[Plugin] Tuxmail Beautyfier / E-Mail im Klartext

Antworten
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

[Plugin] Tuxmail Beautyfier / E-Mail im Klartext

Beitrag von musicus »

# Mail-Beautyfier-Script 0.3 by musicus vom 06.03.2022
# Verwandelt in Tuxmail die UTF8-Kodierungen in lesbare Umlaute
# und BASE64-Kodierungen in Klartext

Inhalt der Zip-Datei nach /share/tuxbox/neutrino/plugins entpacken
und die mailbeauty.so mit den Rechten 755 versehen (ausführbar machen).

Wer's brauchen kann...

P.S.: Ich übernehme keine Garantie, dass aus Versehen durch das "Aufhübschen" auch einzelne Mailtexte mit verändert wurden. Habe mich bemüht die "Reinigung" sehr vorsichtig zu machen.
Dateianhänge
mailbeauty03.zip
(1.7 KiB) 85-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times

Re: [Plugin] Tuxmail Beautyfier / E-Mail im Klartext

Beitrag von vanhofen »

musicus hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 23:37 Inhalt der Zip-Datei nach /share/tuxbox/neutrino/plugins entpacken
Eigene Plugins besser nach /var/tuxbox/plugins legen. Dann bleiben sie beim Flashen erhalten.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times

Re: [Plugin] Tuxmail Beautyfier / E-Mail im Klartext

Beitrag von vanhofen »

Könnte man dein Plugin nicht gleich ins tuxmail.onreadmail-Script integrieren? Das wird ja immer beim Lesen von E-Mails gestartet. Dann wäre der separate Aufruf nicht mehr nötig.
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: [Plugin] Tuxmail Beautyfier / E-Mail im Klartext

Beitrag von musicus »

Das Script verwendet tuxwetter zum Anzeigen.

Bei der Version 0.2 hatte ich es auch als cronjob gestartet, der immer prüft, ob die tuxmail.pop3 in /tmp vorhanden ist.

Wenn man es direkt in tuxmail integriert, kann man vielleicht nicht mehr so gut erkennen, ob es eine Fake-Mail ist oder diese einen Virus hat, weil der Mail-Header entfernt wurde.

Außerdem entfernt tuxwetter noch Leerzeichen am Beginn der Zeile und macht einen besseren Zeilenumbruch.

Man müsste mal vergleichen, wie das aussieht, wenn das Script integriert wird ..
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: [Plugin] Tuxmail Beautyfier / E-Mail im Klartext

Beitrag von musicus »

Hier eine kleine Rückmeldung...

...ursprünglich hatte ich verstanden, dass das Script in den Sourcecode von tuxmail integriert werden sollte.

Nun habe ich es als tuxmail.onreadmail in das config Verzeichnis von tuxmail kopiert.
Allerdings tut sich da nichts beim Öffnen einer Mail. Auch andere Befehle in der Datei werden beim Öffnen einer Mail nicht ausgeführt.

Muss die tuxmail.onreadmail noch woanders aktiviert werden?

Hab nochmal das Script als Cronjob gestartet, was auch funktioniert hat. Wenn es permanent laufen soll, müssten im Script zwei Einträge geändert werden.
Antworten

Zurück zu „Plugins“