[Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Antworten
dasda

[Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von dasda »

StreamTV ist ein Client zum Empfangen eines Live-TV-Streams des Receivers, oder der Videos in seinen gemounteten Verzeichnissen.

Bouquetfenster mit aktivierter Option "erweiterter EPG"
Bouquetfenster mit aktivierter Option "erweiterter EPG"


Funktionen und Anforderungen:
[+] Spoiler

-Live TV und Aufnahmen ansehen.
-EPG Informationen zu aktuellen und nächsten Sendungen.
-VLC Fenster Anpassung.
-Anderer Stream, ohne umzuschalten (je nach Tuneranzahl)!
-Aufnahmen auf dem PC, inkl. xml-Datei für den Receiver.
-Aufnahmen auf dem Receiver
-Stream automatisch wechseln, wenn am Receiver umgeschaltet wird.
-Information im Tray-Menü bei EPG-Wechsel, wenn das Programm minimiert ist.
-Profile
-Themes
-Nutzung über Internet
-Sprachauswahl
-Einrichtungsassistent mit UPNP-Gerätesuche (- xupnp-Server muss aktiviert sein).

VLC Versionen ab 2.1.0 werden unterstützt!
(Ältere funktionieren auch, aber es können Einstellungsänderungen in StreamTV nötig sein).


Die geschätzten Minimalanforderungen sind:
-Windows 7, 8, 8.1, 10
-Pentium IV
-5 MB freien Festplattenspeicher
-50 MB freier Ram (maximal, normal weniger als 35 MB)

Update Version 3.0.2 vom 30.08.2015

Mit StreamTV werden zwei weitere Exe Dateien auf der Festplatte abgelegt und mit StreamTV ausgeführt. Eine davon (StreamTV_Fehleranalyse.exe) ist häufiger die Ursache, dass das Programm als Virus erkannt wird. Wenn der Virenscanner meckert, dann mal die jeweilige Variante ohne diese Exe ausprobieren. Das könnte klappen. Nachteil ist nur, wenn das Programm einen Fehler feststellt, stürzt es ab und eine Message Box erscheint. Aber eigentlich sollen ja keine Fehler auftreten ;)

Abgelegt werden alle Daten von StreamTV im Ordner %AppData%\StreamTV (die Fehleranalyse liegt im Unterordner Data).



changelog:
[+] Spoiler

changelog zu Version 3.0.1

- Sonstiges: Update des ungarischen Sprachpakets (Danke baani59).

changelog zu Version 3

- Fehlerkorrektur: Schwerer Fehler bei manueller Neuinstallation behoben.

changelog zu Version 2.9.9.9

- Funktion: Timeshift-Steuerung hineingefriemelt.
-- (Funktioniert nicht gut. Wenn man über das Ende springen will reagiert der VLC Player nicht mehr auf weitere Sprungversuche.
Man muss per Shortcut p wieder an den Beginn der Timeshift Wiedergabe starten.)
- Fehlerkorrektur: Absturzursache beim Einstellen der Einblendeverzögerung behoben.
- Fehlerkorrektur: Fensterposition bei Ersteinrichtung korrigiert.
- Fehlerkorrektur: Starke Performance-Probleme in der normalen Ansicht behoben, wenn Auf Favoriten gefiltert wird,
die ubouquets.xml aber leer ist.
-- (in der neuen Ansicht führt das zum Absturz. Erfolgreiches starten nur möglich durch manuelle Änderung in der Ini.)
- Fehlerkorrektur: Falsche Fensterdarstellung der neuen Oberfläche behoben, nachdem Videos aufgerufen wurden.
- Fehlerkorrektur: Neue Oberfläche berücksichtigt nun unterschiedliche Höhen der Taskleiste.
- Fehlerkorrektur: Transponder-Fenster wird nun richtig positioniert, wenn sich das Hauptfenster am oberen Bildschirmrand befindet.
- Sonstiges: FTP Debug.log um die Login-Informationen erweitert.
- Sonstiges: UPnP-Messagebox bei Ersteinrichtung durch Programmfenster ersetzt. Das soll versehentliche Bestätigung verhindern.
Dateianhänge
x86.zip
(1.64 MiB) 139-mal heruntergeladen
x64.zip
(1.66 MiB) 179-mal heruntergeladen
x86 ohne Fehleranalyse.exe.zip
(1.18 MiB) 137-mal heruntergeladen
x64 ohne Fehleranalyse.exe.zip
(1.21 MiB) 150-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von dasda am Sa 14. Mai 2016, 09:57, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
geheim66de
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:54
Box: 2x Neo 2, 1x ZEE² - alle Sat

