Neutrino Mediathek

Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 1 time

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von tewsbo »

also ich komme hiermit (aus neutrino.conf)

Code: Alles auswählen

recordingmenu.filename_template=%T_%C_%d_%t
ganz gut zurecht.
auch kann man das frei definieren, also nach belieben anpassen.

auch gibt es nMn auch noch was mit serien zum einstellen (glaube separate Verzeichnisse), kann aber gerade nicht genauer nachschauen.

ps: die beforeigners kannst du bestimmt auch noch über die ard-mediathek schauen. ;)

edit: gerade geschaut, nur "senderverzeichnis" unter > einstellungen > aufnahme möglich. und im moviebrowser (eigene aufnahmen) kann man "serien automatisch zuordnen". hab ich aber noch nie benutzt, keine ahnung, ob und wie dad funktioniert...
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS418J(12+8+8TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

tewsbo hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 18:54
ps: die beforeigners kannst du bestimmt auch noch über die ard-mediathek schauen. ;)
Direkt dort schauen geht nur noch bei wenigen Sendern, das Ruckelt wie Hecke seit einige Sender dort auf 1080/50 umgestellt haben.
Das man die Aufnahmen aus der Mediathek in der neutrino.conf ändern kann ist mir neu. Ich finde da nur die Einstellungen für die DVB Aufnahmen, damit habe ich kein Problem. ;)

Nachtrag: in der Neutrino.conf kann man nichts ändern an dem Namen der Aufnahmen aus der Mediathek.
weyel2000
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:05

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von weyel2000 »

Mit meiner Zgemma H7S habe ich gegenwärtig Probleme mir der Mediathek: Es kommt Fehlermeldung, kann auf dabase nicht zugreifen. Nach dem Wegklicken habe ich dann keinen Ton mehr, Neutrino muss neu gestartet werden. Ist das nur bei mir so?
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ist nicht nur bei dir so: allgemein-f58/neutrino-mediathek-t5487.html

Nur das du danach keinen Ton mehr hast, ist seltsam, hab ich hier auf der HD51 nicht so, da kommt der Ton ganz normal wieder.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
weyel2000
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:05

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von weyel2000 »

Ja, normalweise, wenn ich aus der Mediathek rausgehe, ist der letzte Sender wieder da.
Jetzt bleibt der Mediathek-Hintergrund stehen, dann muss ich einen Sender weiterzappen, aber Ton ist komplett weg.
Dann hilft nur Neutrino-Neustart.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von BPanther »

Keiner mal auf die Idee gekommen einfach mal die Stummschalttaste zu drücken? Dann ist der Ton nämlich auch wieder da. Da braucht es doch keinen Neutrino-Neustart. :)

Die Mediathek schaltet halt den Ton beim Start einfach ab. Und da die nun absemmelt, wird der Ton auch nicht wieder zugeschaltet...
Bild
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

weyel2000 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:15 Ja, normalweise, wenn ich aus der Mediathek rausgehe, ist der letzte Sender wieder da.
Jetzt bleibt der Mediathek-Hintergrund stehen, dann muss ich einen Sender weiterzappen, aber Ton ist komplett weg.
Das hatte ich schon immer so.
Das der Tun nicht von allein wiederkommt ist für mich nachvollziehbar.
weyel2000
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:05

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von weyel2000 »

BPanther hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:23 Keiner mal auf die Idee gekommen einfach mal die Stummschalttaste zu drücken? Dann ist der Ton nämlich auch wieder da. Da braucht es doch keinen Neutrino-Neustart. :)

Die Mediathek schaltet halt den Ton beim Start einfach ab. Und da die nun absemmelt, wird der Ton auch nicht wieder zugeschaltet...
Tut mir leid, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin! Völlig einleuchtend und logisch, passiert ja auch bei jeder Mediathek, die absemmelt... :grinning:
aber im Ernst: dem ist natürlich nicht so, nun weiß ich aber, dass es bei der Neutrino-Mediathek so ist... danke für den Tipp!
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von BPanther »

War ja auch nicht böse gemeint. :)

Alternativ kann man die Mediathek auch einfach nochmal starten und direkt wieder normal beenden. Dann erscheint auch das Symbol für die Stummschaltung im Bild - was dann auch wieder normal weiterläuft ohne extra umschalten.
Bild
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 384
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von tannen »

die Neutrino Mediathek stürzt ab und beim zurück gehen auf einen Sender ist der Ton weg OK einmal Mute drücken und der Ton ist wieder da THX :thumbsup:

aber der Server zur Mediathek ist wohl nicht mehr da?
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von BPanther »

Genau, Server (derzeit?) weg, siehe anderes Thema dazu...
Bild
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Die Mediathek läuft jedenfalls wieder.

