[Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Guitarrero »

Das ist ja das schlimme, so einfach wie es ist aber ich bekomme immer wieder den Fehler: Fehler bei der Anmeldung. Login nicht erfolgreich. Habe den user1234 probiert, meinen existierenden und erst danach einen völlig neu erstellten. Klappt einfach nicht. Ich sehe überhaupt nicht, wo ich hier einen Fehler haben könnte
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von dryeye »

ist der verwendete username denn hier (screenshot) gelistet?
fb.jpg
mfg dryeye
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Guitarrero »

Ja, genau wie bei dir. Einmal der fritz1234 und einmal mein selbsterstellter user
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Guitarrero »

Als letztes habe ich die Werkseinstellungen der Fritzbox geladen und nochmal neu angefangen. Trotzdem kein Login möglich. Also Fritzbox wieder zurück auf Firmware 7.12 und settings zurück. Trotzdem funktionierte das Anmelden mit FIM nicht mehr. Hab dann im menu einfach mal auf Easybox statt Fritzbox gestellt unf zack, funktionierte alles wieder. Wieder zurück auf Fritzbox gestellt und die Anmeldung klappt immer noch. Jetzt lasse ich meine Fritzbox mal wieder in Ruhe. Wahrscheinlich wäre es genau so gelaufen, wenn ich schon mit der neuen Firmware im Menu des FIM einfach mal auf Easybox geändert hätte. Ist zwar unbegreiflich aber funktionierte halt
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Joerg »

also User und Passwort wie hier im Thread auch genannt eingetragen ?
mal mit der vorgegebenen config-Datei versucht, also neu angelegt und nicht nur einfach PASSWD= hinzugefügt ?
Der neu angelegte Benutzer der ebenfalls nicht funktioniert hat auch volle Rechte auf der Fritzbox ?

Neueste Firmware heisst bei der 7590er jetzt OS 7.50 ?
Ich kann selber nur für die 6690 mit aktueller Labor/Betaversion 7.39 sprechen, da klappt es weiterhin.
Ich hab keinen neuen Benutzer angelegt, am WebIF der Fritzbox habe ich daher nur das Fenster zur Passworteingabe. Aber natürlich nehme auch ich für den Callmonitor den Benutzernamen wie dieser automatisch erstellt wurde von der Fritzbox und in den Einstellungen angezeigt wird.
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Joerg »

wenn du zumindest auf die letzte 7.29er Fritzversion updaten willst, dann sehe ich diese noch unter
http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-759 ... /fritz.os/
der deutsche Infotext ist bezüglich Sprachen und Boxtyp identisch, ob es sich installieren lässt weiss ich natürlich nicht
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Guitarrero »

Ist echt der Hammer. Bin doch nochmal auf die Firmware 7.50. Die 7.29 nützt mir nichts da ich da ja auch Benutzer und Passwort brauche. Klappt aber wieder nicht auch wenn ich mal kurtz auf easybox umstelle. Wie geschrieben hatte ich ja ein neues NI-Image drauf ohne settingübernahme. Da hatte ich extra die neue config angepasst.

# Passwort für die !FritzBox (Achtung - nur neues Loginverfahren mit SID)
PASSWD=mein passwort
USER=fritz5127

Mehr kann ich doch nun wirklich nicht tun, oder?

Deine Frage, ja der neue User hatte volle Rechte, die vorhandenen auch.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Joerg »

Also es mag an einer Änderung von 7.50 liegen, die ist ja gerade neu für 1-2 ,Boxen verfügbar, aber es liegt nicht am Benutzernamen als solches, wie du siehst gibt es die Option im FBCM.
Du hast halt geschrieben du bist auf 7.12 zurück, aber 7.29 MUSS auch mit Benutzername klappen, tut ha sonst bei allen Usern.
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Guitarrero »

Jetzt hatte ich Erfolg. Ich habe in der "FritzInfoMonitor-setup.lua" über all wo PASSWD steht eine Zeile ergänzt mit User:
C["PASSWD"]=""
H["PASSWD"]="Das auf der Fritz!Box angegebene Passwort"
das hinzugefügt:
C["USER"]=""
H["USER"]="Der auf der Fritz!Box angegebene User"
und:
# Passwort für die !FritzBox (Achtung - nur neues Loginverfahren mit SID)
PASSWD=]].. C["PASSWD"] .. "\n" ..[[
das hinzugefügt
USER=]].. C["USER"] .. "\n" ..[[

Das Lua file ist aus dem heutigen Nightly. Ich verstehe nicht, warum das keiner von euch machen musste aber so funktioniert es bei mir grad.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Joerg »

Ich seh in deinen Posting-Zitaten aus den Dateien immer diese kryptischen Zeichen. Mag so sein, ich sitz gerade nicht an Rechner, aber du nutzt Linux-kompatible Editoren? Denn wie du schon schreibst: verwunderlich
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Guitarrero »

Ja, nutze WinSCP selber oder eben UltraEdit. Passt ja sonst auch immer.
Nur nochmal um Missverständnisse vorzubeugen, Ich habe heute ein neues NI Image installiert. Netzwerk angepasst und sonst nichts. Dann die FritzCallMonitor.cfg gefüttert wie es sein muss. Auf der Fritzbox waren User mit Passwort vorhanden. Login immer gescheitert. Wenn ich dann das Fritzcall- setup direkt an der Box öffnete und speicherte, war mein User in der FritzCallMonitor.cfg wieder verschwunden. Steht ja nach wie vor im Fritzcall setup nicht zur Verfügung und beim speichern haut der den User wieder raus.
Ich sehe nicht, was ich selber hier falsch machen könnte. Doof ist nur, dass ich die angepasste Lua Datei jetzt immer wieder rüberkopieren muss wenn ich ein neues Image lade.

Das kryptische steht so in den Listen. Ist ja auch auskommentiert
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Gorcon »

Guitarrero hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:19 Das Lua file ist aus dem heutigen Nightly. Ich verstehe nicht, warum das keiner von euch machen musste aber so funktioniert es bei mir grad.
Ich musste nur die alte config aus dem Image gegen eine neue tauschen und dann Benutzername und Passwort eintragen.
Das mit dem Benutzernamen gabs in der alten Version ja noch nicht.
Ansonsten
Ändern musste ich im Plugin nichts.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich konnte das gerade nachstellen, das fritzinfomonitor-setup.lua löscht den (ja eigentlich schon vorhandenen) Eintrag USER= aus der fritzcallmonitor.cfg ! Mit deinen beiden Änderungen allerdings nicht mehr, super!
Das wird wohl bald geändert werden.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von Guitarrero »

Ich habe das"FritzInfoMonitor-setup.lua" file nochmal so angepasst, dass der User jetzt auch im Setup plugin des FIM eingegeben und gespeichert werden kann. Ich hoffe, dass ich damit gegen nichts verstoßen habe wenn ich das hier weitergebe, Wenn ja, bitte löschen.
Könnte das jemand als Standard mit in das NI_Image aufnehmen?
Dateianhänge
FritzInfoMonitor-setup.lua
(19.72 KiB) 114-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: [Plugin] FIM - NI FritzInfoMonitor

Beitrag von vanhofen »

Ich übernehme das Script heute Abend mit ins Image. Danke dir.
Antworten

Zurück zu „Plugins“