datei Format für Dummies" schreiben.

Das ist doch nicht ganz ernst gemeint oder? Ein Status NI-VIP Member bringt mir so was um die Ecke.

Es gibt nur einen Geheimbund von Wissenden, der Rest schaut halt in die Röhre?

Soll ich mir anhand des Quellcodes wirklich selber zusammenbasteln, was, wofür, wie genutzt ist.

Das haben doch andere vor mir schon längst erledigt. Sonst würde es doch in der Anwendung nicht funktionieren.

Ich will hier nicht mit Begriffen wie Lastenheft kommen.

Aber schon der Quellcode ist an vielen Stellen sehr dünn mit Kommentaren versehen.

Nur der Creator diese Zeilen weis, warum das dort so steht. Der geneigte Leser steht dann auf dem Schlauch.

Ein Grundproblem bei Software Entwicklung im Allgemeinen, das kenne ich zu genüge.

Es kostet viel Zeit, sowas mit zu erledigen, macht keinen Spass. Da bin ich voll dabei.

Solange man als Einzelkämpfer spielt ist das auch kein Ding. Muss man halt nach 5 Jahren selber wieder bei NULL anfangen.

Weil das Gehirn hat halt nur begrenzte Resourcen.

Ich brauche zumindestens jemanden, der meine Erkenntnisse so überhaupt bestätigt.

@TangoCash ist da glaube ich ein möglicher Ansprechpartner (Erklärbär / geneigter Tutor).

Ich bin da nicht festgelegt, wie ich mit Know How versorgt werde. Aber ohne ist Doof.

Neutrino gab es schon zu DBox Zeiten.

Die guten Ritter von damals haben eine schöne Burg gebaut (Frame-Work / Überbau).

Das ist Toll gemacht (eine sehr solide Grundlage). Ich sage ja nicht ohne Grund, das sich mein Wissen massiv angereichert hat.

Das muss ich erst mal mit verdauen. Auch ein [MCP] hat da seine Grenzen.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von Gorcon »

[MCP] hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 19:56 Wobei nicht ganz. Die EAC3 Tonspur wird auf AC3 reduziert (audiomode = 34 in XML-File). Die libcoolstream behauptet mein AV-Receiver
kann kein DD+
Und wenn Du LWL nutzt (dann kann die das unmöglich überprüfen).
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von dryeye »

[MCP] hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 08:59 Das ist doch nicht ganz ernst gemeint oder? Ein Status NI-VIP Member bringt mir so was um die Ecke.
Es gibt nur einen Geheimbund von Wissenden, der Rest schaut halt in die Röhre?
das ist sehr wohl ernst gemeint ....
ich habe nämlich auch nur grundkenntnisse bzgl. des gebrauchs der video-xml-datei....
und benutze nur einträge wie title, info1 oder fsk.
nochmal ....
schreib doch einfach deine erkenntnisse geordnet in ein howto.
so haben andere in zukunft auch was davon und vor allem ...
da sind sie besser aufgehoben als in zukunft bestimmt schwer aufindbaren posts und threads zum thema "kein ton im image von irgendwann"....
alles was falsch ist oder fehlt wird dann im verlauf des howtos bestimmt von anderen (aus dem vermeintlichen geheimbund) ergänzt oder verbesssert.
wenn du darauf keine lust hast .....ist das aber auch nicht schlimm.
mfg dryeye
[MCP]
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:42
Wohnort: LE
Box: Zee², Trinity DUO , ZGEMMA H7C

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von [MCP] »

Gorcon hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 09:01
[MCP] hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 19:56 Wobei nicht ganz. Die EAC3 Tonspur wird auf AC3 reduziert (audiomode = 34 in XML-File). Die libcoolstream behauptet mein AV-Receiver
kann kein DD+
Und wenn Du LWL nutzt (dann kann die das unmöglich überprüfen).
Danke für den Hinweis.

Aber:
SPID_Off.png
zeigt doch, das LWL nicht verwendet werden soll.

Ich habe nur HDMI verdrahtet. Und das für allen meine Boxen. Ein AV-Receiver, zwei HDMI-Eingänge (von vier) belegt durch Coolstream.

