Die Suche ergab 2644 Treffer

von Gorcon
Mo 15. Apr 2024, 18:15
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 399
Zugriffe: 44641

Re: LCD Display

Danke, jetzt scheint es zu laufen.
Hat sich vielleicht wegen dem defektem Akku zurückgesetzt. Keine Ahnung.
von Gorcon
Mo 15. Apr 2024, 15:39
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 399
Zugriffe: 44641

Re: LCD Display

Ich habe nochmal die Flashanleitung herausgeholt, dort steht das man in den Entwicklermodus nur rein kommt wenn man für 2 Sek die Menü Taste drücken muss. Nur muss man das dann (besonders ohne Akku) bei jedem Start. Egal, ich dachte eigenentlich das man dort auch die Menüs sich anzeigen lassen kann,...
von Gorcon
Mo 15. Apr 2024, 06:47
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 399
Zugriffe: 44641

Re: LCD Display

Das ist schon das Pearl Display. Etwas anderes hatte ich nicht.
Es startet mit dem Pinguinbild.
von Gorcon
So 14. Apr 2024, 17:04
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 399
Zugriffe: 44641

Re: LCD Display

Hilft leider nicht. Das Ding schaltet dann erst recht nicht um. Es bleibt der weiße Bildschirm mit dem Schriftzug Aucune Photo. Das ist wohl Französisch und bedeutet kein Foto. Bilder sind aber drauf, nur angezeigt werden die nicht. Wenn man die Menü Taste länger Drückt kommt das Bbotmenü und dann s...
von Gorcon
So 14. Apr 2024, 14:25
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 399
Zugriffe: 44641

Re: LCD Display

PS: hat sich wohl erledigt, der Akku scheint defekt zu sein und wenn der nicht geladen ist schaltet das Teil nicht um.
von Gorcon
So 14. Apr 2024, 14:21
Forum: Neutrino allgemein
Thema: LCD Display
Antworten: 399
Zugriffe: 44641

Re: LCD Display

Moin, ich habe hier noch ein Pearl Display und wollte das mit einer Box zusammen verkaufen. Aber ich bekomme das Display nicht zum laufen. Es ist nur eingeschaltet und im Display steht: Aucune photo. Bilder werden auch keine angezeigt. An einem Receiver angeschlossen (LCD4 Linux auf ein Pearl 320x24...
von Gorcon
Mo 8. Apr 2024, 18:36
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9362

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

lesen .. bildet :laughing: https://enigmawelt.de/wrapper-in-open-atv-7-x-streamlink-yt-dl-und-yt-dlp/ voraussetzung .. ist aber auch .. das man das versteht :nerd: Ich hatte doch extra geschrieben das Streamlink auf dem Receiver nicht läuft. Lesen bildet! Ich brauch das auch nicht und ich will es a...
von Gorcon
Mo 8. Apr 2024, 14:46
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9362

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

Ich bekomme da halt keine Internetsender zum laufen. Unter Enigma ist das immer so eingemurxe mit externen Editoren usw. Original sind diese Listen ja für OpenHDF Images gedacht, das gibt es aber eben nicht für meinen Fuhrpark. Streamlink habe ich unter Open ATV auch nicht installiert bekommen, da g...
von Gorcon
So 7. Apr 2024, 17:03
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9362

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

Das ist schon so in den Listen von hdfreaks drin: #NAME IPTV Sports #SERVICE 1:64:1:0:0:0:0:0:0:0::Update 29.03.2024 by Team www.hdfreaks.cc #DESCRIPTION Update 29.03.2024 by Team www.hdfreaks.cc #SERVICE 1:64:1:0:0:0:0:0:0:0::* =Streamlink needed #DESCRIPTION * =Streamlink needed #SERVICE 1:64:0:0:...
von Gorcon
So 7. Apr 2024, 16:21
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9362

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

Sieht komisch aus. Ich schau mir mal die "original" Listen von hdfreaks an.
von Gorcon
Fr 5. Apr 2024, 16:54
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9362

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

Nach der Generierung der Sportkanal-Liste habe ich darin einige Links gefunden, die auf 127.0.0.1:8088 = localhost verbinden wollen. Welche Liste ist das genau? Die Sportschau Liste kann es ja eigentlich nicht sein. Aber es gibt schon in einigen Listen Sender die definitiv nicht laufen da sie wohl ...
von Gorcon
Do 4. Apr 2024, 08:04
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 496

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

lese dir alles nochmal durch .. nutze google .. wichtig ist was auf dem tv dargestellt wird :nerd: Eben und das Menü wird dann zu dunkel dargestellt, dafür kann Google dann auch nichts wenn Du das nicht begreifst. Der TV zeigt halt nur das an was die Box ausgiebt, der Unterscheidet nicht zwischen e...
von Gorcon
Mi 3. Apr 2024, 15:46
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 496

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

Jockel, Du hast das Problem offensichtlich noch immer nicht begriffen.
Das die Einstellungen des Farbraumes nicht auf die des OSD wirken können sollte doch einleuchten, oder etwa nicht?
von Gorcon
Di 2. Apr 2024, 21:32
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9362

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

Leider gibt's keine bekannte Möglichkeit die Aktualisierung der Webtv Sender über das Plugin vorzunehmen.
von Gorcon
Di 2. Apr 2024, 11:36
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9362

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

Du lädst Dir die Datei 2webTVxmlUrls.conf.txt Herunter und benennst sie in 2webTVxmlUrls.conf um Die Datei kommt dann nach /var/tuxbox/config/ Dann rufst Du das Plugin 2webtvxml auf Das sollte dann etwa so aussehen: Das_Erste_HD_ARD_Buffet_20240402_112126_330.jpg Bei Verzeichnisse musst Du einen Pfa...
von Gorcon
Mo 1. Apr 2024, 21:51
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9362

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

Nimm doch einfach die letzte (9. 01.2022). Da sind doch die Änderungen mit drin.
von Gorcon
Fr 29. Mär 2024, 14:06
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 496

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

Hätte mich jetzt auch gewundert. Das Farbprofil hat ja keinen Einfluss auf das OSD.
Da müsste man noch eine umschaltung für das OSD einbauen die die Helligkeit anpasst und von HDR automatisch umgeschaltet wird.
von Gorcon
Fr 29. Mär 2024, 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 496

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

Tanner Dein Beispiel ist etwas unglücklich gewählt. Du solltest dann schon einen HDR tauglichen Sender einstellen und keinen mit 720p und SDR.

Ich denke mal für HDR sind die Menüs noch gar nicht ausgelegt.
von Gorcon
Do 28. Mär 2024, 10:40
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Chat GPT zum Programmieren nutzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 462

Re: Chat GPT zum Programmieren nutzen?

jokel hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:25

d.h. in zukunft werden sich nur noch die computer mit computer untehalten .. kurz KI :laughing:
So wie hier:


:laughing:

Zur erweiterten Suche