[Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Antworten
dasda

[Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von dasda »


S.TV 1.0


S.TV dient zur Steuerung des VLC media player und zum bequemen Ansehen des TV Programms und Videos vom Receiver.

Es beruht auf dem Code von StreamTV, hat aber funktionale Unterschiede und ist voll auf automatisches Ein- und Ausblenden ausgelegt und ist voll portabel nutzbar.



Ich möchte mich herzlich bei trapped und Guitarrero für ihre viele, geduldige Hilfe bedanken. Super Jungs! :)



Funktionsumfang:
- TV Streams im Netzwerk und extern abrufen.
- Aufnahmen und Videos abrufen. (Zwei Varianten in den Einstellungen auswählbar. Explorer-mäßig durchklicken oder Gesamtermittlung mit rekursiver Darstellung).
- EPG Informationen werden per Mouseover angezeigt.
- Aktuelle Aufnahmen werden in der EPG-Liste markiert (Können auch abgespielt werden).
- Sender auf dem aktuellen Transponder können markiert werden.
- Profile für mehrere Boxen und intern/extern können erstellt werden.
- Per Rechtsklick auf Sendung: Timer, IMDb.com-Link, tvSpielfilm.de-Link.
- Fenster kann rechts, links, oder oben in den Ecken des Bildschirms per Mausbewegung eingeblendet werden.
- Fenster kann auch per Klick auf das Tray-Icon ein/ausgeblendet und beendet werden.
- Volle Portabilität. Alles wird im Programmordner abgelegt.
(Installierte VLC Versionen werden in der Regel automatisch gefunden. Auf einem USB-Stick empfiehlt sich die Ablage des VLCporatble im WorkDir (Pfad: \S.TV_Workdir\VLCportable\VLCportable.exe) weil es dort immer automatisch gefunden wird).

---
Einrichtung im Video:

---


Das Programm kann kompiliert oder unkompiliert heruntergeladen werden. Die unkompilierte Variante kann per Doppelklick auf S.TV.vbs gestartet werden (interessant für Leute, bei denen der Virenscanner bei meinen kompilierten Programmen einen angeblichen Virus meldet).

letztes Update: 19.06.2016
changelog:
[+] Spoiler

1.0
- Mögliche Absturzursache beim Bouquetaufruf und Videos behoben.
- Im Rechtsklick-Menü TVheute.de durch TVSpielfilm.de ersetzt.
- Kleinere Fehler korrigiert.

0.7
- Neuer Modus zum Durchsuchen der Videos. (Durchklicken, aber ohne große Wartezeit. Icons markieren Ordner und Videos).
- Kontextmenü (Rechtsklick) zu den Sendungstiteln (Timer, IMDb.com, TVheute.de).
- Transponder-Markierung in die Profilverwaltung verschoben (passt zu Multituner-Option).
- Es wird auf laufende Aufnahme des aktuellen Kanal geprüft.
-- Aktuelle Aufnahme wird im Bouquetfenster farblich markiert.
-- Es wird auf aktuelle Aufnahmen geprüft und bei Singletunerboxen gewarnt.
- kleine Änderungen an den Styles.
- Farbverwaltung/-änderungen effizienter.
- Eine Art Fortschrittsbar eingeführt (Programm zeigt, ich arbeite..).
- Bei Klick auf Sender mit aktueller Aufnahme, wird angeboten die Aufnahme abzuspielen.
- Option EPG-Aktualisierung bei Einblendung geändert - nun nach Einblendung.

0.5
-Sehr viel Codebereinigung -kürzung.
-Neue Option: Transponder-Sender werden in der Senderliste farblich markiert.
-weitere Fehlerkorrekturen

0.4
-Portabilität verbessert.
(Profilverwaltung angepasst, VLCportable.exe-Verknüpfung ermöglicht).
-diverse Fehlerkorrekturen.

0.3
-Weitere Filter in der Videofunktion.
-diverse Fehlerkorrekturen.
-Timeshift entfernt.
-Logo-Ordner wird bei Programmende nicht mehr gelöscht. Bei Änderungen selbst Logo oder Ordner entfernen.
0.2
-Konfigurationen zum Einblendeverhalten erweitert.
-Fehlerbehebungen
Dateianhänge
x86.zip
(621.54 KiB) 157-mal heruntergeladen
x64.zip
(650.8 KiB) 192-mal heruntergeladen
S.TV unkompiliert.zip
Kann auch per Doppelklick (über S.TV.vbs) ausgeführt werden.
(605.38 KiB) 154-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von dasda am So 19. Jun 2016, 16:16, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Light)

Beitrag von annie »

Die uncompilierte Version habe ich heute ausprobiert, funktioniert gut hier unter Win7, danke dafür
dasda

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von dasda »


Hi Leute!

