Die Suche ergab 32 Treffer

von puma
Do 15. Feb 2024, 09:22
Forum: Boardsofa
Thema: Farben für Forumsteilnehmer
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Farben für Forumsteilnehmer

Schön, dass das Forum wieder online ist.
Es wäre nett, wenn man die Farben für die Teilnehmernamen etwas überarbeiten könnte.
Die gelbe Farbe ist für mich überhaupt nicht zu lesen und die graue nur mit Anstrengung.
von puma
Mo 7. Aug 2023, 17:21
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LG-TV Client, Zee² UPNP-Server
Antworten: 1
Zugriffe: 3615

LG-TV Client, Zee² UPNP-Server

Seit kurzem habe ich einen neunen LG-TV. In dessen Mediaplayer-Software kann ich meine Zee² und deren angeschlossene HD sehen und davon streamen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar TS-Dateien schnell spulen kann, nicht jedoch MP4-Dateien. Meldung: Diese Funktion ist jetzt nicht verfügbar. Wenn...
von puma
So 18. Sep 2022, 13:34
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Welche Images bleiben im Nightly Build?
Antworten: 17
Zugriffe: 2761

Re: Welche Images bleiben im Nightly Build?

Mein Vorschlag wäre, dass wir die 8-10 Images mit den meisten Stimmen weiterhin nächtlich bauen. Sonntags werden dann alle Box-Modelle gebaut, sodass für die weniger frequentierten Boxen auch regelmäßige, aber eben nicht mehr tagaktuelle Images bereitstehen. Ich habe natürlich für meine beiden Boxe...
von puma
Do 10. Feb 2022, 11:20
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79913

Re: Pluto TV

Ich hatte ja zunächst das Problem, dass bei meiner ZEE² die rote Taste zur Aufnahme keine Reaktion zeigte. Nach Einbau von FFMPEG-Binaries ins Nighty Image zeigte die rote Taste zwar eine Reaktion aber es kam eine LUA-Script Fehlermeldung. Heute habe ich mal wieder das Nightly Image geflasht. Es kom...
von puma
Di 1. Feb 2022, 13:05
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79913

Re: Pluto TV

Dann liegt es daran...ohne ffmpeg kein download. (sogar der tastendruck wird dann ignoriert) Ich habe das selbe Problem ja mit meiner ZEE², dass auf die rote Download-Taste keine Reaktion erfolgt. Bei Netzkino klappt der Download. Ich habe da jetzt ein Verständnisproblem. Heißt das, dass es bei den...
von puma
Fr 28. Jan 2022, 16:32
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79913

Re: Pluto TV

Gorcon hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:32 Ich gehe so vor:
Ja, ich auch. Und wie geschrieben passiert bei mir nichts, wenn ich auf die rote Taste drücke.
von puma
Do 27. Jan 2022, 13:15
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79913

Re: Pluto TV

Gorcon hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:26 Hast Du den AufnahmePhad auch eingestellt?!
Du meinst die allgemeine Aufnahmepfadangabe in den Einstellungen von Neutrino?
Ja. Ich nehme ja auch ansonsten auf. Nur der rote Aufnahmeknopf, der mir bei Pluto VoD angezeigt wird, zeigt keinerlei Reaktion.
von puma
Mi 26. Jan 2022, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79913

Re: Pluto TV

Seitdem ich bei mir wieder mal ein neues Image aufgespielt habe, ist mir Pluto VoD aufgefallen.
Wenn ich dort einen Film aufrufe erscheint auch die Möglichkeit mit der roten Taste einen Download anzustoßen.
Bei mir passiert aber gar nichts???
von puma
Do 28. Okt 2021, 10:50
Forum: Allgemein
Thema: Optimale Lautstärkeauswahl für Tonspuren
Antworten: 21
Zugriffe: 7600

Re: Optimale Lautstärkeauswahl für Tonspuren

Was mich an dem ganzen Thema interessiert ist die mangelnde Verständlichkeit von Dialogen und da sticht bei mir AC3 vielfach durch eine zu große Dynamik hervor. Mit zunehmenden Alter haben die meisten Menschen (auch ich) Hörprobleme, ohne dass aus Sicht von Hörakustikern und Ohrenärzten schon die Sc...
von puma
So 18. Apr 2021, 09:05
Forum: Allgemein
Thema: Online Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: Online Updates

annie hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 16:15 Unsere Nightlys sind alle beta...
Onlineupdates sollten "fast" fehlerfrei sein.
So weit, so gut.
Allerdings kann ich mich schon gar nicht mehr an was anderes als ein Nightly erinnern.
Gibt es überhaupt somit ein "fast" fehlerfreies NI-Image?
von puma
Fr 16. Apr 2021, 14:31
Forum: Allgemein
Thema: Online Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Online Updates

So alle paar Monate update ich meine 2 Boxen (Zee², Neo) mit den aktuellen Nightly-Builds per Online-Update aus der Box.
Jetzt wollte ich das mal wieder machen und bekomme auf beiden Boxen kein Image angeboten (nur noch Matze-Settings).

