[Plugin] ARD-Mediathek

Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

[Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Hallo,
für die, die neben der Coolithek auch die ARD-Mediathek schätzen, möchte ich darauf hinweisen, dass dank Satbaby das Plugin wieder funktioniert.
Die von Satbaby angepasste *.lua kann ich bei Bedarf hochladen, aber sie kann auch im Git gefunden werden.
Gruß
Detlef
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von imi8mm »

Hallo , hier mal das erneuerte Plugin ARD-Mediathek von Satbaby ( aus ´nem Schwester-Board ) , klappt super , Danke an Satbaby :)
ard_mediathek.lua.zip
(11.84 KiB) 264-mal heruntergeladen
anbei Datei , die cfg vom Vorgänger bitte selber dazufügen
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Hallo,
ich nutze dieses Plugin, und stelle es nach Image-Update über die NI-Backup-Funktion wieder her. Dabei ist jedoch jedesmal die in den Einstellungen des Plugins vorgenomme Änderung bei "auto Qualität (HDS)" von "ein" auf "aus" (damit es nicht ruckelt) verloren gegangen, sodass ich das wieder neu einstellen muss.
Kennt jemand den Speicherort für die Einstellung, damit ich die entsprechende Datei mit in die tobackup.conf aufnehmen kann?
Gruß
D
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von dryeye »

ist die datei..
/var/tuxbox/config/ard_mediathek.conf
mfg dryeye
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 5 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von ncsf »

ARD Mediathek funzt wieder..... :wink:

Satbaby hat es gefixt...... :thumbsup: :regional_indicator_d: :regional_indicator_a: :regional_indicator_n: :regional_indicator_k: :regional_indicator_e:

ard_mediathek.lua.txt
(40.02 KiB) 217-mal heruntergeladen
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Wenn man die Bildqualität auf 3 setzt sind einige Videos in 720p andere nur in 288p (und letztere ruckeln dann extrem).
Von meiner Downloadgeschwindigkeit sollte das Problem nicht kommen ich habe durchweg über 45MBit/s.
Oder muss ich das über die ard_mediathek.conf "händisch" anpassen?
Benutzeravatar
DrStoned
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:09

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von DrStoned »

Meine ard_mediathek.conf sieht so aus:

Code: Alles auswählen

auto=false
language=DE
quality=max
streamQuality=3
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 5 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von ncsf »

Habe heute Abend durch Zufall festgestellt das die ARD Mediathek bei mir nicht mehr funzt...... :open_mouth:

Ist da was bekannt..... :thinking:
ARD Mediathek.log
(10.92 KiB) 148-mal heruntergeladen
PS: Kann mir wer einen Tip geben, suche von der ARD Miniserie "Saboteure im Eis" Teil 5 und Teil 6 von gestern abend...... :wink:

Hinweis auf der ARD Mediathek Seite lautet:

http://www.daserste.de/unterhaltung/ser ... 5-100.html
**Das Erste: Wie schon mehrfach erläutert verbietet die Gesetzeslage uns, angekaufte Produktionen in der Mediathek anzubieten. Im konkreten Fall erlaubte der Lizenzgeber zudem auch keinen Livestream. Die Produktion wird weltweit vermarktet, die Rechte sind sehr limitiert.
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
ax45

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von ax45 »

ncsf hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 23:59 PS: Kann mir wer einen Tip geben, suche von der ARD Miniserie "Saboteure im Eis" Teil 5 und Teil 6 von gestern abend...... :wink:
Wenn du dich mal bei https://www.onlinetvrecorder.com/v2/ registriert hast, könntest du die Sendungen herunterladen http://otrkeyfinder.com/de/?search=Sabo ... =date-name

Aus rechtlichen Gründen geht es allerdings erst für Sendungen ab Registrierungsdatum, und man muss einen Auftrag anlegen "alle Sendungen von allen Sendern".

Man sollte ausserdem "Premiumstatus" haben (1 EUR pro Monat oder 10 EUR pro Jahr), falls man die Werbung nicht will, HD Aufnahmen braucht, oder einzelne Sendungen im Vorfeld nicht bestellt hat.

Ich könnte die Sendungen ganz schnell haben, aber ich habe im Moment leider keinen Premiumstatus aktiv.

