Neutrino Mediathek

kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von kalle wirsch »

Hab ich auch schon gemacht , aber gleicher Fehler !!??
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Knicko »

Hi
log doch mal mit Kalle.
Ich vermute mal, das du vermutlich bei der Sicherung irgendwas altes einspielst oder eingespielt hast.
Also am Image oder Plugin liegts definitiv nicht. Muss ein lokales Problem bei dir sein.

Und ohne log ist alles nur ein Rätzelraten. :-)

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2755
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

kalle wirsch hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:31 Hab ich auch schon gemacht , aber gleicher Fehler !!??
Dann hast Du das Plugin wohl zweimal drin. Die Pfade für die Plugins wurden ja mal geändert und wenn Du bei einem Backup die Plugins wieder einspielst, dann könnte es sein das es doppelt drin ist.

Ist mir auch schon mal passiert. ;)
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von kalle wirsch »

Hier mal ein Log :
[+] Spoiler

[CPlugins] executing lua script /share/tuxbox/neutrino/plugins/neutrino-mediathek.lua
stopPlayBack: stopping...
stopPlayBack: stopped
[zapit.cpp:StopPlayBack:2317] standby 0 playing 0 forced 0 send_pmt 0
CLCD::setMuted 1 repeated 1 times
ShowText '======'
[ConfigFile] Unable to open file /var/tuxbox/config/neutrino-mediathek.conf for reading.
[CLuaInstance::runScript] error in script: ...uxbox/neutrino/plugins//neutrino-mediathek/functions.lua:521: bad argument #3 to 'getRenderWidth' (string expected, got nil)
key: 0160 value 0, translate: 0160 -ok-
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von ncsf »

@kalle.

download/file.php?id=3802

so sieht das bei mir aus bzw. diese "Eselsbrücke" hatte ich mir mal als "Hilfetext" notiert.... :thinking:


Ordner Neutrino mediathek und cfg,lua und hint kommen alle
nach var/tuxbox/plugins

in var/tuxbox/config muss eine

neutrino-mediathek.conf

vorhanden sein
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von vanhofen »

Wir liefern die Neutrino-Mediathek per default mit. Die liegt in /share/tuxbox/neutrino/plugins. Wenn im var-Bereich zusätzlich noch eine liegt, wird freilich diese verwendet. So schleppt ihr euch aber auch eure alte Mediathek von Image zu Image. Kein Wunder, dass es dann zu solchen Fehlern kommt.
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von kalle wirsch »

vanhofen hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 23:25 Wir liefern die Neutrino-Mediathek per default mit. Die liegt in /share/tuxbox/neutrino/plugins. Wenn im var-Bereich zusätzlich noch eine liegt, wird freilich diese verwendet. So schleppt ihr euch aber auch eure alte Mediathek von Image zu Image. Kein Wunder, dass es dann zu solchen Fehlern kommt.
Nur kann ich bei mir im var-Bereich nichts finden , hab schon alle Ordner durchgeschaut , ist nix mit Neutrino-Mediathek zu finden .
Einzig in share/tuxbox/neutrino/plugins ist es vorhanden .
Ich werd wohl das Image neu Aufsetzen müssen . :slight_frown:
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2755
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

geh mal mit Telnet auf die Box und gebe dort:

Code: Alles auswählen

find / -name neutrino-mediathek.lua
dort sollte dann nur ein Ort angezeigt werden (und eventuell ein Backup auf der Festplatte)
;)
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Knicko »

Moin, keine Ahnung was bei dir da reinhaut bzw waŕum er da aussteigt.

https://github.com/neutrino-images/ni-n ... s.lua#L521

Neu flashen ohne Settings, ist wohl die beste Alternative.
Du kannst dir ja auch dein backupflash.tar.gz vorher ganz einfach mal sichern.
Vorgehensweise:
Beim Image flashen wird ja gefragt, settings übernehmen. Dort ja sagen und es wird ein file namens backupflash.tar.gz in /tmp geschrieben.
Diese Datei mit einem ftp Programm aus /tmp sichern.
Dann flashen abbrechen und ohne settings neu flashen.
Deine Grundeinstellungen machen und die Neutrino-Mediathek ausprobieren.

Die Backupflash.tar.gz kannst du wenn du dein Image wieder mit altem Stand einspielen willst, einfach beim image flashen auch per ftp wieder einspielen und die vorhandene überschreiben.

so kannst du, falls alle anderen Partitionen zum ausprobieren nicht benutzbar sind, so auch , falls nötig, mal eben ein frisches Image ohne settings einspielen.
ohne das du deine Einstellungen verlierst. Und hast den Vorteil, das du aus der Sicherung auch wieder einzelne Sachen extrahieren und per ftp wieder einspielen kannst. Sat settings usw.

