Bundesliga Liveticker von Tischi

Benutzeravatar
Tischi
NI - VIP
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:05

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Tischi »

BuliLiveTicker.V.1.7.2.zip
(15.83 KiB) 119-mal heruntergeladen
Ticker läuft wieder :thumbsup:

Ordner /liveticker/ im Pluginverzeichnis vorher löschen. Logos werden aus neuer Quelle geladen!!!

Leider muss ich die URL der Logos manuell anlegen. Das heisst nächste Saision muss ich auf und absteiger von Hand neu anlegen....

Viel Spaß
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von ncsf »

Funzt top Tischi..... :blush:
Liveticker Neu.png
Ganz großes DANKE...... :heart_eyes:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
nofx
NI - VIP
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von nofx »

Hallo zusammen,

habe seit längeren wieder mal das plugin getestet, leider hatte ich eine fehlermeldung erhalten, weiß aber nicht ob es am plugin liegt oder was anderes dahinter steckt.

Fehlermeldung siehe angehängte Bild.
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
gerade getestet, geht? Du hast aber schon die Version zwei Beiträge über deinem??? ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
nofx
NI - VIP
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von nofx »

Hi, ja die neueste version habe ich schon seit längerem drauf, ging auch zuletzt bei mir.
Evtl. liegts am image? Habe ein selbst erstelltes aktuelles image drauf.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
das kann sein, evtl ist dein wget nicht richtig, hier der entsprechende Ausschnitt, welcher den Fehler erzeugt (Zeile 93, steht ja in deinem Screen ;) ):
os.execute("wget -O " .. matchdaytxt .. " -U Mozilla '" .. jsonconfig .. bldate[1] .. "/init.json'" )
fm = io.open(matchdaytxt, "r")
if fm == nil then
error("Kann nicht geladen werden: " .. matchdaytxt)
else
Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Tischi
NI - VIP
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:05

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Tischi »

Im Plugin Auf- und Absteiger abgepasst.

Nicht vergessen im Pluginverzeichniss den Ordner: "liveticker" zu löschen.

...Geht auch direkt im Plugin über die Menütaste!

Hoffen wir das die Quelle bis zum Saisonstart erhalten und unverändert bleibt ;)
Dateianhänge
BuliLiveTicker.V.1.7.3.zip
(16.2 KiB) 90-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
beim Ausführen sind mir im Log Fehlermeldungen bzgl eines obsoleten Parameters bei hide() aufgefallen, diese Parameter habe ich gelöscht, wodurch teilweise eine erhebliche Geschwindigkeitssteigerung erzielt werden konnte... ;) Es sind aber keinerlei funktionale Änderungen von mir gemacht worden!

Anbei die geänderte Version 1.7.3a:
buliliveticker173a.zip
(8.75 KiB) 95-mal heruntergeladen

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
so Leute, leider sind die heutigen Begegnungen zwar schon vorbei, aber mir raucht jetzt echt der Kopf (da wird man ja wahnsinnig!!! ;) ). Dafür hab ich ein kleines Geschenk für euch:
der Bundesliga Liveticker kennt jetzt auch die 3. Liga !!!

Bitte ausführlich testen, ich bin mir fast sicher, dass ich ein paar Kleinigkeiten übersehen habe. Was mir schon aufgefallen ist:
- die Einfärbung in der Tabelle von Meister/CL/Relegation/Absteiger passt nicht, da die drei Ligen dort ja jeweils unterschiedlich sind. ich überlege, da nur noch den Meister und den Letzten hervorzuheben, aber Anregungen eurerseits sind willkommen. Am besten mit Code! LOL
- der PiP-Ticker muss noch angepasst werden, damit die 3.Liga komplett angezeigt wird (so fehlt jetzt halt leider erstmal eins der Spiele :( ). Das kommt aber noch... ;)
- Manchmal stehen in der Tabelle falsche Platzierungen, das liegt aber an der Quelle, da kann das Plugin nix für, Reklamationen dahingehend bitte an direkt SpiegelOnline :D ... Ich hatte sogar einmal einen Pluginabsturz/Luafehler deshalb.

Auch bitte unbedingt mal auf logische Fehler achten, also wenn zB Ergebnisse oder die Wappen der Vereine "verrutscht" sind.
buliliveticker180.zip
(17.08 KiB) 119-mal heruntergeladen

Den Inhalt des Zips bitte nach /var/tuxbox/plugins/ kopieren (vorhandene Dateien bitte überschreiben).
ACHTUNG: es ist unbedingt notwendig, dort einmalig vor Start der neuen Version den Unterordner "liveticker" händisch zu löschen, damit alle Wappen runtergeladen werden! Da hab ich nämlich auch an der Logik und den Pfaden rumgefummelt...
Leider kam es dabei auch manchmal zu Fehlern, es wurden nicht alle Wappen erfolgreich geladen und fehlten dann natürlich. Würgaround: nochmal löschen und neu laden lassen (hoffentlich komplett!). Das muss aber ja nur einmal pro Saison gemacht werden.

Ciao,
DdD.

PS: ach und bitte gerne in den diversen Foren verbreiten und hochladen (nur bitte mit Nennung meines Namens, mehr verlange ich nicht, ist ja schliesslich GPLv2). Wie gesagt, mir raucht der Schädel, da hab ich heute keinen Nerv mehr für.

PPS: Warnung an die HD1-User (Nevis): die Wappen belegen fast 600KB an Platz! Das ist heftig und wohl viel zuviel für die alten Kisten. TODO: Wappen auslagern, auch per Menu einstellbar machen, bis dahin seid ihr selbst verantwortlich!!!
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Gorcon »

Funktioniert das Plugin bei euch noch?
Habe eben mal die v180 installiert (liveticker Ordner gelöscht) aber es gibt eine Fehlermeldung:
buliliveticker180.jpg
Da ich mich selbst Null für Fußball interessiere (und ich das für jemand anderen Box testen will) weis ich nicht ob überhaupt Bundesliga läuft. Wie gesagt, da schaue ich selbst lieber dem trocknen von Wandfarbe zu. :nerd:
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von dryeye »

das plugin funktionierte zuletzt in der saison 2018/2019
mfg dryeye
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Gorcon »

Ich wunderte mich nur weil ich das hier im untersten Screenshot des LCDs gesehen hatte.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von fred_feuerstein »

Aber das hat ja nichts mit dem Lua plugin von Tischi zu tun.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: Bundesliga Liveticker von Tischi

Beitrag von Gorcon »

Keine Ahnung. Sah irgendwie ähnlich aus.
Ist dann auch egal. ;) Ich brauchs eh nicht.
Antworten

Zurück zu „Plugins“