Die Suche ergab 77 Treffer

von gezelle2
So 22. Dez 2019, 22:35
Forum: Boardsofa
Thema: Es hat sich ausgedevilt
Antworten: 21
Zugriffe: 27818

Re: Es hat sich ausgedevilt

Ho, ho, ho, Frohe Weihnachten.
von gezelle2
So 3. Sep 2017, 23:37
Forum: Neutrino allgemein
Thema: YouTube-Player (nicht live) auf 240p einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: YouTube-Player (nicht live) auf 240p einstellen

Damit läuft das dann wie Zeitlupe und ohne Ton nach wenigen Minuten, das kannst Du dir wahrscheinlich nicht vorstellen.

Einen Ort weiter geht Internet nur mit Modem oder ISDN, ich habe also noch Glück gehabt. hihi
von gezelle2
So 3. Sep 2017, 23:14
Forum: Neutrino allgemein
Thema: YouTube-Player (nicht live) auf 240p einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: YouTube-Player (nicht live) auf 240p einstellen

Vielleicht wäre ein einstellbarer Buffer besser,
ich habe gerade mit LibreELEC auf einem PC mit 240p getestet und die Qualität ist doch recht mager.

Oder ich besorge mir einen RPi für solche Sachen, an das LibreELEC kann man sich glaube ich gewöhnen.
von gezelle2
So 3. Sep 2017, 19:34
Forum: Neutrino allgemein
Thema: YouTube-Player (nicht live) auf 240p einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 617

YouTube-Player (nicht live) auf 240p einstellen

Hi, ist es irgendwie möglich den YouTube-Player (nicht live, da gehts auf 240p einzustellen) auf 240p einzustellen? Meine Anschluss hat nur 384kb :tired_face: und über Funk ist hier auch nichts zu machen (Walachei). Wenn ich am PC mit dem Browser abspiele und 240p einstelle, läuft s ganz gut. MfG Ha...
von gezelle2
Mi 30. Aug 2017, 16:22
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Pi Hole auf Cooli
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Pi Hole auf Cooli

Ich hatte auch mal vor mir ein Pi zu holen, habe mich aber dann für Router von As,us entschieden und kann so einiges damit anstellen:
[+] Spoiler

https://github.com/RMerl/asuswrt-merlin/wiki
von gezelle2
Mo 28. Aug 2017, 23:37
Forum: Apollo (TANK)
Thema: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release
Antworten: 163
Zugriffe: 15873

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Nachdem ich ein avi versuche abzuspielen, kann ich danach nichts anderes mehr abspielen, erst ein reboot löst das Problem.
fehler1.txt
(26.45 KiB) 82-mal heruntergeladen
fehler2.txt
(98.23 KiB) 80-mal heruntergeladen
von gezelle2
Mo 28. Aug 2017, 20:24
Forum: Apollo (TANK)
Thema: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release
Antworten: 163
Zugriffe: 15873

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Nach reboot spielt er jetzt doch wider die anderen Formate ab.
von gezelle2
Mo 28. Aug 2017, 19:56
Forum: Apollo (TANK)
Thema: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release
Antworten: 163
Zugriffe: 15873

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Das kann ich bestätigen.

PS:
Ich stelle gerade fest, das der Multiformat Player gar nichts abspielt.

fehler.txt
(9.14 KiB) 84-mal heruntergeladen
von gezelle2
Mo 28. Aug 2017, 16:13
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Tank friert mit Streifen immer wieder ein
Antworten: 46
Zugriffe: 11477

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Hatte das Bild vom Kühler weiter oben übersehen. Das mit dem Silikon verstehe ich jetzt nicht, meinst du die Leitpaste zwischen dem Kühler und der CPU? Falls noch Reste vom alten Leitmittel vorhanden sind, muss das vorher alles restlos entfernt werden sonst bringt das alles nichts. Der Kühler darf s...
von gezelle2
Mo 28. Aug 2017, 11:45
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Tank friert mit Streifen immer wieder ein
Antworten: 46
Zugriffe: 11477

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Da ist es wohl angebracht den originalen Kühlkörper gegen einen besseren aus Kupfer zu ersetzen.
Meist ist der Kühler nur mehr mit den Feder-Stiften fixieiert und lose, weil die Verklebung bereits gerissen ist.
Hast Du da mal ein Foto von dem Defekt?