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von geheim66de »

hi

bei mir sind beide zip Dateien Passwort geschützt

kann mir einer den Code verraten oder ohne Code hier anhängen

mfg
dasda

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von dasda »

Hi geheim66de,

tut mir leid. Da habe ich Mist gebaut. Leider fällt mir selbst das Passwort nicht ein. Ich habe die Version auch nicht gesichert. hier hänge ich dir mal die Version 2.9.9.9 an.
Sonst habe ich nur spätere Versionen von denen ich nicht weiß, ob sie je im Forum waren und getestet wurden.

Keine Garantie, dass alles noch funktioniert. Ich schau mal, dass ich zeitnah die letzte Version auftreibe.
Zuletzt geändert von dasda am Sa 14. Mai 2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
dasda

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von dasda »

Hallo Leute,

Ich bekomme seit gestern Fehlermeldungen von der verlegenheitsweise geposteten Version 2.9.9.9 gesendet.

Mein erster Verdacht viel auf geheim66de. Aber der ist es wohl doch nicht. Lieber Fehlermelder, schreib mir bitte direkt. Vielleicht habe ich etwas anderes für dich.
Fehler an dieser alten Version werden aber nicht mehr ausgebessert. Daher sind Fehlermeldungen nicht nötig.
Benutzeravatar
geheim66de
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:54
Box: 2x Neo 2, 1x ZEE² - alle Sat

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von geheim66de »

dasda hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich bekomme seit gestern Fehlermeldungen von der verlegenheitsweise geposteten Version 2.9.9.9 gesendet.

Mein erster Verdacht viel auf geheim66de. Aber der ist es wohl doch nicht. Lieber Fehlermelder, schreib mir bitte direkt. Vielleicht habe ich etwas anderes für dich.
Fehler an dieser alten Version werden aber nicht mehr ausgebessert. Daher sind Fehlermeldungen nicht nötig.

gut möglich das die Meldungen von mir sind müssten so 4-5 stück sein

und zwar wenn ich irgend ein Sender ausgewählt habe kam diese "Fehlermeldung #2 oder so" hat sich danach beendet und neu gestartet und Fehlerbericht wurde "automatisch" an dich gesendet (machte das Programm von alleine)

habe aber glaube Problem gefunden.

habe unter Einstellungen die box gelöscht und noch mal neu via "UPnP" automatisch erstellen lassen danach schein es jetzt zu gehen.

kann es Event sein das da noch Einstellungen von der alten NG Verbindung drin war hatte da auch schon Stream TV laufen

mfg
dasda

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von dasda »

Hallo geheim66de,

erst nach der PN deine Nachricht hier entdeckt. Kannst die also ignorieren.

Ja, das stimmt. Alle StreamTV Versionen greifen auf die gleichen Einstellungen zu. Es kann sein, das dort ein Problem bestand.
Danke für die Rückmeldung. :)

Schönen Sonntag.
dasda

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von dasda »

Hallo Leute,

der Quelltext ist nun doch aufgetaucht.
Das Programm im ersten Beitrag ist aktualisiert.
Vielen Dank für die Hilfe, die ich hatte :)
Benutzeravatar
derAuge
NI - VIP
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 14:30
Box: HD2 Tank
Kontaktdaten:

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von derAuge »

wird unter Win10 x64 als Schadsoftware gelöscht.

Gruß

derAuge
dasda

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von dasda »

Hallo Auge,
daran werde ich nichts mehr ändern. Das war bei dem Programm immer ein Problem. Bleibt so.
Das Programm bietet in der Hauptsache ja nur die Streams, die man auch im Webif abrufen kann.
.. tut also niemanden weh, wenn es nicht genutzt werden kann.
Benutzeravatar
trapped
NI - Team
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:53

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von trapped »

derAuge hat geschrieben:wird unter Win10 x64 als Schadsoftware gelöscht.

