Die Suche ergab 1086 Treffer

von Janus
Di 19. Mär 2024, 16:38
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Hallo

Erinnert mich an alte Dbox2 Zeiten Vermutlich ist die Zeit der Stricknadel-"Programmierung" und der nachfolgend mögliche Wechsel von BetaResearch nach Neutrino gemeint. Das war damals der Grund, dass ich tatsächlich etwas Besseres als meinen eierlegenden WollmilchSau-Humax (5400 IRCI) erw...
von Janus
Mi 21. Feb 2024, 11:43
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67209

Re: NI-Buildsystem

Gibt kluges Buch :

http://git-scm.com/book/de/v2

Online = kostenlos
Weitgehend übersetzt ins Deutsche.
von Janus
Sa 17. Feb 2024, 12:30
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: xml Senderliste Datei Bearbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: xml Senderliste Datei Bearbeitung

Bei Marker und Text in einer Zeile darauf achten, dass zwischen dem Text und dem angrenzenden Bindestrich mindestens ein Leerzeichen sein muss.

Also
<!-- Text
und
text -->

Sonst meint der Parser, dass der Marker nur Teil des Textes ist.
von Janus
Di 6. Feb 2024, 17:39
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Direkt zu den Aufnahmen springen?
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Direkt zu den Aufnahmen springen?

aber keine Möglichkeit Funktionen mit einem langen Tastendruck zu belegen Menü > Einstellungen > Tasten > Tastenbelegung bearbeiten > und dann die gewünschte Taste einfach länger ( als unter "Langer Tastendruck" konfiguriert) festhalten. Die Rückmeldung escheint dann mit [ 'Taste' (long) ]
von Janus
Sa 6. Jan 2024, 19:40
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: ARD Replay
Antworten: 286
Zugriffe: 51800

Re: ARD Replay

Wir sollten dringend ein Sub-Forum mit Beiträgen in Latein aufmachen.
Natürlich mit entsprechenden Abkürzungen.

Ich habe irgendwo noch ein großes Latinum rumliegen.
Kann mich aber irgendwie nicht mehr erinnern wo.

Sorry für OT... :clown:
von Janus
Mo 18. Dez 2023, 13:24
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: Wedo Movies
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Wedo Movies

Auf Astra 1 (12633 H) findet sich - neben Anderen - ein Service "Wedo Movies" der aber nur den Zugang zum HBBTV-Portal gewährt. Im DVBViewer-Forum habe ich dazu einen Hinweis gefunden: Das ist ein reiner HbbTV Sender, d.h. er hat keine Video- und Audio-PID, sondern in seiner PMT (Program M...
von Janus
Mo 11. Dez 2023, 18:09
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: [Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: [Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

NIT-Scan war aus bei mir
Sorry, das hatte ich nicht erwartet !

Ist hier immer der erste Schritt vor'm Scan, wenn was fehlt.
Seit 25 Jahren Settings-Selbstversorger halt...
von Janus
Mo 11. Dez 2023, 15:20
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: [Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Sky Cinema Hits scheint mal wieder der Umbenennungssucht für Recycling-Kanäle zum Opfer gefallen zu sein. Ich tippe mal auf irgendwas mit Christmas... Ansonsten scheint sich bei Sky nicht viel getan zu haben. Ich schicke Dir trotzdem gegen Abend mal das aktuelle Scanergebnis. Sky Bundesliga 4 ist je...
von Janus
Mo 11. Dez 2023, 14:23
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: [Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Also 'Sat-Machine'. Okay, mein letzter Scan für Astra 1 ist vom 11.12.2023. Sky Cinema Action ist da: Sky Cinema Action (HD) ist hier auf 11171 H 22000 3/4 8PSK Sky Cinema Hits nicht ! Scheint in der Zwischenzeit wieder was "verbessert" worden zu sein. Sky vertraut auf seine Kuh Box, die j...
von Janus
Mo 11. Dez 2023, 11:39
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: [Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Sorry, das Anbieterbouquet erreicht man über die grüne Taste, erst nach der Gelben. Also aus einer Senderliste über gelb = Bouquets, dann grün = Anbieter, dann Sky auwählen. Und welche Tunerart benutzt Du ? [Tipp: Schreib es in Deine Signatur] Obwohl das Vorgehen bei Sat und/oder Kabel nach dem erfo...
von Janus
Mo 11. Dez 2023, 09:54
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: [Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Über Anbieter-Bouquet (gelb) von Sky nach dem Suchlauf die "neuen" Sender wieder in die Anwenderbouquets Deines Settingserstellers schieben. Selber machen: Neuen Sender im Anbieterbouquet 'aktivieren' >> (Kontext-)Menü >> grün >> Userbouquet wählen >> okay. Oder warten bis Dein Settingsers...
von Janus
Do 30. Nov 2023, 20:55
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24844