MfG
von gezelle2
Mi 16. Aug 2017, 14:57
Forum: Trödelmarkt
Thema: Coolstream Fernbedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 17370

Re: Coolstream Fernbedienung

Für mich wäre die Fernbedienung unbrauchbar, schau mal wo die Menü und Exit-Taste ist.
-
von gezelle2
Mo 14. Aug 2017, 23:10
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Tank friert mit Streifen immer wieder ein
Antworten: 46
Zugriffe: 11477

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Und was ist die Ursache des Defekts oder wie kann man den Defekt vermeiden?
von gezelle2
Mo 14. Aug 2017, 00:51
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1426

Re: IP Adresse nach Start nicht aktiv

Also besser ist eine feste IP der Clients, kann man sich vorstellen wie eine Telefonnummer. Stell Dir vor dein Gesprächspartner hätte nach dem auflegen immer eine neue T-nummer (ups und nu). Bei freetz steht aber auch: Das Besondere ist, dass dnsmasq statische DHCP-Leases beherrscht, was die FRITZBo...
von gezelle2
So 13. Aug 2017, 17:48
Forum: Apollo (TANK)
Thema: IP Adresse nach Start nicht aktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1426

Re: IP Adresse nach Start nicht aktiv

Hast Du deine Netzwerkgeräte (Router, Modem, ...) mal alle neu gestartet?
von gezelle2
Sa 12. Aug 2017, 17:05
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Tank friert mit Streifen immer wieder ein
Antworten: 46
Zugriffe: 11477

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Versuch doch mal mit einem leistungsstarken Lüfter und offenem Gehäuse zu kühlen, mal schauen ob das länger als eine halbe Stunde gut geht. Wenn die Box hängen bleibt, kannst Du sie dann sofort wider starten? Die Möglichkeiten an Defekten in so einem Gerät sind schon umfangreich. Ein defekter Spannu...
von gezelle2
Mo 31. Jul 2017, 16:27
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)
Antworten: 19
Zugriffe: 2804

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Da hast Du recht, ich bin der Verzeichnisstruktur vom neuem links gefolgt.
von gezelle2
Mo 31. Jul 2017, 15:29
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)
Antworten: 19
Zugriffe: 2804

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Hallo,

in "/lib/tuxbox/plugins/rss.lua" muss noch Zeile 144 angepst werden:
von: 144 local links2 = "/var/tuxbox/plugins/links.so"
nach: 144 local links2 = "/lib/tuxbox/plugins/links.so"
von gezelle2
Sa 22. Jul 2017, 22:56
Forum: Apollo (TANK)
Thema: NI-Image 3.2 (Apollo) - Rolling Release
Antworten: 108
Zugriffe: 10141

Re: NI-Image 3.2 (Apollo) - Rolling Release

Hallo, das neuste NI hat wider dieses oder ein ähnliches Problem auf meiner Tank, SC zeigt keinen Fehler: Ich hätte da mal noch ein Problem! Der Tank hängt sich ein mal am Tag auf, Abhilfe schafft nur Netzschalter, danach läuft er einwandfrei bis wahrscheinlich er wider aus dem Deep-Standby geweckt ...
von gezelle2
Fr 14. Jul 2017, 00:10
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)
Antworten: 19
Zugriffe: 2804

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Da habe ich ihn wohl her, sind ja echt wenige die ihn noch verwenden. Dabei ist der gar nicht schlecht und er übergeht auch so manche sperre von Webseiten und für schlecht sehende wie mich, lässt er sich auch hervorragend anpassen. Ich habe ihn auf jedem Rechner! Um alles gut lesen zu können habe ic...

Zur erweiterten Suche