Deswegen kann ich ja so schnell vergleichen. Mein Spielzimmer.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von Janus »

schreib doch einfach deine erkenntnisse geordnet in ein howto.
so haben andere in zukunft auch was davon und vor allem ...
Noch besser wäre das TuxBox-Wiki.
Dann hätten wirklich Alle was davon...
[MCP]
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:42
Wohnort: LE
Box: Zee², Trinity DUO , ZGEMMA H7C

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von [MCP] »

dryeye hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 09:17
[MCP] hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 08:59 Das ist doch nicht ganz ernst gemeint oder? Ein Status NI-VIP Member bringt mir so was um die Ecke.
Es gibt nur einen Geheimbund von Wissenden, der Rest schaut halt in die Röhre?
das ist sehr wohl ernst gemeint ....
ich habe nämlich auch nur grundkenntnisse bzgl. des gebrauchs der video-xml-datei....
und benutze nur einträge wie title, info1 oder fsk.
nochmal ....
schreib doch einfach deine erkenntnisse geordnet in ein howto.
so haben andere in zukunft auch was davon und vor allem ...
da sind sie besser aufgehoben als in zukunft bestimmt schwer aufindbaren posts und threads zum thema "kein ton im image von irgendwann"....
alles was falsch ist oder fehlt wird dann im verlauf des howtos bestimmt von anderen (aus dem vermeintlichen geheimbund) ergänzt oder verbesssert.
wenn du darauf keine lust hast .....ist das aber auch nicht schlimm.
Ich will da nicht falsch verstanden werden. Ich benutze Neutrino seit 14 Jahren.

Primär wollte ich Fernsehen, Aufnehmen und nachträglich Ansehen. Nicht mehr.

Geheimbund ist eindeutig der falsche Ausdruck. Ich meine eher den Kreis von Menschen, die das ganze aufgebaut haben,
mit einer verdammt grossen Menge ihrer freien Zeit. Da bin ich mir voll bewusst und habe davor den grössten Respekt.
Ich habe die grösste Achtung dabei. Ich sehe genau, an welchem seidenen Faden die aktuelle Entwicklung hängt.

Ich bin doch nicht blöd. Ich war nur der Ansicht, es seien mehr Leute noch an der Entwicklung aktiv beteiligt. Davon bin ich nach lesen
der Commit Messages geheilt. Die ganze Arbeit wird von nur ganz wenigen geleistet. Denen will ich um Himmels willen
nicht ans Bein pissen. Ich bin doch kein kleines Kind. Ich lasse aussen vor, wie alt ich bin.

Lust haben ist echt eine Frage von 24 Stunden Zeit pro Tag. Wenn ich eine Zeitreise spendiert bekomme, bin ich gerne dazu bereit.

Ich bin aber dann auch mal Egoist. Zeitreise ist nicht. Die Baustellen die mich betreffen und sehe stapeln sich.

Ich lade das bei keinem anderen ab, wenn ich es vermeiden kann. Das ist mein Anspruch an mich selbst.

Aber ich setze dann meine eigenen Prioritäten. Das verzetteln passiert sonst ganz schnell. Was ich jetzt alles raus gefunden habe,
ist eigentlich nur Abfall beim Entwicklungsprozess. Nice to know, but the real current problem is not solved yet.

Ich will nur den Mediaplayer für meine Bedürfnisse lauffähig haben und was ich dabei Anpasse gebe ich zurück.

Ob es dann weiter verwendet wird, kann ich nicht bestimmen. Will ich auch nicht.

Wenn es jemanden interessiert: ich bastle an einem Programmteil,welches nur feststellen soll -> was für ein Dateiformat kommt da um die Ecke.

Ohne XML-Datei sieht es für PLAYMODE_TS da sehr Mau aus (für Coolstream) zur Zeit.

Ich hoffe das der Nörgel eindruck jetzt verschwindet. Ich möchte verbessern, aufzeigen, nachfragen, nicht kritisieren (steht mir gar nicht zu).

Ich arbeite meist mit Visionen, die sich dann nur noch in Quellcode umwandeln müssen.

Ich betrete dabei aber Neuland und es gibt grosse Sumpflandschaften.
[MCP]
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:42
Wohnort: LE
Box: Zee², Trinity DUO , ZGEMMA H7C

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von [MCP] »

Janus hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 09:39
schreib doch einfach deine erkenntnisse geordnet in ein howto.
so haben andere in zukunft auch was davon und vor allem ...
Noch besser wäre das TuxBox-Wiki.
Dann hätten wirklich Alle was davon...
Bin ich voll bei dir. Aber sowas zeigt die Notwendigkeit von Team Arbeit auf.

Es kann nicht jeder Programmieren (Core Code), kostet aber Zeit.

