Die Suche ergab 387 Treffer

von stefanx
Mo 26. Feb 2024, 15:28
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Neo2 bootet nicht nach Update
Antworten: 26
Zugriffe: 998

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

So, dass gute vorweg ,läuft wieder. Ich habe einen alten Rechner plattgemacht und win8.1 installiert, ohne Internetzugang. Bevor ich irgendwas an Treibern oder Ähnliches installiert habe , wurde der Originale USB-Stick formatiert. (Fat32 natürlich). Dann den Ordner "coolstream" angelgt un...
von stefanx
So 25. Feb 2024, 08:46
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Neo2 bootet nicht nach Update
Antworten: 26
Zugriffe: 998

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

.. hatte das Problem auch schon.
Ich habe dann die 2 Dateien von CST (original) genommen, dann hat es plötzlich funktioniert.
von stefanx
So 7. Jan 2024, 11:05
Forum: Trödelmarkt
Thema: Verkaufe 5 x Coolstream Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: Verkaufe 5 x Coolstream Tank

Hallo bahner,
war gestern leider etwas abgelenkt, deswegen erst heute wieder in NI geschaut.

Ich nehme alle 3 verbliebenen Tank, siehe PN!
von stefanx
Fr 5. Jan 2024, 09:47
Forum: Trödelmarkt
Thema: Verkaufe 5 x Coolstream Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Re: Verkaufe 5 x Coolstream Tank

.. hast eine PN von mir.
von stefanx
Mi 1. Nov 2023, 12:08
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: CST Link WLan Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: CST Link WLan Probleme

.. ich verwende nach wie vor die WLAN Bridge von vonets https://www.amazon.de/dp/B0148NO58W?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details das Ding bindet man einmal ins WLAN ein und dann kann man es für alle Geräte verwenden. Der Vorteil, am Gerät selber setzt man gan normal eine IP oder auch DHCP. E...
von stefanx
Mo 14. Aug 2023, 18:35
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Kernel update Bootschleife nach Update
Antworten: 34
Zugriffe: 7359

Re: Kernel update Bootschleife nach Update

.. ich habe bisher auch immer nur NFS im Einsatz, sollte bleiben.
Das ganze Fritz Gedöns, braucht das noch wer oder braucht das keinen nennenswerten Platz?
von stefanx
So 30. Jul 2023, 09:29
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Kernel update Bootschleife nach Update
Antworten: 34
Zugriffe: 7359

Re: Kernel update Bootschleife nach Update

Hallo, dann ist es ja gut wenn man doch noch HD1 CST Boxen betreiben darf bzw. dafür wichtige Anpassungen bekommt. Es ist eben die Herangehensweise offenbar längst überholt. Ich wäre für das Einfrieren funktionierender Letztversionen und nur zwingende bzw. Änderungen zu machen. Wie bereits von ander...
von stefanx
Sa 29. Jul 2023, 08:56
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Kernel update Bootschleife nach Update
Antworten: 34
Zugriffe: 7359

Re: Kernel update Bootschleife nach Update

.. ich kenne dies Probleme schon länger, deswegen flashe ich nur noch alte Versionen, das reicht zu TV klotzen. Leider sind die aktuellen Images, speziell für die HD1 Serie, sehr oft völlig unbrauchbar und die Boxen booten dann nicht mehr. Echt mühsam dann wieder mit den Wiederherstellungs-Tools zu ...
von stefanx
Fr 5. Mai 2023, 08:25
Forum: Neutrino allgemein
Thema: DVB-T2 Empfang
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: DVB-T2 Empfang

Ich nutze DVB-T2 immer bei Schlechtwetter. der Tripple-TWIN Tuner im TV macht das sehr gut. Es wird ein TOP Bild geleifert, auch wenn es so dicht schneit das man nichts mehr sieht oder ein Unwetter mit Starkregen stört da auch nicht. In AT haben wir den Anbieter simpliTV, die zeigen mit Registrierun...
von stefanx
Mo 3. Apr 2023, 14:49
Forum: Apollo (TANK)
Thema: 5TB Festplattengröße nur 2TB verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 3318

