Die Suche ergab 802 Treffer

von Joerg
Mi 21. Feb 2024, 21:24
Forum: Boardsofa
Thema: NI-Board
Antworten: 34
Zugriffe: 1358

Re: NI-Board

Seht ihr jetzt nur den Button nicht, oder auch nicht keine 'Bedankungen" ? Als normal denkender Mensch würde man ja denken, das das sonst helfen könnte bei der Wahrnehmung
von Joerg
Mi 21. Feb 2024, 20:55
Forum: Boardsofa
Thema: NI-Board
Antworten: 34
Zugriffe: 1358

Re: NI-Board

War das mal anders ? Jetzt zumindest oben ganz rechts vom Usernamen, ist zumindest nicht unüblich in Foren.
von Joerg
Sa 30. Dez 2023, 05:08
Forum: Allgemein
Thema: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?
Antworten: 47
Zugriffe: 7866

Re: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?

Die Box liest immer den EPG ein! Das wäre ansonsten ja auch widersinnig! Jeder 10Euro Baumarktreceiver macht das. Aber: wenn du es unbedingt möchtest, kannst du es in unseren Neutrinoboxen zumindest mit Gewalt abgewöhnen, siehe epgfilter.xml. Ja, das ist lästig und deswegen macht es kaum einer. Als...
von Joerg
Fr 29. Dez 2023, 20:37
Forum: Allgemein
Thema: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?
Antworten: 47
Zugriffe: 7866

Re: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?

es sieht doch nicht so gut aus, wenn ich z.B. Sender sehe wie Astro-TV auf 12663h dann sehe ich auch heute noch EPG für 7 Tage = bis Freitag 5.01. inklusive = offensichtlich heute noch ein Tag hinzu gekommen, das Limit 7 Tage hatte ich ja per se schon genutzt. Und z.B. 12663h ist eine Transponder, d...
von Joerg
Fr 29. Dez 2023, 08:13
Forum: Allgemein
Thema: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?
Antworten: 47
Zugriffe: 7866

Re: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?

also für mich ist das erstmal sehr eindeutig und ich dachte ebenbfalls eindeutig zu sein: epg="1" nach dem Bouquet-Namen wird gescannt in Zukunft aber offensichtlich, wie vom Verhalten her sichtbar, nicht automatisch direkt gelöscht aus dem Speicherort und ich warte weiterhin mal ab, diese...
von Joerg
Do 28. Dez 2023, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?
Antworten: 47
Zugriffe: 7866

Re: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?

na da bin ich aber mal gespannt wie sich das auswirken wird, bin aber noch sehr zuversichtlich. Erst mit der Auswahl "Selected" für den Hintergrundscan war das überhaupt verfügbar und wird jetzt in dem von dir genannten Menü der Favoriten-Liste auch direkt angezeigt mit Icon, dass diese Bo...
von Joerg
Do 28. Dez 2023, 12:49
Forum: Allgemein
Thema: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?
Antworten: 47
Zugriffe: 7866

Re: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?

Ich glaube mehr als 150.000 Events lässt den RAM überlaufen. nö, mag vielleicht mal ein Problem gewesen sein, aber ist es zumindest nicht mehr. Zufälligerweise hab ich noch enentsprechendes Log von der Konsolenausgabe wo ich das heute nacht mal mitlaufen lassen habe, selbst auf der alten Trinity-Bo...
von Joerg
Do 28. Dez 2023, 03:06
Forum: Allgemein
Thema: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?
Antworten: 47
Zugriffe: 7866

Re: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?

aber du erkennst schon irgendwie, dass deine Konfig nicht so sehr sinnvoll ist ? Einerseits alle Sender scannen (nicht nur Favoriten, was wahrscheinlich deutlich weniger sind), dass auch noch für 14 Tage im Voraus (was nicht unbedingt viel mehr sein muss wie 7 Tage, da gar nicht von den Anbietern be...
von Joerg
Mi 27. Dez 2023, 13:32
Forum: Allgemein
Thema: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?
Antworten: 47
Zugriffe: 7866

Re: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?

Ich habe mit Sicherheit irgendwo in diesem Thread geschrieben, dass ich mit sehr vielen Receivern auf die EPG-Daten (liegen im Netzwerk) zugreife. Wenn diese eingelesen werden, dann habe ich ja auch die aktuellen Daten auf der Box, welche vor dem Einlesen nicht vorhanden waren. Somit macht das sehr...
von Joerg
Di 26. Dez 2023, 18:06
Forum: Allgemein
Thema: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?
Antworten: 47
Zugriffe: 7866

Re: "Gespeicherte EPG-Daten regelmäßig einlesen" - Intervall?

also wenn das Problem noch so ist wie im ersten Posting beschrieben, sehe ich hier auch ein Konfigurationsproblem: abgesehen davon, dass auch ich de Stabiität des EPG bei lokalem Speichermedium (direkt USB-Stick) gerade auf längere Laufzeit für sinnvoller halte habe ich in den EPG-Einstellungen auch...
von Joerg
Mi 13. Dez 2023, 03:55
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Probleme und Antworten
Antworten: 484
Zugriffe: 50692

