Hallo zusammen,

ich habe unser Image dahingehend umgestellt, dass nun der /usr-Bereich der Box eingeführt wurde. Da massive Änderungen am Buildsystem nötig waren und alles erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden muss, möchte ich euch vor den Nightlies der Version 3.99 warnen! Nur erfahrene Nutzer sollten diese Images flashen. Es ist durchaus möglich, dass das eine oder andere Feature nicht funktioniert. Erste Tests bei der HD51, der HD61 und Nevis sehen gut aus. Ich warne dennoch. :)
Wer es sich traut, darf natürlich trotzdem gern flashen und in dem dafür angelegten /usr-Thread Rückmeldung geben.

Auch möchte ich davor warnen, beim Flashen die Settings zu übernehmen. Es ist gut möglich, dass sich der Speicherort einiger eurer gesicherten Dateien geändert hat.

Wenn die Images ausreichend getestet wurden, stelle ich auf die Version 4.00 um und der Spuk ist vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß mit unseren Images und hoffe innig, dass sich die Fehlermeldungen im Rahmen halten. :)

vanhofen

Die Suche ergab 19 Treffer

von Gorcon
Sa 12. Sep 2020, 09:45
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 678
Zugriffe: 468511

Re: New Order - Be a Rebel

dryeye hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 20:36
neuer Song
Irgendwie klingt der Titel wie von den Pet Shop Boys. "Neu" scheint er nicht zu sein
von Gorcon
So 2. Aug 2020, 09:30
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Gibt es für die ZGEMMA H7C eigentlich separate Power ON/OFF Befehle?
Und kann man eine 2,5" HDD intern einbauen? (u.U. per USB falls dort noch ein Steckverbinder auf dem Board ist)?
von Gorcon
So 14. Jun 2020, 10:22
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Die Zeiträume wie lange ein Receiver produziert wird wird heutzutage immer kürzer, oft liegt es daran das die CPUs nicht mehr gefertigt werden und neue heraus kommen. Leider wird damit das Umsetzen einer alternativen FW damit immer schwerer da sich der Aufwand kaum noch lohnt. Bis die FW ordentlich ...
von Gorcon
Mo 24. Feb 2020, 09:12
Forum: Boardsofa
Thema: DB2W nur über http: zu erreichen
Antworten: 63
Zugriffe: 47853

Re: DB2W nur über http: zu erreichen

Meine Zugangsdaten sind gleich geblieben.
von Gorcon
Mi 29. Jan 2020, 17:46
Forum: Boardsofa
Thema: Logitech Harmony, per Console/Skript steuern (fhem)
Antworten: 4
Zugriffe: 2395

Re: pr-auto-timer 0.38b funktioniert nicht

Läuft FHEM bei Dir auf einer Fritzbox?
von Gorcon
Di 28. Jan 2020, 16:16
Forum: Boardsofa
Thema: DB2W nur über http: zu erreichen
Antworten: 63
Zugriffe: 47853

Re: DB2W nur über http: zu erreichen

Knicko hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 00:25

Zumindest für die, die noch Zugang haben.
Nö, der wurde ja auch gesperrt.
Selbst eingeloggt gings nicht weiter.
von Gorcon
So 26. Jan 2020, 09:35
Forum: Boardsofa
Thema: Logitech Harmony, per Console/Skript steuern (fhem)
Antworten: 4
Zugriffe: 2395

Re: pr-auto-timer 0.38b funktioniert nicht

Hehe. Das würde hier schon gehen. Denn man könnte per Skript auf der Box wenn sie tatsächlich eingeschaltet ist (standby = off) den Befehl für den Logitech Hub senden, dass dieser den TV mit einschaltet :) Klingt interessant :sunglasses: , davon habe ich noch nie etwas gelesen das man den HUB dazu ...
von Gorcon
Sa 25. Jan 2020, 18:42
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5770

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

topie hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 13:43
Zwischenfrage zu VU Boxen mit twin oder eben zwei Tuner,
geht PiP, Timeshift, parallel sehen und Aufzeichnen, CEC?
PIP gibts leider nicht, Timeshift geht auch noch nicht richtig, Parallelaufnehmen geht, CEC nicht.
von Gorcon
Mo 6. Jan 2020, 10:12
Forum: Spaß
Thema: Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?
Antworten: 36
Zugriffe: 38597

Re: Welche Serie(n) schaut Ihr gerade?

Die Serie lief ja auch mehrfach im ZDF (erst vor kurzem lief die aktuelle Staffel).
https://www.zdf.de/serien/broadchurch/d ... s-170.html
von Gorcon
Sa 21. Dez 2019, 18:39
Forum: Boardsofa
Thema: Es hat sich ausgedevilt
Antworten: 21
Zugriffe: 10804

Re: Es hat sich ausgedevilt

Mir wurde übrigens eine Deadline von 12:00 Uhr gesetzt. Sollten die Beiträge bis dahin nicht gelöscht sein, werden seine Anwälte aktiv. Das finde ich dann doch etwas übertrieben. Im DF Forum gabs zwar auch schon User die das wollten, da wurde aber wirklich nur in begründbaren Fällen die Beiträge ge...
von Gorcon
Mo 7. Okt 2019, 10:18
Forum: Trödelmarkt
Thema: Suche Fernbedienung Coolstream Neo
Antworten: 6
Zugriffe: 4340

Re: Suche Fernbedienung Coolstream Neo

topie hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 09:13
Immer?
Hält die den nicht so lange?
Gibts die nicht auch als Abo? :joy:
von Gorcon
Di 8. Jan 2019, 17:57
Forum: Boardsofa
Thema: NI-Account löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 6503

Re: NI Account

Und warum willst Du ihn dann löschen lassen?

Muss man nicht verstehen!
von Gorcon
Sa 11. Aug 2018, 07:42
Forum: Boardsofa
Thema: DB2W nur über http: zu erreichen
Antworten: 63
Zugriffe: 47853

Re: DB2W nur über http: zu erreichen

Schade. :cry:
von Gorcon
Mi 21. Jun 2017, 08:40
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 678
Zugriffe: 468511

Re: Der Musiktipp Thread

Knicko hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 14:41
Hammerharter Remix.
Leider eine ganz furchbare Lautstärken Komprimierung! :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
von Gorcon
Sa 21. Jan 2017, 09:32
Forum: Spaß
Thema: Der lustige Video Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 15014

Re: Der lustige Video Thread

Warum sollte da dann ein Bild erscheinen? Hat man bei anderen Anrufern ja auch nicht.
von Gorcon
Fr 20. Jan 2017, 19:02
Forum: Spaß
Thema: Der lustige Video Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 15014

Re: Der lustige Video Thread

Und wo ist da der Scherz?
von Gorcon
Di 6. Sep 2016, 07:23
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 678
Zugriffe: 468511

Re: Der Musiktipp Thread

Kann eh keiner verstewhen.... :D
von Gorcon
Do 14. Apr 2016, 08:54
Forum: Vorstellung
Thema: Welcome BACK!
Antworten: 47
Zugriffe: 41050

Re: Welcome BACK!

Gratulation zum neuen Board.