Hallo zusammen,

ich habe unser Image dahingehend umgestellt, dass nun der /usr-Bereich der Box eingeführt wurde. Da massive Änderungen am Buildsystem nötig waren und alles erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden muss, möchte ich euch vor den Nightlies der Version 3.99 warnen! Nur erfahrene Nutzer sollten diese Images flashen. Es ist durchaus möglich, dass das eine oder andere Feature nicht funktioniert. Erste Tests bei der HD51, der HD61 und Nevis sehen gut aus. Ich warne dennoch. :)
Wer es sich traut, darf natürlich trotzdem gern flashen und in dem dafür angelegten /usr-Thread Rückmeldung geben.

Auch möchte ich davor warnen, beim Flashen die Settings zu übernehmen. Es ist gut möglich, dass sich der Speicherort einiger eurer gesicherten Dateien geändert hat.

Wenn die Images ausreichend getestet wurden, stelle ich auf die Version 4.00 um und der Spuk ist vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß mit unseren Images und hoffe innig, dass sich die Fehlermeldungen im Rahmen halten. :)

vanhofen

Die Suche ergab 23 Treffer

von Don de Deckelwech
Sa 28. Nov 2020, 22:35
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 678
Zugriffe: 468514

Re: Der Musiktipp Thread

Hi,
ich find die Sia iwie total geil, die hat ne total abgefahrene geile Stimme, deshalb mein Tip:

Geiles Lied, noch besseres Video (naja, vllt nicht für die typischen Konservativ-Wähler, LOL).

Ciao,
DdD.
von Don de Deckelwech
Fr 31. Jul 2020, 20:36
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Hi, also wenn ich das Rückansichtfoto auf Amazon richtig sehe, hat die Box 3 getrennte Antenneneingänge, für jeden Tuner einen. Bzgl der beiden Images: das Multi-USB ist ein Nightly-Image, in dem schon alle 4 Partitionen drin sind, in der ersten dann das NI, die anderen 3 sind leer. Damit kannst du ...
von Don de Deckelwech
So 14. Jun 2020, 20:29
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Hi,
nur ne kleine Ergänzung: die H7S hat 2 Sattuner und einen Kabeltuner, die H7C dagegen hat 2 Kabeltuner und einen für Sat, also ist die H7C fürs Kabel besser geeignet.

Ciao,
DdD.
von Don de Deckelwech
Sa 2. Nov 2019, 18:07
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 678
Zugriffe: 468514

Re: Der Musiktipp Thread

Hi, Achtung: Ohrwurmgefahr! Lola Marsh - Only For A Moment : https://www.youtube.com/watch?v=zN5Id6_P-Qk Ciao, DdD. PS: ok, der TT-Ball ist wohl CGI, aber scheiss drauf... ;) edit: falls euch die Stimme und Musik und so bekannt vorkommt, ja, es sind die von dem Ebay-Spot von vor 2 Jahren: https://ww...
von Don de Deckelwech
Sa 14. Sep 2019, 21:51
Forum: Boardsofa
Thema: 20 Jahre Matze-Settings, der Danke-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 7657

20 Jahre Matze-Settings, der Danke-Thread

Hi, wie Matze heute selbst mitteilte , stellt er seine Settings jetzt schon seit 20 Jahren der Allgemeinheit zur Verfügung, was für eine lange Zeitspanne, Wahnsinn! Wir aus dem Team finden, dass diese Leistung mal eine kleine extra Würdigung verdient. Deshalb starte ich diesen Thread, damit jeder Us...
von Don de Deckelwech
Fr 7. Jun 2019, 17:56
Forum: Trödelmarkt
Thema: Ich kaufe beschädigte CST-HD2
Antworten: 7
Zugriffe: 4820

Re: Ich kaufe beschädigte CST-HD2

Hi,
you're absolutely right, was my fault, sorry!

Bye,
DdD.

PS: if noone else comes to your rescue, I have a Trinity with broken CPU/Motherboard, so maybe come back to me, there might be a chance.
von Don de Deckelwech
Fr 7. Jun 2019, 15:52
Forum: Trödelmarkt
Thema: Ich kaufe beschädigte CST-HD2
Antworten: 7
Zugriffe: 4820

Re: Ich kaufe beschädigte CST-HD2

Hi,
[+] Spoiler

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-175-7385
this seller has even more spare-parts in his other "ads", and no, i've got nothing to do with this, just saw it recently.

Bye,
DdD.
von Don de Deckelwech
Do 6. Jun 2019, 18:38
Forum: Trödelmarkt
Thema: Ich kaufe beschädigte CST-HD2
Antworten: 7
Zugriffe: 4820

Re: Ich kaufe beschädigte CST-HD2

Hi,
which one exactly, there exist at least four different models: Tank, Trinity(v1,v2,Duo), Zee², Link.