Vielleicht hast du dich ja schon mal registriert oder kennst jemand, der es hat. Kannst mir bei Fragen auch eine Nachricht schicken, da es hier ja nicht mehr um das Plugin geht.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Ist da was bekannt.....
Ja, war bekannt. ;)
Deshalb hier also eine von mir angepasste Version, die hier wieder funktioniert:
ard_mediathek.zip
(77.07 KiB) 196-mal heruntergeladen

Falls es Probleme gibt, dann bitte in Zeile 23 die Variable "debugmode" entsprechend abändern und das Log posten...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 5 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von ncsf »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 16:14
Deshalb hier also eine von mir angepasste Version, die hier wieder funktioniert:

DdD.
Servus Don..... :grinning:

Funzt einwandfrei.... :heart_eyes:
ARD Mediathek Neu.png
Thanks für schnelle Hilfe..... :wink:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe ebenfalls ein Problem , allerdings mit dem Plugin ARD-News ...
kann mir hiermit jemand helfen ? :sunglasses:
Das ARD-Mediathek Plugin läuft bei mir einwandfrei ...
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Hi,
die Ard-Mediathek funktioniert auf meinen Boxen (Nightly vom 6.12.) nicht mehr, gestern ging es noch.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder liegt das Problem bei mir?
Gibt es eine aktuellere Version des Plugins? (Meins ist die von DDD im Januar oder so angepasste Version.)
Gruß
D

edit:
ARD-Mediathek geht wieder, nachdem ich das Plugin neuinstalliert habe. Keine Ahnung, was da los war.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Detlef hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 12:25 Hi,
die Ard-Mediathek funktioniert auf meinen Boxen (Nightly vom 6.12.) nicht mehr, gestern ging es noch.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder liegt das Problem bei mir?
Gibt es eine aktuellere Version des Plugins? (Meins ist die von DDD im Januar oder so angepasste Version.)
Gruß
D

edit:
ARD-Mediathek geht wieder, nachdem ich das Plugin neuinstalliert habe. Keine Ahnung, was da los war.
Für den Fall, dass es für jemand von Interesse ist:
Ich habe den Vorgang, der zu o.g. Problem geführt hat, nachvollziehen und dann nochmals nachstellen können.
Ich hatte eine für meinen Empfangsbereich korrigierte cables.xml auf die Boxen kopiert. Anschließend ging die ARD-Mediathek nicht.
(Die Neutrino-Mediathek ist davon nicht betroffen.
Was man nach ERneuerung der cables.xml tun muss, ist dies:
Plugins und Senderlisten neu laden und dann einen Neustart machen.
(Wieder was gelernt.)
Gruß
D
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was die cables mit den Plugins zu tun hat.
Hast du vllt erst mit diesem Neustart etwas mit den Plugins "wieder gerade gerückt"? Hast du vorher iwas mit den Plugins angestellt???

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 18:25 Hi,
ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was die cables mit den Plugins zu tun hat.
Hast du vllt erst mit diesem Neustart etwas mit den Plugins "wieder gerade gerückt"? Hast du vorher iwas mit den Plugins angestellt???

Ciao,
DdD.
Nein, ich habe nichts mit dem Plugin angestellt, nur die cables.xml gewechselt. Dass die mit dem Plugin zu tun hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber ich konnte den Fehler auf jeder meiner drei Boxen reproduzieren und wie oben gesagt dann reparieren, kein Witz.
(Soll ich es nochmals machen und loggen?)
Gruß D
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
hehe, ich schrieb ja "den" und nicht "dem", meinte also nicht das eine Plugin ansich, sondern allg was mit allen Plugins, aber nicht nur das, sondern auch zB das Image neu eingespielt (upgedatet) ? Das wäre ja bis zum Neustart auch in einem "undefinierten" Zustand... sowas halt.

Ciao,
DdD.

PS: kannst du gerne versuchen, aber ich bezweifle, das man dadrin was sieht, leider, aber schaden tuts ja nicht, "ein Log ist besser als kein Log" :)
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Gorcon »

Detlef hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 17:41
Ich hatte eine für meinen Empfangsbereich korrigierte cables.xml auf die Boxen kopiert. Anschließend ging die ARD-Mediathek nicht.
Die Mediathek benötigt aber überhaupt keinen Empfang. Die funktioniert sogar ganz ohne Sendersuchlauf. ;)
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Gorcon hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 18:55 Die funktioniert sogar ganz ohne Sendersuchlauf. ;)
Das weiß selbst ich...
Ich habe ja zuerst gedacht, dass das Plugin - wie früher schon öfter - nicht mehr geht. Dann entdeckte ich das beschriebene Phänomen (zusätzlich ist dann auch die Startkanaleinstellung weg).
DdD hat was von neuem Image geschrieben. Ich gehe jetzt davon aus, dass es am Update von 3.4 auf 3.6 und dem Einspielen eines 3.4-Backups liegt.
D
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: [Plugin] ARD-Mediathek

Beitrag von Detlef »

Detlef hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 20:20 Ich gehe jetzt davon aus, dass es am Update von 3.4 auf 3.6 und dem Einspielen eines 3.4-Backups liegt.
Das war ein Irrtum.
Ich konnte den Fehler auch mit Image 3.4 und dem passenden Backup rekonstruieren, allerdings lässt er sich jetzt nicht mehr auf die beschriebene Weise reparieren.
Antworten

Zurück zu „Plugins“