Re: Neutrino für PC

Der Befehl 'make generic-pc' muss im Buildsystem-Root ausgeführt werden, um das Add-on erstmal zu installieren. Das geklonte BS ist im Verzeichnis: ~/development/ni/neutrino/ Das halte ich für das Buildsystem-Root. Da ist das Makefile. Aber ich selbst finde da auch keine Zeile die "generic-pc&...
von Janus
Mi 29. Nov 2023, 13:38
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24844

Re: Neutrino für PC

Ich habe die Wetterlage genutzt und mein RPi4 auf Bookworm-Basis aufgerüstet. Da ich zum Geburtstag einen kleinen HD-fähigen Monitor dafür bekommen habe, wollte ich das bisher immer gescheiterte - nun aber aktualisierte - Generic-PC-Projekt nochmal angehen. Aus dem aktuellen Git nach ~/development/n...
von Janus
So 26. Nov 2023, 11:51
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: AX HD51: Vollständiges Backup funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 933

Re: AX HD51: Vollständiges Backup funktioniert nicht

ein vollständiges Backup aller vier Banken Soweit ich mich erinnere, ist das mit Bordmitteln von NI nicht vorgesehen. Ich denke daher, dass die Nutzung von NichtNI-Werkzeugen unter NI deshalb auch erfolglos bleibt. Ein Backup einer einzelnen Partition habe ich eben getestet. Selbstbau vom 24.11. in...
von Janus
Fr 10. Nov 2023, 10:39
Forum: Senderlisten
Thema: Umstellung Vodafone NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Re: Umstellung Vodafone NRW

aber bouquets.xml temporär umbenennen fängt schon an Zwei Möglichkeiten: Mit Telnet auf die Box und => cd /var/tuxbox/config/zapit => mv bouquets.xml bouquets.tmp Rückweg: => mv bouquets.tmp bouquets.xml oder Filezilla o.Ä. installieren, (braucht man eh, wenn man leicht Dateien zwischen Box und PC ...
von Janus
Do 9. Nov 2023, 10:13
Forum: Senderlisten
Thema: Umstellung Vodafone NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Re: Umstellung Vodafone NRW

Die bouquets.xml temporär umbenennen. Neustart Dann gibt es anschließend unter Anbieter (grün) einen Provider "unbekannt...", in dem die Sender alphabetisch sortiert sind. Den über das Kontextmenü der ubouquets.xml zufügen. Dann mit zwei Instanzen einer linuxkonformen Textverarbeitung (z.B...
von Janus
Di 17. Okt 2023, 17:21
Forum: Spaß
Thema: Witz des Tages
Antworten: 376
Zugriffe: 54383

Re: Witz des Tages

Wenn man weiß, dass die anderen auch nichts wissen, erhält man den Doktortitel!
Schade, habe ich nicht gewusst...
von Janus
So 15. Okt 2023, 15:56
Forum: Senderlisten
Thema: Verhalten von "Kanallisten neu laden"
Antworten: 5
Zugriffe: 3459

Re: Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Bin in den Scripten wieder auf pzapit -c zurück.
So geht es wieder! (oder besser: noch ?)
von Janus
So 15. Okt 2023, 13:18
Forum: Senderlisten
Thema: Verhalten von "Kanallisten neu laden"
Antworten: 5
Zugriffe: 3459

Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Hat sich da in letzter Zeit codemäßig oder organisatorisch/strukturell etwas geändert ? Ich nutze seit Jahren diese Funktion, um manuell eingespielte Settingsdaten anstelle der alten oder fehlerhaften Dateien "in Betrieb" zu nehmen. Weiterhin nutze ich diese Funktion, um während des Betrie...
von Janus
Fr 6. Okt 2023, 10:16
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Standardsicherung im Image
Antworten: 15
Zugriffe: 3858

Re: Standardsicherung im Image

Wer unbedingt Logs braucht kann das auch nach /hdd/logs mit Sym verbiegenWer unbedingt Logs braucht kann das auch nach /hdd/logs mit Sym verbiegen
Dafür habe ich auf auf allen Boxen - usbFlashs (64 .. 128 GB) für meinen 'Common-Space' - noch ausreichend Platz...

Zur erweiterten Suche