Ich hoffe, ich habe mich da verständlich ausgedrückt.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von kalle wirsch »

Gorcon hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 11:08 geh mal mit Telnet auf die Box und gebe dort:

Code: Alles auswählen

find / -name neutrino-mediathek.lua
dort sollte dann nur ein Ort angezeigt werden (und eventuell ein Backup auf der Festplatte)
;)
Ergab folgendes :
[+] Spoiler

[hd51] /var/root # find / -name neutrino-mediathek.lua
/share/tuxbox/neutrino/plugins/neutrino-mediathek.lua
/mnt/mmcblk0p7/share/tuxbox/neutrino/plugins/neutrino-mediathek.lua
[hd51] /var/root #
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
sieht soweit richtig aus, war aber eigentlich auch schon seit deinem Log aus #64 klar. ;)

Ich hab vorhin meine HD51 auf aktuelles Nighly upgedatet (ok, zugegebenermassen mit Settings-übernahme), das Plugin funzt.
Dann müssen wir wohl mal die Voraussetzungen klären: welche Box (ich nehme an HD51)? Welches Image (iirc akt. Nightly)? Welche OSD-Auflösung hast du eingestellt? Hast du eigene/andere Fonts eingespielt und eingestellt? Kommt die Fehlermeldung sofort, oder erscheint zumindest das "Hauptmenu" von der Mediathek?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von kalle wirsch »

HD51 , aktuelles Nightly , OSD 1280x720 , Fonts habe ich eigene , aber mit denen im Image Originalen geht es auch nicht , Fehlermeldung kommt sofort .
Seltsames verhalten , ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen .
Sämtliche anderen Mediatheken funktionieren ohne Probleme .
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ok. Hab mal kurz von 1920 auf 1280 umgeschaltet, auch da funzt das Plugin, bin aber nicht sicher, ob man da nicht besser nen Neustart mit der neuen Einstellung machen sollte, schaue aber grad nen Film, teste das nachher.
Hast du bei Fenstergrösse in % was anderes als 100/100 eingestellt?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von kalle wirsch »

Ich glaub ich hab nun den Fehler gefunden .
Hatte im Ordner neutrino-mediathek noch den alten "locale" Ordner drinnen .
Ich hab den beim kopieren per FTP nicht mit aktuallisiert , da ich dachte er sei nicht so wichtig , da sich hier wahrscheinlich eh nichts geändert hat .
Ich hab den nun mal gelöscht , und gegen den aktuellen aus dem 0.4beta3 ersetzt , und siehe da .....
Kann es nur daran gelegen haben ??
Kaum zu glauben . :hushed:
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ja, genau daran lag es... :)
Denn in der functions.lua Zeile 521 wird ein Hinweisfenster mit einem Text ausgegeben, und dieser Text stammt aus der locale. Ich hatte sowas schon fast iwie vermutet, aber wieder verworfen, weil ja das Plugin angeblich neu installiert wurde, lol. Merke: immer auch das absolut Unmögliche in Betracht ziehen. :D

Na wenigstens ist es geklärt.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
weyel2000
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:05

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von weyel2000 »

eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe, hoffentlich auch nicht übersehen: Spulen oder Springen ist bei den Streams in der Mediathek nicht möglich, oder? Bei meiner Zgemma H7S funktioniert es nicht.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von dryeye »

über die zifferntasten der fernbedienung klappt das hier problemlos ...
1 und 3 eine minute zurück/vor
4 und 6 fünf minuten zurück/vor
7 und 9 zehn minuten zurück/vor

über die channeltaste up/down kannst du bisektionale sprünge oder alternativ 10 sekunden sprünge machen ...
ein und aus stellst du das unter einstellungen-tasten-tastenbelung bearbeiten-movieplayer-bisektionale sprünge an/aus
mfg dryeye
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von fred_feuerstein »

Genau. Eigentlich die gleiche Steuerung wie im moviebrowser.

howto-s-f14/howto-funktionen-der-fernbe ... .html#p206
weyel2000
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:05

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von weyel2000 »

Tatsache, ihr habt recht... weiß nicht, warum das beim ersten Mal nicht geklappt haben soll
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2755
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Mal eine Frage:

Könnte man den Namen einer aufgenommenen Sendung anders bezeichnen?
Bei Serien wird z.B. nicht der Name der Serie angegeben sondern nur der Folge.
Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

ARD_Folge_1_Die_Neuank__mmlinge_(S01_E01)_20210313_233500
Wenn man mehre Serien aufgezeichnet hat weis man nicht mehr was zu welcher Serie gehört.
Auch passiert es mir öfters das beim Drücken der Aufnahme taste diese irgendwie prellt und so die Aufnahme doppelt (in einer Datei) gemacht wird. Diese muss man dann erst händisch löschen und dann nochmal wiederholen.
Antworten

Zurück zu „Plugins“