Es sind Beta-Tester nötig. Kostet auch Zeit.

Der User / Anwender will wissen wie er etwas mache soll und warum.

Deshalb Dokumentation im TuxBox-WiKi. Kostet auch Zeit.

Mir hat das TuxBox-Wiki selber schon oft den Hals gerettet und mich weiter gebracht.

Das mir bewusste Problem ist, die Hoch Zeit der Coolstream ist vorbei. Der Hersteller Geschichte.

Der Zug rennt da Richtung 4K, multi channel hast du nicht gesehen. Mich kotzt aber die Resourcen Verschwendung an.

Alles nur halbherzig. Ich nenne da HD51 als Beispiel. Die wird Mangels Chips schon nicht mehr hergestellt.
Dann wieder HD61 und der andere Kram.

Dann noch der leidige Enigma2 (openatv). Das bekomme ich doch nebenbei alles mit. Dort sind sehr viele Menschen aktiv.
Manpower pur. Die können stemmen.

Hier bei Neutrino-HD ist das sehr übersichtlich (Manpower). Finde ich traurig. Ich werfe aber erst Hardware weg, wenn sie wirklich nichts
mehr bringt. Das neue muss überzeugend, wesentlich besser sein. Vorher wechsle ich nicht.

Ich benutze noch Nexus 2013 als kleinen dummen Youtube Player für JBL Flip 4. Das funzt.

Surfen mit 10 Zoll Tablet von 2016. Funzt. Akkus habe ich selber gewechselt. Nexus 2013 hat Android 7 oder 9, je nach Laune.

Was ich damit ausdrücken will, erst wenn alle meine Coolstreams tot sind habe ich Anlass für was neues zu sorgen.

Das Bedienkonzept und die Umschaltzeiten wollen bei Digitalempfang mit Verschlüsselung erstmal erreicht werde.

Nachtrag bzgl. TuxBox-WikI

https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/S ... m&limit=50

Seit drei Jahren ist dort Funkstille im Äther. Leider der aktuelle Stand.

Ich bin hier nur der Bote, nicht der Grund der Nachricht.
Zuletzt geändert von [MCP] am So 17. Okt 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von Gorcon »

[MCP] hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 10:22 Das Bedienkonzept und die Umschaltzeiten wollen bei Digitalempfang mit Verschlüsselung erstmal erreicht werde.
Das begreifen die Enigmarianer halt nicht.

Die machen dem Namen Enigma =Rätsel alle Ehre! :tired_face:
[MCP]
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:42
Wohnort: LE
Box: Zee², Trinity DUO , ZGEMMA H7C

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von [MCP] »

Gorcon hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 10:31
[MCP] hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 10:22 Das Bedienkonzept und die Umschaltzeiten wollen bei Digitalempfang mit Verschlüsselung erstmal erreicht werde.
Das begreifen die Enigmarianer halt nicht.

Die machen dem Namen Enigma =Rätsel alle Ehre! :tired_face:
@Gorcon: Wenn die Frage erlaubt ist -> der gleiche wie bei Forum Digital Fernsehen (und auch wo anders ...) ???

Big Brother is watching you :sunglasses:

Antwort reicht auch per PN.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von Gorcon »

Jep, es gibt nur einen Gorcon. :sunglasses:
[MCP]
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:42
Wohnort: LE
Box: Zee², Trinity DUO , ZGEMMA H7C

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von [MCP] »

Dann sage ich persöhnlich mal pauschal Danke für so manch verbrochene Leistungen :grin: :grin: :grin:

Ein ganz ehrfurchtvolles und kleines [MCP]

Damit kann ich deine Miteilungen / Hinweise / Tipps sehr gut einordnen CHEF !!!
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Beitrag von Janus »

Seit drei Jahren ist dort Funkstille im Äther. Leider der aktuelle Stand.
<OT>

Jou, auch ich habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen.
Aber ich wollte halt mit weiteren "Korrekturen/Bearbeitungen" in meinem Lieblingsthema Sender~suche~verwaltung~optimierung noch warten, bis neue Technologien (S2X, DiSEqC 2.x, FBC-Managment ...) nachhaltigen Einzug in NeutrinoHD/UHD gehalten haben.

Für's Streamen interessiere ich mich - außer für häusliche Verteilung von CI_geplussten Sendern per LocalTV - nicht wirklich. Daher halte ich mich da besser raus...

</OT>
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“