Die Suche ergab 170 Treffer

von Ezak
Mi 14. Feb 2024, 09:13
Forum: Boardsofa
Thema: NI-Board
Antworten: 34
Zugriffe: 1236

Re: NI-Board

Ohje was ist denn passiert? 😅
von Ezak
Di 30. Mai 2023, 11:18
Forum: Boardsofa
Thema: NI-Tippspiel zur Fussball-Bundesligasaison 2022/23
Antworten: 35
Zugriffe: 8198

Re: NI-Tippspiel zur Fussball-Bundesligasaison 2022/23

Dir Glückwunsch zum zweiten Platz. War eine enge Kiste ;)
von Ezak
Mo 22. Mai 2023, 10:43
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 390
Zugriffe: 43412

Re: LCD Display

std::string& Name vs std::string &Name
von Ezak
Di 16. Mai 2023, 12:56
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung der Neue :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 6018

Re: Vorstellung der Neue :-)

Daddy2002 hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 11:43 war/Bin
oder var/bin ?

Kleiner Scherz, willkommen :grin:
von Ezak
Di 21. Feb 2023, 10:01
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Danke für die Info @Knicko. Wusste nicht genau wann der Build startet. Dann Update ich in der Mittagspause mal den Receiver und versuch es mal. Allgemein geht es ja, geht ja nur an meinem Firmenlaptop nicht. Muss irgendwas mit der Auth zu tun haben. Wenn ich VPN auf meiner Fritzbox wieder einrichte ...
von Ezak
Di 21. Feb 2023, 08:58
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Moin seife, danke für die Warnung. Ich bin mir dessen vollkommen bewusst. Aber du willst garnicht wissen, wie viele andere Anwendungen die Leute so exposen, die mindestens ebenso große Einfalltore haben. Ich find ja wer ein Botnetzwerk für einen Neutrino Receiver compiliert und den einschleusst hat ...
von Ezak
Mo 20. Feb 2023, 19:50
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Hab für den fehlenden Quote mal einen Pull Request erstellt, auch wenn ich denke es hift meinem Problem nicht, kann das ja nicht schaden^^

https://github.com/neutrino-images/ni-n ... b493644a53
von Ezak
Mo 20. Feb 2023, 19:17
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Werd ich mal versuchen. Gebe ich an einem Funktionierenden Laptop das falsche Passwort ein sehe ich folgendes als Antwort undefined undefined undefined Content-Type: text/html WWW-Authenticate: Basic realm="yhttpd Könnte mir vorstellen dass unsere Firewall/Virenscanner diese Basic Auth nicht ke...
von Ezak
Mo 20. Feb 2023, 15:21
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

@Jokel als Full-Stack-Developer arbeite ich jeden Tag mit dem Debugger. Ich kenne mich auch gut mit sämtlichen HTTP-Status-Codes, Verhalten etc. aus, aber hier ist etwas sehr seltsam. Jeder Browser verhällt sich anders. Chrome sagt zum Beispiel Unauthorized obwohl ich garnicht zur Anmeldung komme un...
von Ezak
Mo 20. Feb 2023, 13:13
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Ja das hab ich schon versucht, auch schon direkte Links versucht die nur XML Daten zurückgeben.
von Ezak
Mo 20. Feb 2023, 11:20
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Normalerweise bekomme ich halt im Browser angezeigt, dass die Organisation diese Seite blockt und kann sie dann auf eigenen Willen öffen. Und ich sehe auch geblockte Seiten im Virenscanner log. Aber das komische ist im Firefox bekomme ich immer nur eine leere Seite angezeigt und im Chrome eine Fehle...
von Ezak
Mo 20. Feb 2023, 10:57
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Wie gesagt ist leider alles von der Organisation gesteuert, ich hab da keine Rechte dafür. Muss wohl damit leben, dass ich an dem Rechner die Seite nicht aufrufen kann. Aber trotzdem sehr seltam, da man nichts im Log des Virenscanner oder Firewall sieht und das andere Webifs unter gleichem Port lauf...
von Ezak
Mo 20. Feb 2023, 09:35
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Habe am Wochenende das Update gefahren.
Browser Cache hab ich nie bzw. wird immer gelöscht beim schließen des Browsers, sowie auch alle Cookies. (Und es geht ja in keinem Browser auf besagtem Rechner)

Aber weiterhin leider keine Änderung.
von Ezak
Do 16. Feb 2023, 15:21
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Dann muss ich mich erstmal wieder mit der Backup Conf für meine Settings beschäftigen,
ist schon etwas her.

Das wird dann eher Wochenende, danke für den Tipp
von Ezak
Do 16. Feb 2023, 14:30
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Also das Image ist vom 05.02 aber das Yweb vom 02.02
yweb_screenshot2.png
yweb_screenshot1.png
Hatte den Port des Webif auch mal auf das des CamWebif geändert und umgekehrt zum Testen.

ports sind bei mir größer 8000
von Ezak
Do 16. Feb 2023, 13:40
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Die Firewall Richtlinien werden leider von der Organisation verwaltet. Auch der Virenscanner (allerdings zeigt er im Log nicht an das etwas blockiert wurde) Ich denke jedoch wenn der Port, IP oder sonst was geblockt wäre, würde vermutlich auch das webif der cam nicht gehen und auch nicht das webif v...
von Ezak
Do 16. Feb 2023, 12:59
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Habs gerade über Firefox auf meinem Macbook getestet, da gehts. Denke es liegt also an Windows oder an meinem WIndows Rechner, wahrscheinlicher wäre wohl letzteres, aber beides sehr seltsam. Update: Habs gerade am Surface meiner Exfreundin getestet, da gehts auch. Liegt also wohl an meinem Rechner.....
von Ezak
Do 16. Feb 2023, 11:06
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

@Jokel danke fürs testen. Wirklich seltsam... Welchen Browser und welches OS verwendest du denn? Könnte schwören auf meinem Macbook ging es auch mit Firefox (und auf dem iPhone mit Safari geht es ja auch) aber kann ich gerade nicht Testen, habe gerade nur einen Windoof PC zur Hand Und kannst du viel...
von Ezak
Do 16. Feb 2023, 09:22
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Update: Bei mir zuhause komme ich auch nur per Handy Browser drauf. Auch die lokale IP hilft da nichts. Schalte ich allerdings die Authentifikation auf AUS, dann gehts auch auf dem Desktop. Das müsste doch dann ein allgemeines Problem sein? Hat hier niemand die Basic Authentifikation eingeschaltet? ...
von Ezak
Mi 15. Feb 2023, 13:44
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6490

Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Hey zusammen, ich habe meine Ports für Yweb und Cam-Web freigegeben und besitzte eine dyndns. Ja ich weiß VPN ist besser, aber würde es gerne so haben. Nun wollte ich auf der Arbeit einen Aufnahmetimer setzten. Das YWEB ist allerdings nicht erreichbar -> Im Firefox erscheint eine leere schwarze Seit...

Zur erweiterten Suche