Die Suche ergab 26 Treffer

von brainkiller2000
So 4. Mär 2018, 08:48
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

Re: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build

Servus Joerg,
danke für die Infos und Tipps!

Ich musste wie du schon richtig vermutet hast nichts neu einrichten. Alle Einstellungen waren da :-)

Lg
Bk
von brainkiller2000
Sa 3. Mär 2018, 10:40
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

Re: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build

So - die Box bootet jetzt wieder durch. :-) Ich habe jetzt folgende Dateien am USB-Stick gehabt - und damit ging es dann: uldr.bin, u-boot.bin, env.bin, rootfs.arm.jffs2.nand, vmlinux.ub.gz Nach dem Recovery per USB-Stick bootete die Box und hat das den Kernel usw. upgedatet. Dann passte wieder alle...
von brainkiller2000
Sa 3. Mär 2018, 09:57
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

Re: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build

Servus Joerg, hier das vollständige Log vom Flashen per USB mit env.bin und rootfs.arm.jffs2.nand Hit any key to stop autoboot: 3 Emergency update from usb (Re)start USB... USB: Register 10011 NbrPorts 1 USB EHCI 1.00 scanning bus for devices... 2 USB Device(s) found scanning bus for storage devices...
von brainkiller2000
Sa 3. Mär 2018, 09:38
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

Re: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build

Hi devil7, leider geht es damit auch nicht. :-( Auszüge aus dem Log: ** Unable to read "uldr.bin" from usb 0:1 ** ** Skipping uldr.bin ** reading u-boot.bin ** Unable to read "u-boot.bin" from usb 0:1 ** ** Skipping u-boot.bin ** reading env.bin ** Unable to read "rootfs1.ar...
von brainkiller2000
Sa 3. Mär 2018, 09:12
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

Re: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build

Hallo Leute, nur noch zur Info - ich habe das Nightly Update vom 28.02.2018 direkt auf der Box über die GUI aktualisiert. Dabei ist die Box beim Löschen des Images hängen geblieben. Chipset information: Vendor: NXP Type: Shiner-IP Revision: M1 Fuses: 00156F6A Ich denke es war mein Fehler - ich hätte...
von brainkiller2000
Fr 2. Mär 2018, 17:11
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build
Antworten: 16
Zugriffe: 4013

Re: NI-Image 3.50 (Shiner) - Nightly Build

Hi Leute,

meine box hängt seit dem Update vor zwei Tagen.
Ist beim Updaten bzw. beim Löschen vom Image leider hängen geblieben :-(

Beim Recovery - soll man den USB-Anschluß vorne oder auf der Rückseite verwenden?
Uns muss die LED dann rot oder orange leuchten?

Vielen Dank für die Info!

LG
BK
von brainkiller2000
Mi 8. Feb 2017, 08:33
Forum: Trödelmarkt
Thema: [Biete] 1 x NEO SAT
Antworten: 0
Zugriffe: 15865

[Biete] 1 x NEO SAT

Verkaufe eine Coolstream NEO mit Netzschalter für den Satellitenempfang DVB-S. (SAT) Die Box ist optisch und technisch einwandfrei. Sie ist gebraucht aber wie NEU. Es ist das aktuelle NI-Image installiert. Zubehör: ist vollständig enthalten (Fernbedienung, Netzkabel, SATA-Kabel, Schrauben und Befest...
von brainkiller2000
Mi 8. Feb 2017, 08:30
Forum: Trödelmarkt
Thema: [Biete] 2 x ZEE SAT
Antworten: 0
Zugriffe: 15563

[Biete] 2 x ZEE SAT

Verkaufe eine Coolstream ZEE für den Satellitenempfang DVB-S. (SAT) Die Box ist optisch und technisch einwandfrei. Sie ist gebraucht aber wie NEU. Es ist das aktuelle NI-Image installiert. Zubehör: ist vollständig enthalten (Fernbedienung, Netzkabel, Bedienungsanleitung) im Originalkarton. VB / Stüc...
von brainkiller2000
Mo 6. Feb 2017, 10:48
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Nach Flashen von NI-Image: WebTV - Lese Daten...
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Nach Flashen von NI-Image: WebTV - Lese Daten...

Die Sache ist nur die - ich bin ja erst gar nicht zum Menü gekommen - und ergo konnte ich auch keinen Werksresett machen.

LG
BK
von brainkiller2000
Sa 28. Jan 2017, 12:32
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Nach Flashen von NI-Image: WebTV - Lese Daten...
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Nach Flashen von NI-Image: WebTV - Lese Daten...