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

wo ich das wissentlich nie umgestellt habe, auch jetzt keinen direkten Menüpunkt für "nur klein schreiben" sehe, hab ich das immer beim Neutrino vermutet, denn warum sollte ich sowas aktvieren (selbst wenn ich gefunden hätte) ? Egal, in der wcx_ftp.ini im Windows XCommander Verzeichnis hab...
von Joerg
Di 12. Dez 2023, 17:40
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Probleme und Antworten
Antworten: 484
Zugriffe: 50692

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Versuch ichs mit meinem Problem auch mal hier, ist etwas ähnlich. Ich benutze für den FTP-Zugriff den Windows Commander 8.01 (schon etwas älter, ich weiss) und nicht erst seit gestern, sondern seit geraumer Zeit werden Dateinamen vom Windows-PC beim Übertragen auf die Box (egal ob D4HD, HD51, HD61, ...
von Joerg
Mi 6. Dez 2023, 18:05
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Sendersuchlauf DVB-C Unitymedia NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Sendersuchlauf DVB-C Unitymedia NRW

ich hab ebenfalls Vodafone NRW und wurde im November auf die neuen Frequenzen umgestellt. Ich kann dir den Inhlt der services.xml bezüglich Kabelscan geben. Nee Frequenzen innerhalb NRW dürfte eigentlich gleich sein. Die Sender stehen dann erstmal nicht in den Favoriten, aber unter alle Sender event...
von Joerg
So 12. Nov 2023, 09:24
Forum: Senderlisten
Thema: Umstellung Vodafone NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Re: Umstellung Vodafone NRW

also wie der ein oder andere vielleicht gesehen hat, hab ich mich auch recht schwer getan. Bei mir hier im Ex-Unity Gebiet Raum Dortmund waren schlicht alle Sender betroffen = 188 Sender entfallen, 186 Sender neu (so hat es mein Fernseher heute gesagt, STB hab ich nicht drauf geachtet beim Suchlauf)...
von Joerg
Sa 11. Nov 2023, 11:10
Forum: Allgemein
Thema: E4HD: Tunerkonfig verhunzt, 2ter Sattuner fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 470

E4HD: Tunerkonfig verhunzt, 2ter Sattuner fehlt

war natürlich doch ein Problem bei mir :) ich stream die Kabelsender immer auf meine HD51 - da hab ich die 2 Sattuner. Aber mit Senderanpassung jetzt direkt die E4HD gestartet, sonst geht a auch kein Sendersuchlauf und wenn man für beide Boxen die TV-Fernbedienung nutzt (HDMI-CEC) und das Design ide...
von Joerg
Mi 1. Nov 2023, 17:23
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Fernbedienung in yWeb fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Fernbedienung in yWeb fehlerhaft

also ich hab es jetztmit meiner E4HD und heutigem Image getestet (was vom Verhalten her bei einem Image vom Juni aber glaube ich genauso war): Über die Fernbedienung des WebIF die Powertaste betätigen bringt auch bei mir die zu bestätigende Abfrage "really Shutdown the box ?" und danach is...
von Joerg
Di 3. Okt 2023, 11:37
Forum: Entwicklung
Thema: Stand der Dinge
Antworten: 9
Zugriffe: 5001

Re: Stand der Dinge

gestern hatte ich kein Scanergebns bekommen bei der e4hd und ax61 (auch versucht mit der Auswahl AUTO bei FEC und Modulation in verschiedenen Kombinationen), allerdings auch beide Boxen mit älterem NI-Image vom Februar. Aber ich meine doch zumindest Signalstärke und Qualität gesehen zu haben. Heute ...
von Joerg
So 1. Okt 2023, 22:34
Forum: Entwicklung
Thema: Axas E4HD Ultra Tunersteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 5609

Re: Axas E4HD Ultra Tunersteuerung

so tief bin ich da nicht drin, aber das erklärt dann auch, warum sich die Einstellung im Tunersetup unter "Diseq/Unicable" verbirgt. Dann ist es nur noch eine Frage wie gut oder schlecht das Betriebssystem damit umzugehen vermag: bei Neutrino (ich denke ebenso bei Enigma) konfiguriere ich ...
von Joerg
So 1. Okt 2023, 16:43
Forum: Entwicklung
Thema: Axas E4HD Ultra Tunersteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 5609

Re: Axas E4HD Ultra Tunersteuerung

also ich wüsste schon seit Jahren kein Gerät mehr, welches Unicable nicht unterstützt, wenn das Betriebssystem es unterstützt, natürlich die grundsätzliche Basis, dass die Funktion der Hardware abgerufen werden kann. Im Fall des Tuners der e4hd warst du schon gnz nah dran, genau genommen ein Menü we...
von Joerg
So 17. Sep 2023, 05:13
Forum: Allgemein
Thema: E4HD: Festplatte wird nur als SDA1 gemountet
Antworten: 56
Zugriffe: 13625

Re: E4HD: Festplatte wird nur als SDA1 gemountet

Gut, dass du mal den Finger gehoben hast und bissel auf die Kacke haust, Joerg. es beruhigt mich, dass du das auch so siehst, ich war mir nicht sicher, ob es etwas überzogen war :D aber ich hiffe im Kern den wunden Punkt angesprochen zu haben: als ein User der seine Boxen alle 2-3, 4 Monate mal mit...

Zur erweiterten Suche