Heute habe ich ein großes Update hochgeladen.
Was als rein gestutztes StreamTV gestartet ist, ist jetzt ein Programm mit zwar gleicher Basis aber mit im großen Umfang neuem Code und unterschiedlichem Funktionsumfang.
Eigentlich könnte das schon die Version 1.0 sein. Allerdings würde ich gerne noch abwarten, ob mir jemand schreibt dies oder das sei schlecht, bevor ich einen Haken darunter mache.

Mit meinem Insiderwissen, kann ich euch versichern, hier bekommt ihr das bessere Programm. Einzig eine Abneigung gegen die neue Oberfläche könnte dagegen sprechen. ..Aber das hoffe ich nicht ;)




PS: Wenn jemand eine gute Idee für einen Programm-Namen hat, schreib mich an. Danke. :)





Aktueller Changelog:

- Neuer Modus zum Durchsuchen der Videos. (Durchklicken, aber ohne große Wartezeit. Icons markieren Ordner und Videos).
- Kontextmenü (Rechtsklick) zu den Sendungstiteln (Timer, IMDb.com, TVheute.de).
- Transponder-Markierung in die Profilverwaltung verschoben (passt zu Multituner-Option).
- Es wird auf laufende Aufnahme des aktuellen Kanal geprüft.
-- Aktuelle Aufnahme wird im Bouquetfenster farblich markiert.
-- Es wird auf aktuelle Aufnahmen geprüft und bei Singletunerboxen gewarnt.
- kleine Änderungen an den Styles.
- Farbverwaltung/-änderungen effizienter.
- Eine Art Fortschrittsbar eingeführt (Programm zeigt, ich arbeite..).
- Bei Klick auf Sender mit aktueller Aufnahme, wird angeboten die Aufnahme abzuspielen.
- Option EPG-Aktualisierung bei Einblendung geändert - nun nach Einblendung.
Benutzeravatar
kaschperle83
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:32
Box: Dreambox DM 900 UHD

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von kaschperle83 »

Läuft das Programm auch unter Linux?
dasda

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von dasda »

Nein kaschperle83.
Prinzipiell ist es eine App für Windows.

Du kannst es mit Wine probieren. Allerdings glaube ich es geht nicht.
StreamTV klappte unter Linux nicht mehr, nachdem ich mit der Nutzung von GDI+ begann - habe es selbst aber seit 2 1/2 Jahren auch nicht mehr getestet.
dasda

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von dasda »

Hallo Leute,
das Programm ist jetzt fertig.

Hoffentlich macht es dem einen oder anderen etwas Freude.
Benutzeravatar
Bundi
NI - VIP
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:55
Wohnort: nähe Nürnberg
Box: Gigablue UE 4k Cable / Neo² Cable

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von Bundi »

Danke Dasda. [emoji122]
Werde es die Woche mal testen [emoji2]

Gruß Bundi

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gruß Bundi

--------------------------------------------------
AX HD51 4k / CST Neo² Twin Cable
narf2narf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 21:34

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von narf2narf »

Hallo,

bei mir wird leider immer angezeigt, dass der Server nicht verbunden ist.
Wenn ich von meinem Tablet schauen möchte, funktioniert dies aber.

Die Programme werden von der Firewall zugelassen. Eine Idee was ich falsch mache?

Gibt es ähnliche Programme wie tiMote für iOS?

LG
Dr. Jekyll
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:05

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von Dr. Jekyll »

Auf iOS gibt es dreamote-pro und lite.
Hier der Link zur Pro Variante. Kostet 1,99 (die Lite Variante ist kostenlos). https://itunes.apple.com/de/app/dreamot ... 94500?mt=8
dasda

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von dasda »

Guten Abend narf2narf,

deine Probleme könnten damit zusammenhängen, dass der Programmautor keine Ahnung hat was er da tut.. Allerdings könnte es auch sein, dass sich Details an der Web-API geändert haben.
Du könntest das testen, indem du StreamTV ausprobierst. Wenn das bei dir auch nicht klappt, verbrenne deinen PC und sprenge die Ruine in die Luft, in der du lebst. Baue dir stattdessen ein neues Leben in Nicaragua auf.

Sollte StreamTV funktionieren, informiere den Pfuscher, der S.TV geschrieben hat.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von mirz »

dat is ja ma ne klare Ansage :D
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: [Neutrino] S.TV - Windows Streaming-Client (StreamTV Fork)

Beitrag von Joerg »

was ist denn bei dir nicht richtig dasda ? an narf2narfs Posting ist doch absolut nichts auszusetzen, anders als du greift er doch niemanden persönlich an. Bestenfalls zeigt es, dass er kein grosser PC-Freak zu sein scheint, denn die Fehlermeldung hätte sicherlich deutlich versierter ausfallen können (wie sind die Geräte verbunden, welches Neutrino-Image, welches Windows, welche Firewall, klappt Zugriff und Streamen übers Neutrino WebIF ???).
Nebenbei: bei mir funzt S.TV unter Win7/64 genauso gut wie StreamTV mit ner Tank und aktuellem NI-Image :)
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Antworten

Zurück zu „PC (Windows, Linux, ...)“