Allerdings wäre es wirklich schon das mit den Dateinahmen (vor allem bei Serien) anzupassen. Der Name der Serie steht ja in der xml Datei drin. (bei Thema)
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
du hast das bestimmt schonmal iwo erläutert, aber ich bin einfach mal zu faul zum Suchen, du findest das bestimmt schneller wieder als ich, also hast du mal nen Link?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

plugins-f15/neutrino-mediathek-t3134-s60.html#p27724

Ich sehe aber selbst das wird wohl etwas Tricki hier mal zwei Beispiele:
Film "David Bowie - Die ersten fünf Jahre"
Dateiname:

Code: Alles auswählen

ARTE.DE_David_Bowie_-_Die_ersten_f__nf_Jahre_20210430_214500.mp4
dazugehörige xml:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<neutrino commandversion="1">
	<record command="record">
		<channelname>ARTE.DE</channelname>
		<epgtitle>David Bowie - Die ersten fünf Jahre</epgtitle>
		<id>0</id>
		<info1>David Bowies Schaffenszeit begann nicht erst mit "Ziggy Stardust", dem Song der ihm mit den "Spiders from Mars" 1972 zum Durchbruch verhalf. Mitten in der psychedelischen Periode und lange, bevor er David Bowie wurde, experimentierte der junge David Robert Jones mit Folk und Pop. Der Dokumentarfilm wirft mit ehemaligen Weggefährten einen Blick auf diese Anfangsjahre.</info1>
		<info2> 
Thema: Kultur und Pop - Popkultur
 
Downloadqualität: max
 
Ausstrahlungsdatum/-zeit: 30.04.2021 - 21:45</info2>
		<epgid>0</epgid>
		<mode>1</mode>
		<videopid>0</videopid>
		<videotype>0</videotype>
		<vtxtpid>0</vtxtpid>
		<genremajor>0</genremajor>
		<genreminor>0</genreminor>
		<seriename></seriename>
		<length>91</length>
		<productioncountry></productioncountry>
		<productiondate></productiondate>
		<rating>0</rating>
		<quality>max</quality>
		<parentallockage>0</parentallockage>
		<dateoflastplay>0</dateoflastplay>
		<bookmark>
			<bookmarkstart>0</bookmarkstart>
			<bookmarkend>0</bookmarkend>
			<bookmarklast>0</bookmarklast>
			<bookmarkuser bookmarkuserpos="0" bookmarkusertype="0" bookmarkusername=""/>
		</bookmark>
	</record>
</neutrino>

Serie "Dead Pixels"
Dateiname:

Code: Alles auswählen

ZDF_Game_over_-_Staffel_1_20210410_012500.mp4
dazugehörige xml Datei:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<neutrino commandversion="1">
	<record command="record">
		<channelname>ZDF</channelname>
		<epgtitle>Game over? - Staffel 1</epgtitle>
		<id>0</id>
		<info1>Alison fährt weg, Meg und Nicky haben sturmfrei. Das möchten die beiden ganz besonders feiern und beschließen, sich Kostüme zu nähen, um so auszusehen wie ihre Avatare.</info1>
		<info2> 
Thema: Dead Pixels
 
Downloadqualität: max
 
Ausstrahlungsdatum/-zeit: 10.04.2021 - 01:25</info2>
		<epgid>0</epgid>
		<mode>1</mode>
		<videopid>0</videopid>
		<videotype>0</videotype>
		<vtxtpid>0</vtxtpid>
		<genremajor>0</genremajor>
		<genreminor>0</genreminor>
		<seriename></seriename>
		<length>24</length>
		<productioncountry></productioncountry>
		<productiondate></productiondate>
		<rating>0</rating>
		<quality>max</quality>
		<parentallockage>0</parentallockage>
		<dateoflastplay>0</dateoflastplay>
		<bookmark>
			<bookmarkstart>0</bookmarkstart>
			<bookmarkend>0</bookmarkend>
			<bookmarklast>0</bookmarklast>
			<bookmarkuser bookmarkuserpos="0" bookmarkusertype="0" bookmarkusername=""/>
		</bookmark>
	</record>
</neutrino>

Man sieht hier das bei Serien der Titel der Serie mit dem Thema getauscht hat.

Das ist echt blöd. :unamused:
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
man könnte vllt das "Thema" aus der <info2> zusätzlich noch in <seriename></seriename> reinsetzen, das würde zumindest ein Filtern danach im Moviebrowser per Grün erlauben.

Oder aber, wie du im anderen Thread schon vorgeschlagen hast, den Dateinamen ändern, zB nicht einfach nur "Titel", sondern "Thema - Titel" nehmen.
Was meinst du?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von dryeye »

@gorcon

hast du das problem denn mal im mediathekview-forum zur diskussion gestellt?
https://forum.mediathekview.de/category ... hekviewweb
wie im screenshot zu sehen werden neutrino-mediathek-daten ja schon falsch (titel und thema vertauscht) aus dem mediathekview-daten übernommen.
Unbenannt-1.jpg
mfg dryeye
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Ich habe es mal im Mediathekview forum rein geschrieben.

Ansonsten "könnte" man das Thema z.B. anstatt des Sendernamens anzeigen lasssen. Allerdings würde dann bei Filmen dort wie im arte Beispiel dann "Kultur und Pop - Popkultur" stehen was auch irgendwie doof ist. :thinking:
oder mit Auswahl Menü beim Drücken der Aufnahmetaste:

bitte auswählen
Film
Serie
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Habe jetzt Antwort bekommen:
https://forum.mediathekview.de/topic/42 ... verkehrt/8

Leider kann man da nichts machen. Viele Serien werden wohl schon "falsch" gekennzeichnet.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2390
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von jokel »

wie kann ich aus der mediathek aufnehmen?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Mit der Aufnahmetaste.

Aber aufpassen die prellt sehr leicht und dann werden zwei Aufnahmen in eine Datei geschrieben und damit ist die Aufnahme dann nur noch Datenmüll.
Antworten

Zurück zu „Plugins“