Hat das einen besonderen Grund?
von puma
Fr 8. Jan 2021, 16:15
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: UPnP-Server wird nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: UPnP-Server wird nicht angezeigt

Danke, das wars.
Auf der Neo wars nicht eingeschaltet.
von puma
Fr 8. Jan 2021, 12:17
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: UPnP-Server wird nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: UPnP-Server wird nicht angezeigt

Fragen: Wie startet man den Server? Wird der nicht ohnehin bei jedem Neustart wieder gestartet? Warum jetzt den Server der Zee², denn der wird ja überall gefunden? Neuester Stand: Ich habe jetzt auf der Neo das aktuellste NI-Image geflasht und ihr UPnP-Browser zeigt auch nach wie vor alle im Netz vo...
von puma
Do 7. Jan 2021, 16:58
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: UPnP-Server wird nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 889

UPnP-Server wird nicht angezeigt

Ich habe 2 CST-Boxen im Einsatz, beide mit NI-Image. Neo Zee² Auf der Neo wird der eigene UpnP-Server und der Server der Zee² angezeigt. Auf der Zee² wird nur der eigene UPnP-Server angezeigt. Andere UPnP-Clients im Netz zeigen beide Server an. Wo muss ich ansetzen, um diesen Missstand zu beseitigen?
von puma
Mo 4. Jan 2021, 09:42
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Videosystem, Verwirrung
Antworten: 16
Zugriffe: 3861

Re: Videosystem, Verwirrung

Die qualitativ beste Lösung ist m.E. bei einem externen Receiver und einer geringeren potentiellen Auflösung als der TV immer eine Auto-Lösung oder der unkomfortable Weg des manuellen Umschaltens. Bei heute üblichen 4K-TVs muss von Receivern wie den CSTs zwangsläufig hochinterpoliert werden, da dies...
von puma
Do 18. Jul 2019, 06:56
Forum: Boardsofa
Thema: ~reloaded~ dann mal wech ?
Antworten: 18
Zugriffe: 28118

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Unabhängig davon dass im Board nicht mehr viel los war, finde ich es grundsätzlich sehr schade, dass bei solchen Boardsterben das geballte Wissen von Jahren einfach nicht mehr erreichbar ist. Ich habe das leider schon mehrfach erlebt, dass Boards plötzlich weg waren, auf deren einzelne Threads ich i...
von puma
Di 7. Mai 2019, 16:36
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Kein Ton über HDMI
Antworten: 39
Zugriffe: 8382

Re: Kein Ton über HDMI

Danke für die Ratschläge. Also als erstes: Der Ton funktioniert wieder. Allerdings habe ich die Ursachen nicht bis zum Letzen erforschen können, da verschiedene Kriterien eine Rolle spielten. Wahrscheinlich war es zunächst nur ein Fehler im HDMI-Kabel, das zwar das Bild aber nicht den Ton übertrug. ...
von puma
Do 2. Mai 2019, 20:34
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Kein Ton über HDMI
Antworten: 39
Zugriffe: 8382

Re: Kein Ton über HDMI

Bin in diesem Thread gelandet, weil auch bei mir seit gestern meine ZEE² plötzlich keinen Ton mehr hat. (Kabel Unitymedia) Ich hatte selbst nichts geändert. Die Verbindung war über HDMI. Es war ein NI-Image aus dem Februar drauf. Alles Überprüfen von Verkabelung usw. hat nichts gebracht. Ich habe da...
von puma
Sa 9. Mär 2019, 06:10
Forum: Allgemein
Thema: Sendernamen werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Re: Sendernamen werden nicht mehr angezeigt

Da ich meinen Thread auf Anhieb nicht mehr fand habe ich festgestellt, dass er von mir versehentlich in der Abteilung "AX/Mutant Neutrino-Images" gepostet wurde.
Vielleicht könnte mal jemand, der dazu in der Lage ist, den Thread in die richtige Rubrik verschieben.
von puma
Fr 8. Mär 2019, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: Sendernamen werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Re: Sendernamen werden nicht mehr angezeigt

Natürlich weiß ich, was eine ubouquets.xml-Datei ist und benutze sie schon immer. Ich habe jetzt mal die Hintergrund-Aktualisierung ausgeschaltet und werde schauen, ob das Problem damit nicht mehr auftritt. Allerdings frage ich mich, warum das Problem vorher nicht aufgetreten ist, denn die Hintergru...

Zur erweiterten Suche