Bye,
DdD.
von Don de Deckelwech
Sa 4. Mai 2019, 11:22
Forum: Vorstellung
Thema: ich grüße alle hier
Antworten: 5
Zugriffe: 4589

Re: ich grüße alle hier

Hi,
den Werksreset übernimmt dabei die leere "var.arm.jffs2.nand" ... ;)

Ciao,
DdD.
von Don de Deckelwech
Sa 4. Mai 2019, 10:15
Forum: Vorstellung
Thema: ich grüße alle hier
Antworten: 5
Zugriffe: 4589

Re: ich grüße alle hier

Hi, und willkommen. Am besten so vorgehen: HD2 (Alle Boxen!) - Recovery von Kernel und Image via USB Wenn du dabei noch zusätzlich die env.bin nochmal auf den Stick kopierst, aber umbenannt nach "var.arm.jffs2.nand", also du hast dann beide Dateien auf dem Stick, dann ist die Box wirklich wie neu. C...
von Don de Deckelwech
Sa 6. Apr 2019, 23:09
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 678
Zugriffe: 468514

Re: Der Musiktipp Thread

Hi,
thx @gandharva für den Tipp, ich mochte Robyn schon damals mit (s.u.) , aber dieses Video hat was, habs mir schon xmal angesehn. Leider wird sie auch nicht jünger, ein Schicksal, welches wir alle teilen... :( Träum...

Ciao,
DdD.

von Don de Deckelwech
Fr 25. Jan 2019, 18:20
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo die Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 4844

Re: Hallo die Runde

Hi, so ein Vorstellungs-Thread ist nicht unbedingt ein guter Platz für solche Fachfragen... ;) Gehe am Besten danach vor: HD2 (Alle Boxen!) - Recovery von Kernel und Image via USB , beachte auch Beitrag #2 dort... Ciao, DdD. PS: vorsichtshalber trotzdem schonmal ein serielles Nullmodemkabel bereitha...
von Don de Deckelwech
Fr 28. Dez 2018, 16:39
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 4199

Re: Hallo

Hi,
willkommen Im Forum, da werden sich aber einige Leute freuen... :thumbsup:

Ciao,
DdD.
von Don de Deckelwech
Mi 12. Dez 2018, 20:38
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17824

Re: back on board!

Hi, mach lieber so: https://www.neutrino-images.de/board/viewtopic.php?f=48&t=135 . Also direkt in einem Rutsch Kernel und Image flashen, sonst könnte es Probleme geben, wenn man von so einem Uralt-Image kommt... Und du solltest evtl noch den Einen oder Anderen von früher wiedererkennen können, einm...
von Don de Deckelwech
So 31. Dez 2017, 22:41
Forum: Boardsofa
Thema: NI-Account löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 6503

Re: NI Account

Hi,
ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, hat ja nix mit einem Image zu tun... ;)

Du selber kannst es zwar nicht machen, aber einer der Admins wird das jetzt auf deine Bitte hin wohl tun.

Ciao,
DdD.
von Don de Deckelwech
So 24. Sep 2017, 17:07
Forum: Boardsofa
Thema: Deine Schuld
Antworten: 12
Zugriffe: 13783

Re: Deine Schuld

Hi, Unterm Strich werden 100% vergeben, egal ob 40Mio Wähler wählen, oder 2, interessantes Gedankenexperiment: wenn wirklich nur 2 (nicht 2 Mio) zur Wahl gehen, und beide wählen ungleich, müsste es doch eine Stichwahl geben, oder? ;) Das erinnert mich an eine Simpsons-Folge, wo sich Homer auch zu ei...
von Don de Deckelwech
Sa 16. Sep 2017, 00:19
Forum: Boardsofa
Thema: Tomworld geht
Antworten: 3
Zugriffe: 6738

Re: Willkommen im Board!

Hi, was denn für ein Problem? Ich hab sogar gerade mal deine letzten Beiträge überflogen, aber von einer konkreten Problembeschreibung hab ich da nix gelesen, falls ich aber was überlesen habe, bitte Link. Du hast mehrmals irgendwas angedeutet , aber wirklich verstanden, was du uns sagen wolltest, h...
von Don de Deckelwech
Di 5. Sep 2017, 19:45
Forum: Vorstellung
Thema: Ein Neuling, viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 7350

Re: Ein Neuling, viele Fragen

Hi, ich fange mal hinten an: ;) DVB-T2 ist leider nicht möglich, der Tuner kann es zwar empfangen, aber da hier in Deutschland auf das modernere H.265 statt H.264 als Videocodec gesetzt wurde, kann die Coolie das leider nicht dekodieren. Anleitungen und Co gibt es auch hier im Forum einige: http://w...
von Don de Deckelwech
Mo 24. Apr 2017, 21:19
Forum: Boardsofa
Thema: Versenden von PN ??
Antworten: 5
Zugriffe: 8249

Re: Versenden von PN ??

Hi, ich kann da direkt nix zu sagen, aber so wie ich das von anderen Foren kenne ist es so, dass die Nachrichten solange im "Postausgang" liegen, bis sie der Empfänger gelesen hat, dann landen sie in den "gesendeten Nachrichten". Mit anderen Worten: ist der Empfänger deiner aktuellen Nachricht gerad...
von Don de Deckelwech
Sa 23. Apr 2016, 19:25
Forum: Boardsofa
Thema: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards
Antworten: 38
Zugriffe: 42076

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Hi,
sieht doch relativ normal aus und passt von den Farben her zu der Titelleiste ganz oben, aber wird der denn von der Boardsoftware iwie verändert, sieht also hier im Forum anders aus, als in einem anderen Forum??? Vllt ein Windows-Ding?

Ciao,
DdD.