Re: 5TB Festplattengröße nur 2TB verfügbar

Hallo,
Danke für die rasche Hilfe, was meinst du mit nachhelfen?
Klar GPT und an der Tank wie formatieren?
von stefanx
Mo 3. Apr 2023, 14:38
Forum: Apollo (TANK)
Thema: 5TB Festplattengröße nur 2TB verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 3318

Re: 5TB Festplattengröße nur 2TB verfügbar

Hallo,
wie ist eigentlich das Limit bei der HDD Größe? Geht auch noch eine 6TB oder 8TB HDD intern?
Image NI relativ neu oder auch aktuell.
Meine Schwägerin nimmt gerne Serien auf.
von stefanx
Fr 27. Mai 2022, 08:27
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: OSD verchwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3012

Re: OSD verchwunden

.. ich denke die Fernseher mit SCART-Anschlüssen sind längst beim Elektronik-Schrott.
von stefanx
Di 22. Feb 2022, 13:40
Forum: Sat und Kabel
Thema: Empfangsstörungen auf den Deutschen Sendern
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Re: Empfangsstörungen auf den Deutschen Sendern

Hallo, ich habe einen Kathrein EXR 158 Multischalter, ca 5 Jahre alt auch der LNB wurde vor ein paar Jahren sicherheitshalber erneuert. Die Anlage bei meinem Bruder wurde im Sommer 2021 gekauft und installiert, da ist sicher auch kein Netzteil kaputt.Schüssel, LNB und Multischalter auch von Kathrein...
von stefanx
Di 22. Feb 2022, 08:51
Forum: Sat und Kabel
Thema: Empfangsstörungen auf den Deutschen Sendern
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Re: Empfangsstörungen auf den Deutschen Sendern

Hallo, Danke für eure Hinweise. Wie SAT funktioniert und wie wetteranfällig der Empfang ist, ist mir bekannt. Ich habe auch nicht seit ein paar Tagen SAT und solche Probleme bei leichter bewölkung hatte ich noch nie. In den nächsten Wochen bekomme ich meine PV-Anlage, da ist dann am Dach ohnehin was...
von stefanx
Mo 21. Feb 2022, 15:39
Forum: Sat und Kabel
Thema: Empfangsstörungen auf den Deutschen Sendern
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Empfangsstörungen auf den Deutschen Sendern

Hallo, in den letzten Tagen sind mir laufen Empfangsprobleme wie Bild- (Pixel) und Tonaussetzer auf den Programmen von ZDF und auch auch einigen Privaten aufgefallen. Mein Bruder klagte vor 2 Wochen auch darüber. Nun dachte ich das der Sturm seine Schüssel verdreht hat und daher sein Empfang schlech...
von stefanx
Mi 9. Feb 2022, 08:26
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: OSD verchwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3012

Re: OSD verchwunden

.. und was war die Lösung?
von stefanx
Di 4. Jan 2022, 08:57
Forum: Trödelmarkt
Thema: Suche Coolstream Tank Sat
Antworten: 5
Zugriffe: 4317

Re: Suche Coolstream Tank Sat

.. was hat sich denn verabschiedet?
Oder was tut die Box noch?
von stefanx
Do 16. Dez 2021, 15:41
Forum: Boardsofa
Thema: Bräuchte mal Hilfe ! Empfehlung !
Antworten: 2
Zugriffe: 4485

Re: Bräuchte mal Hilfe ! Empfehlung !

wenn nur das Netzteil kaputt ist, dann ist das ja in der Regel einfach zu reparieren (2x Elkos erneuern).
Anleitungen gibt es hier genügend, auch wird sich wer finden der das günstig erledigt.
von stefanx
So 12. Dez 2021, 09:27
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: Trinity Duo unerwartet 'gestorben'
Antworten: 21
Zugriffe: 6975

Re: Trinity Duo unerwartet 'gestorben'

Hallo, ich habe mich am Com meiner Trinity V1(Shiner) mit TeraTerm angehängt und dann gesehen, dass das Ding eigentlich booten will, aber irgendwelche Blöcke Fehler haben. Ich habe dann ein "Dateiset" mit 2 Dateien für die Wiederherstullung auf einen USB-Stick (von CST) kopiert und den an ...

Zur erweiterten Suche