Gruß

derAuge
Das liegt wohl eher an Deiner Sicherheitssoftware (Virenscanner) und nicht an Windows 10.
mfG
Trapped

Kein Support per PN/Mail
Gnarf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 20:31

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von Gnarf »

Hallo.

Ok, dann hab ich die selbe schlechte Virensoftware?
Bei mir geschieht das gleiche.

Trojan: Win32/Zelrune.B!cl wird erkannt und fast direkt nach dem ausführen gelöscht.

Mal davon abgesehen ist es das bisher beste und einfachste Programm.
Optisch und funktional echt super.
Genau das was ich suche!

Schade, so funktioniert es leider nicht. :(

MfG
Gnarf
Benutzeravatar
Bundi
NI - VIP
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:55
Wohnort: nähe Nürnberg
Box: Gigablue UE 4k Cable / Neo² Cable

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von Bundi »

Also ich nutze Stream-TV seit der ersten Stunde und auch nicht veröffentliche Betas......
Kaspersky hat auf meinem Win10 x64 System nicht einmal bisher "gemeckert". ;) .

Und irgendwie vertraue ich Dasda in der Hinsicht aber auch. Selbst wenn Kaspersky nun plötzlich meckern würde, würde ich es weiter nutzen!

Gruß Bundi
Gruß Bundi

--------------------------------------------------
AX HD51 4k / CST Neo² Twin Cable
Benutzeravatar
trapped
NI - Team
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:53

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von trapped »

Gnarf hat geschrieben:...
Ok, dann hab ich die selbe schlechte Virensoftware?
...
Das hat mit schlechter Virensoftware nichts zu tun. Irgendwo in der Programmdatei erkennen diverse Virenscanner offenbar die Signatur eines bekannten Trojaners, weshalb das Prgramm dann auch fälschlich als Trojaner gemeldet wird.

Grundsätzlich ist mir ein Virenscanner lieber, der einmal öfter einen Fehlalarm auslöst, als einer von der Machart: "wird schon stimmen" ....
mfG
Trapped

Kein Support per PN/Mail
Benutzeravatar
Ezak
NI - VIP
Beiträge: 224
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:54
Box: Axas E4HD Ultra 4k, Firetv 4k Max
Been thanked: 1 time

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von Ezak »

Soweit ich weis bietet das Programm ja die Möglichkeit dasda einen Fehlerbericht zu senden, wenn der Nutzer das möchte.

Manche Virenscanner werden diese Funktion nicht gerade feiern ;)
Gnarf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 20:31

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von Gnarf »

Naja, danke für eure Mühe.

Ich kenne mich nicht so mit der Materie aus. Deshalb belasse ich es auch dabei.

Die alternative Version klappt auch nicht.

Eine ältere Version hat damals auf meinem Win7 Rechner noch klasse funktioniert.
Jetzt hab ich jedoch ne neue Kiste mit Win10. Seither will das Programm nicht mehr.

Danke nochmals für den Versuch.

MfG

Gnarf
dasda

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von dasda »

Guten Abend Leute,

Ich arbeite nicht weiter an StreamTV.

Wer mag kann StreamTV nutzen und damit bisher ein stabiles Programm (wenn es der eigene Scanner zulässt).

Hier im Forum habe ich eine stark reduzierte Variante hochgeladen, die mir nicht so viel Pflegearbeit macht. Dieses Programm biete ich u.a. auch unkompiliert an. Man kann es aber dennoch per Doppelklick ausführen und hat keine großen Nachteile. Diese unkompilierte Variante sollte kein Virenscanner als Virus bezeichnen.
Hier zu finden: http://www.neutrino-images.de/board/vie ... f=56&t=314
dasda

Re: [Neutrino] StreamTV - Ein PC-Streaming-Client für Receiver mit Neutrino HD

Beitrag von dasda »

Guten Morgen devil7,

du hattest mir dankenswerterweise deine Settings zur Verfügung gestellt und ich sage, mutmaßlich ja ;)
Antworten

Zurück zu „PC (Windows, Linux, ...)“