Die Suche ergab 12 Treffer

von Jan75
Do 2. Feb 2017, 20:32
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

so ich denke mal die coolstream ist geflasht, jetzt steht in der Display nicht mehr Boot Kernel, sondern back.

Okay, was muss ich noch drauf machen? Ich meine fehlt noch irgendwas oder an TV anschließen und Sendersuchlauf machen?

Und danke noch mals an alle die mich unterstützt haben :wink: :)
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 20:20
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

ich hab heraus gefunden wie man in hex umrechnet :)
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 20:05
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

ich weiß nicht was ich ohne euch mit dem Receiver gemacht hätte, ich glaube meine Frau hätte ihm längst aus dem Fenster geschmissen :laughing: So viel Geduld hätte Sie nicht dafür. Also ich habe einen alten usb stick gefunden, und mit putty habe ich geschaft endlich auf dem usb zu zugreifen. Nun bin...
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 17:56
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

Hi Miky,

ok ich schau mal wo ich ein alten usb stick finde, muss es ein bestimmter stick sein?

Egal welche Marke? Und wie viel GB soll es haben?
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 17:25
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

Hi devil7, ich habe es gelesen danke, und auch so eingestellt wie es in der Anleitung beschrieben ist. Der Receiver erkennt den USB nur die Daten die auf der USB sind werden nicht gelesen, auf den Progi NXPHDLoader wird der USB erkannt, und sobald ich auf Upgrade Kernel klicke passiert nichts, außer...
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 15:30
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

hi ncsf, ich habe den NXPHDloader runtergeladen, wie es in der Anleitung steht, habe ich auch so gemacht. Erst den USB Stick formartiert. Dann die zwei files mtd1.img (Kernel) und mtd2.img (Dateisystem) drau kopiert. Dann den USB Stick in coolstream reingesteckt. Den Receiver mit Nullmodem Kabel ver...
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 14:27
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

Hi, hier ist der Log.file. =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2017.02.02 14:25:39 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= U-Boot 2009.03-svn1055 (Aug 11 2009 - 10:03:29) Coolstream HD1 Chipset information Vendor: Conexant Type: CX2450x (Nevis) Revision: C0 Fuses: 76FFED34 Option: 40810000 max. clock: 450 MHz Core vo...
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 13:55
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

Hi, ich danke euch für eure Unterstützung. Nach dem ich den Nullmodem Kabel gekauft hatte, und zuhause an den Rechner anschließen wollte, merkte ich das es überhaupt kein Anschluss vorhanden ist. Also zurück und dafür das Teil gekauft, zurück nach Hause in den Rechner eingebaut. Okay soweit so gut, ...
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 11:41
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

Hi devil7 & Miky,

ich geh und besorge mal einen Nullmodem Kabel, ich hoffe es gibt noch welche zu verkaufen.

Und das mitloggen, welches program wird dafür benötigt, um die daten auszulesen?

grüß
Jan

PS: Danke noch mal für eure Hilfe.
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 11:27
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Re: Boot Kernel

Hi Miky,

ich habe die Anleitung befolgt wie beschrieben.

Leider passiert nichts, auf der USB die Leuchtdiode leuchtet die ganze Zeit, aber blinkt nicht.

Irgendwelche andere Ideen vielleicht?
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 10:28
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Boot Kernel
Antworten: 18
Zugriffe: 1855

Boot Kernel

Ich habe eine Coolstream hd1 pvr, und ich wollte ein neues Image draufmachen, habe leider dabei das Kernel vergessen. Nun steht auf dem Display „ Boot Kernel“ Und ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir bitte ein Kernel und Image empfehlen, das ich es wieder zum laufen kriege. Ich muss wohl es übe...
von Jan75
Do 2. Feb 2017, 05:37
Forum: Vorstellung
Thema: Neu und Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 12438

Neu und Anfänger

Hallo @ all,

ich bin neu hier, kenne mich nicht so ganz mit der Materie aus, ich hoffe ich finde hier nette Leute kennen, die mich bissel unterstützen.

Hab bitte Geduld mit mir, ich muss mich mit der Howto erstmal beschäftigen.

Grüß
Jan

Zur erweiterten Suche