So - läuft jetzt. Ich habe wie schon geschrieben wieder ein Original Image geflasht. Dort habe ich alle Einstellungen für Netztwerk, Boukets (von einem anderem Image gesichtertes zapit Verzeichnis) usw. gemacht. Dann habe ich das NI Image geflasht - die Einstellungen sind erhalten geblieben und es h...
von brainkiller2000
Sa 28. Jan 2017, 12:03
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Nach Flashen von NI-Image: WebTV - Lese Daten...
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Nach Flashen von NI-Image: WebTV - Lese Daten...

Hi,

na ja - was soll ich sagen - es blinkt 2 x pro Sekunden und die FB ist ohne funktion!
Ich hab jetzt mal per USB ei original Image geflasht - jetzt funktioniert wieder alles soweit.

Werde jetzt mal eine weiteren Versuch mit dem NI Image probieren :-)

LG
BK
von brainkiller2000
Sa 28. Jan 2017, 10:47
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Nach Flashen von NI-Image: WebTV - Lese Daten...
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Nach Flashen von NI-Image: WebTV - Lese Daten...

Hallo Leute, ich habe eine Trinity mit dem neuen NI Image geflasht. Leider hab ich irgendwie falsche Einstellungen beim Netzwerk gemacht - ich komme also per FTP nicht auf die Box - weder per LAN noch per WLAN. Das blöde dabei ist, das ich im WebTV bin und ich nicht in das Menü komme um Änderungen z...
von brainkiller2000
Do 29. Dez 2016, 09:24
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Trinity Falsches Image geflasht
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Hallo Leute, also ich musste den Jumper setzen um etwas auf der Console (ein C) zu sehen. Dann konnte ich die Trinity neu flashen. Und sie funktioniert jetzt wieder! :-) Die Beschreibung zum Flashen war - zumindest für mich - nicht 100% klar. Unter Schritt 3 steht: - Sende nun vom Terminal "uld...
von brainkiller2000
Mi 28. Dez 2016, 13:02
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Trinity Falsches Image geflasht
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Trinity Falsches Image geflasht

So - mit eine noch funktionieren Box getestet und hier bekomme ich eine Ausgabe.

Sehe ich das jetzt richtig, das ich die Box jetzt aufschrauben und die Anleitung mit dem Jumper durchgehen muss?!

Danke für die Hilfe!

LG
BK
von brainkiller2000
Mi 28. Dez 2016, 12:37
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Trinity Falsches Image geflasht
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Hallo Leute, also ich habe die Box natürlich eingschaltet. Beide Kabel sind aber USB to COM, ein neues und ein älterees welches ich früher bei einer ZEE mal verwendet habe - das hat es funktioniert. Update: Ich werds mal mit einer noch funktionierenden Box probieren, um auszuschließen, das die Kabel...
von brainkiller2000
Mi 28. Dez 2016, 12:17
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Trinity Falsches Image geflasht
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Hallo Leute, ich habe jetzt 2 Nullmodemkabel mit folgenden Einstellungen in Putty probiert: COM4 bzw. COM8 (je nach Kabel) Speed (baus): 115200 Data bits: 8 Stop bits: 1 Parity: None Flow control: None Leider bleibt die Konsole nach dem Einschalten der Trinity immer schwarz = keine Ausgabe. Muss ich...
von brainkiller2000
Di 27. Dez 2016, 08:48
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Trinity Falsches Image geflasht
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Also die Dateiendungen sind bei mir sichtbar.

Werde jetzt mal versuchen ein Nullmodemkabel zu bekommen.
Mal schauen was dann in der Konsole zu sehen ist.

LG
BK
von brainkiller2000
Mo 26. Dez 2016, 17:35
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Trinity Falsches Image geflasht
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Hi Don de Deckelwech,

jep - das meinte ich :-)

Vielen Dank!

Bis morgen...

LG
Brainkiller
von brainkiller2000
Mo 26. Dez 2016, 17:25
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Trinity Falsches Image geflasht
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Wenn man das Nullmodemkabel an der Trinity ansteckt und bootet - sieht man dann gleich in der Konsole (Windows 10) eine Ausgabe?

LG
BK
von brainkiller2000
Mo 26. Dez 2016, 16:33
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Trinity Falsches Image geflasht
Antworten: 26
Zugriffe: 2087

Re: Trinity Falsches Image geflasht

@Barathur,

danke - muss ich halt mal testen.

LG
Brainkiller

Zur erweiterten Suche