Neo 2 - 346 MHz defekt

Antworten
Weasel
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:37

Neo 2 - 346 MHz defekt

Beitrag #1 von Weasel » Do 12. Jan 2023, 20:08

Hallo,

Ich habe ein etwas seltsames Problem. Alle Sender auf 346 MHz gehen nicht mehr. Alle Sender auf den Nachbar Frequenzen gehen ohne Probleme.
Habe bereits eine andere Dose im Haus getestet. Die Fritzbox cable kann (an dieser Dose) auf 346 MHz die Sender empfangen.
Hat jemand eine Idee oder so etwas schon einmal gehabt? Befürchte dass die neo2 bald an ihr Lebensende kommt. Die Festplatte wird bereits ab und zu mal für einige Tage nicht erkannt.
Elkos wurde bereits vor einiger Zeit getauscht.
Der Techniker von Vodafone wird vermutlich sagen, dass es am Receiver liegt.

Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 722
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60

Re: Neo 2 - 346 MHz defekt

Beitrag #2 von Knicko » Fr 13. Jan 2023, 15:49

Hi
Den Elko in der Nähe unterhalb des Kühlkörpers kontrollieren/tauschen.
Vermute mal, das der kurz vorm Ende ist.
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

Weasel
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:37

Re: Neo 2 - 346 MHz defekt

Beitrag #3 von Weasel » So 15. Jan 2023, 10:33

Dank dir, ich schau nochmal genau rein 👍🏻

Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“